• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV in Ludwigsburg?

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin

mein Vorsatz für 2012:
Mein Grillfleisch nur noch beim Metzger zu kaufen, weil....
... ich mittlerweile meinen Grill beherrsche und nicht mehr mit billig probieren "muss".
... ich regionale Unternehmen/Produkte unterstützen will
... hohe Qualität und besten Geschmack will.
... gleichbleibende Qualität will
Für mich ist wichtig, das der Metzger viel selber schlachtet, weil ich denke, das ich Fleisch auch im Großmarkt einkaufen kann, dazu muss ich nicht zum Metzger! Bzw. wird der Unterschied zur Edeka/Rewe-Theke nicht groß anders sein. Bisher (zwei bis dreimal) bin ich zum Wörtz in Pflugfelden gegangen und konnte mich nicht beklagen! Jedoch hab ich ehrlich gesagt mit Fleisch von woanders als Aldi, Lidl, etc wenig Erfahrung.

kennt jemand aus dem Raum Ludwigsburg (bei Stuttgart) einen guten Metzger?
 
Metzgerei Mayer in Pleidelsheim kann ich empfehlen:

Metzgerei Mayer, Herr Mayer/ Herr Fichtel
Friedrichstraße 2, 74385 Pleidelsheim
Telefon: 07144 / 207262, Fax: 07144 / 207262
Mayer-Metzgerei@t-online.de

Uneingeschränkt empfehlen kann ich auch Schneider in Freiberg (da ist allerdings immer brechend voll):

Home - Der Metzger Schneider GmbH
 
Hallo,

Ludwigsburger Kreis ist ja schon weitläufig...

Ich hol mein Fleisch in Bönnigheim/Gemmrigheim bei:
Metzgerei Stollsteimer

@ biene 111
"Kurz" hat Samstags auch einen Marktstand in Besigheim...nur so als Tip.
Hab da am Woend auch was geholt und war zufrieden.


Das hier würde ich auch gerne mal testen:
index
hat en vieleicht schon jemand getestet?



Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

also ich glaube den Kurz haben wir schon probiert (auf dem Wochenmarkt in Lubu). Der hat ein saugeiles Putenfilet, paniert mit Frischkäsefüllung. Von dem werde ich auf jeden Fall auch noch was grillen!

aber der Rest scheint ja nicht selber zu schlachten oder?

irgendwie finde ich den Gedanken gut, das der Schlachter das Tier noch lebend gesehen hat und den Besitzer (am besten aus der Region) noch kennt.
Wenn der Betrieb nicht selber schlachtet, kauft er sein Fleisch auch nur irgendwo ein, da kann ich auch beim Rewe an der Theke einkaufen. Dabei ist klar, das ein normaler Metzger dazu kaufen muss.

Wörz in Pflugfelden schlachtet noch selber.

Ich halte nicht viel von Bio!
Ich halte viel von Regionalen Produkten!
Und davon, das Qualität ihren Preis hat!

vielleicht muss man den Titel des Treads ändern und nicht MdV schreiben sonder SdV...


@Bruzzel Homer:
die haben ja eine stylische Homepage, vor allem für einen Fleischverarbeitenden Betrieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Viedo beim Herbst an. Der Schlachtet selbst, und kennt die Bauern. Er holt die Viecher auch dort ab.

Beim Kurz holen wir auch immer Eier und Pute. Echt lecker. Letztens lag Bio-Angus-Braten da für 9,99 Euro. Werde mir das nächstes mal mitnehmen.
 
Metzgerei Mayer in Pleidelsheim kann ich empfehlen:

Metzgerei Mayer, Herr Mayer/ Herr Fichtel
Friedrichstraße 2, 74385 Pleidelsheim
Telefon: 07144 / 207262, Fax: 07144 / 207262
Mayer-Metzgerei@t-online.de

Uneingeschränkt empfehlen kann ich auch Schneider in Freiberg (da ist allerdings immer brechend voll):

Home - Der Metzger Schneider GmbH

Das stimmt, der Mayer in Pleidelsheim ist ein grandioser Metzger! :-)

@HerzGlut-BBQ Wo kaufst du sonst dein Fleisch?
 
Ich hole mein Fleisch in der Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall in Wollpershausen. Boef de Hohenlohe und Mohrenkopf Schwein. Haben auch einen Onlineshop unter http://www.shop.besh .
 
Das hier würde ich auch gerne mal testen:
index
hat en vieleicht schon jemand getestet?


ich dachte der GM ist nur für gewerbliche Nutzer?? Weis da jemand Bescheid?
 
Zurück
Oben Unten