• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV in Hattingen (45...) und Umgebung

Kohlenkind

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde...
Bin Recht neu hier, und hatte mit der Suchfunktion leider keinen Erfolg.
Also die Frage in die Runde, da ich auf der User Map auch mehrere Einträge aus Hattingen gesehen habe.
Welchen der möglichst ortsansässigen Metzger könnt empfehlen?
PLZ 45525, 27, oder 29
Evtl. in der näheren Umgebung...
Insbesondere für den Bezug von Baby Back Ribs oder schöne Stücke z.B. für Beef Brisket

Freue mich auf eure Erfahrungen...

Grüße aus dem Pott, Andi
 
Hallo Andi, Fleischerei Krüger und Müller in Hattingen. Metzger Brinkmann in Essen-Kupferdreh, Bahnhofstrasse. Bei Brinkmann habe ich schon öfters was geholt,nicht gerade günstig (vorher absprechen) aber sehr gutes Fleisch. Ansonsten hole ich das Fleisch aus der Metro.
Gruß Peter
 
Danke Peter...
Krüger und Müller kenne ich, allerdings eher als "Traditionsbetrieb".
Sind die denn auch für die Bedürfnisse der BBQ Gemeinde empfänglich?
Habe mal in Welper bei einem Traditionsbetrieb nach Baby Back Ribs oder St. Louis Cut gefragt und wurde echt blöd angeschaut, als käme ich vom anderen Stern...
Ansonsten sind alle Betriebe ganz weit vorne bei der Qualität im "Standardsortiment" ...
Ohne Frage...
 
Ui, liebe Gruesse an die alte Heimat Hattingen.
Da war ich schon Jahrzehnte nicht mehr.
 
Sind die denn auch für die Bedürfnisse der BBQ Gemeinde empfänglich?
Das kann ich dir nicht sagen. Mal nach fragen. Gutes Fleisch kriegst Du auf jedem Fall in der Metro. Bei Brinkmann habe ich Schweinefilet und Bauchspeck geholt, Super Ware.
Gruß Peter
 
Das es in der Metro gutes Fleisch gibt, kann ich nur bestätigen!!
Gruß Frank
 
Danke euch schonmal...
Werde dann mal mein Glück bei den genannten Vertretern der Zunft versuchen. Dabei fällt mir ja noch der angebliche König des guten Fleisches in Hattingen ein, der Schultenhof...
Leider habe ich eher keine Gelegenheit in der METRO einzukaufen.

Gruß aus dem Pott, Andi
 
@Kohlenkind: wenn Du mal in Essen oder MH in die Metro willst, melde Dich einfach bei mir, dann finden wir bestimmt n Termin und ich kann Dich mitnehmen. Ansonsten kann ich Dir für "Standard Sachen" noch den Werksverkauf von Krümmel in Bochum nennen, ziemlich günstig dort, letzte Mal hab ich dort n Kleines Spanferkel mitgenommen.
 
Für die gedrehten Hähnchen habe ich bisher Kiko Hähnchen bei Rewe in Blankenstein geholt. Waren immer sehr lecker.
Würde mich auch über gute Bezugsquellen freuen.
Den Metzger hier in Welper habe ich gut in Erinnerung bzgl. Aufschnitt etc.
Den Schultenhof kenne ich bisher nur von div Festen hier und dem "Mittagstisch" in der City.
Gibts in Bochum nicht irgendwo an der Castroper Straße einen guten Metzger?
 
Danke für die Angebote als "Co-Shopper" in der METRO. Werde ich bei Bedarf gerne drauf zurückkommen.
Habt ihr auch Erfahrung mit Ribs aus der METRO ? Was für einen Cut haben die, gibt's da auch Babybacks?
Bzw. wie bringe ich einem klassischen deutschen Metzger bei was ich bei Babybacks oder St. Louis Cut brauche?
 
Die babybacks oder auch Kotelettrippchen gibt es in der Metro.
Für den St. Louis cut fragst du nach einem vorderen Stück aus dem Bauch noch mit Knochen. Anleitungen für anschließenden Zuschnitt findest du hier im Forum. Unter anderen musst du bspw den Knorpel noch entfernen. Beim "normalen" Metzger kannst du auch mal nach schälrippen am Stück Fragen. Da solltest du auch die richtige ware erhalten.
 
@Kohlenkind: Ansonsten kann ich Dir für "Standard Sachen" noch den Werksverkauf von Krümmel in Bochum nennen, ziemlich günstig dort, letzte Mal hab ich dort n Kleines Spanferkel mitgenommen.
Krümmel ist echt super für "Normalware"!
Ansonsten Metro wie schon erwähnt, der Filetshop in Essen ist auch mal n Besuch wert, und mein MdV in GE ist zwar relativ teuer aber für schöne Ribs oder so perfekt.. Und von irgendwas müssen die Guten ja leben in Zeiten von Billig-Fleisch-Anbietern..Da ich die Familie persönlich kenne, werden sie mir bestimmt in naher Zukunft tolle BBQ Cuts liefern :)
 
Fleischerei Radtke in Blankenstein ist durchaus zu empfehlen (die Tochter hat nen Standort in Welper), was die Qualität angeht.
Allerdings mal eben vorbei gehen und die entsprechenden Cuts mitnehmen, ist nicht drin. Da sollte man schon vorher bestellen und wenn möglich, direkt mit dem Metzgermeister persönlich in Kontakt treten.
 
Zurück
Oben Unten