• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MdV in Münster und Umgebung

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!

Wo kauft ihr euer Fleisch hier im schönen Münster ein. Vielleicht gibt es ja ein paar Geheimtipps für herausragend gute Fleischereien, Selbstvermarkter und Ähnliches.

Wo bekommt man auch ohne viele Erklärungen ausgefallenere Steak-Cuts?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen, also haut in die Tasten :fleig:

Liebe Grüße
Gifti
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Fleischerei Hansen in Telgte.
Ansonsten findet man auf dem Markt einige gute (Direkt-)anbieter wie zum Beispiel
Bunte Bentheimer von Büning.

Es gibt dort definitiv einen Stand mit Dry Aged Fleisch und den uns bekannten Cuts.
Die Preise sind allerdings für mein Empfinden sehr sportlich.
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank Andiman dass du hier den Anfang gemacht hast!

Es scheint, ich muss mich doch mal an einem Markttag über den vollen Domplatz schieben lassen. Was tut man nicht alles für gutes Sportequipment :-)

Solange noch ein vernünftiges Verhältnis zwischen dem geforderten Preis und der Qualität des Fleisches, sowie den Aufzuchtbedingungen der Tiere zu erkennen ist, bin ich durchaus bereit auch etwas mehr auszugeben. Da schränke ich mich lieber in der Häufigkeit etwas ein.

Ich kann bisher in der Premium-Klasse das Fleisch von Wagyu-Münsterland wärmstens empfehlen. Man bekommt dort alles erklärt, kann sich die Tiere und deren Haltung ausführlich anschauen. Leider ist hier auch ein sehr sportlicher Preis zu zahlen. Und es wird nach aktuellem Stand wohl nur zweimal im Jahr (Ostern / Weihnachten) geschlachtet.

Weiterhin habe ich schon ein paar Mal bei der Fleischerei Inkmann in Münster-Roxel gute Erfahrungen gemacht. Der Chef ist dort für alles offen und versucht, mit entsprechendem zeitlichen Vorlauf, eigentlich jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Speziell die Ochsenbäckchen, zwei Flanksteaks und ein bestelltes Spanferkel (fertig zubereitet) sind mir da in guter Erinnerung. Preislich liegt die Fleischerei im normalen Rahmen.

Ich hoffe es gibt noch weitere Sportfreunde hier im Bereich, die von ihren Bezugsquellen berichten. Das Jahr hat gerade angefangen, der Ideenspeicher ist voll. Da ist es doch von Vorteil wenn man aus einem großen Erfahrungsschatz der Kollegen hier profitieren kann :gs-rulez:

Gruß Gifti
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hansen (in Warendorf) kann ich nur empfehlen. Das Black Angus dort ist echt super. Auf dem Markt im MS hab ich zwar noch kein Fleisch gekauft, die Auslagen sehen aber sehr gut aus. Die Auswahl ist ebenfalls sehr gut.

Was ist denn das Wagyu-Münsterland und wo gibt es das? Weist jemand zufällig von welchem Hof die kommen?
 

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hansen (in Warendorf) kann ich nur empfehlen.

Das ist ja die Filiale von dem in Telgte.
Der hat auch sehr guten Aufschnitt und das Tollkoetter Brot, so dass man nicht extra nach Muenster fahren muss.
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@PhilippII Das Wagyu-Fleisch kommt vom Hof Holtmann in Münster Albachten. Wenn du mal Google anschmeisst findest du auch deren Website.

Das Hauptaugenmerk liegt dort aber auf der Zucht und der Genetik. Geschlachtet wird dort wohl nur zu Ostern und Weihnachten.

Im September ist dort eine Wagyu Auktion mit viel Rahmenprogramm. Unter anderem mit Sternekoch Björn Freitag. Lohnt sich bestimmt :sun:
 

Markus86

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus Gifti,
in Münster auf dem Markt gibt es einen Wagen (ich glaube dunkelrot) von einer Firma Edles Fleisch. Du wirst ihn leicht an der Auslage erkennen können :D
Einer der beiden Jungs hat mal die 100% Fleisch Ausgabe vom perfekten Dinner gewonnen. Beide sind sehr nett, freundlich und beraten dich gerne ausführlich wenn du Fragen hast.
Ich habe schon öfters dort eingekauft und war immer sehr zufrieden, die Preise gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Mein Tipp: Iberico Secreto - sehr geil! :gnade:

Gruß Markus
 

timoko

Militanter Veganer
Hi Gifti,
unsere Kälber wachsen bei ihren Müttern tiergerecht auf.
Das findet man heute kaum noch. Ein Rumpsteak vom Saugkalb - natürlich über Holzkohle gegrillt - ist sensationell.
Wir verkaufen unser Kalbleisch im Herbst. In diesem Jahr erstmals Wagyu / Charolais Kreuzung.
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hört sich gut an! Wo verkauft ihr denn, bzw. wo habt ihr euren Betrieb?

Grüße Gifti
 

troschan

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ah, hier muss ich auch direkt mal reinschreiben, was es denn so gibt.
Ich komme aus Havixbeck und bin auch immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen in und um Münster.

Gestern habe ich noch den Tipp auf den Gallowayhof Stegemann Wibbelt in MS bekommen.
http://stegemann-wibbelt.npage.de/

War aber noch nicht dort, habe aber schon mal per Mail angefragt.
 
OP
OP
Gifti

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das kann ich auch noch ergänzen. Dort waren wir jetzt schon ein paar Mal und ich kann nur sagen, absolute Empfehlung. Der Hofverkauf wird durch interessante Informationen des Inhabers zur Tierhaltung, Schlachtung und weiteren Verarbeitung zum Erlebnis. Die Wurstwaren können direkt vor Ort probiert werden. Die Steaks sind top und der Kundenservice noch besser. Es wird alles so geschnitten und vakuumiert wie man es möchte.
Gönn dir mal ein DA Ribeye, der burner!

Wir gehen da jetzt regelmäßig hin!

Gruß Marc
 

Johann1991

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Hansen (in Warendorf) kann ich nur empfehlen. Das Black Angus dort ist echt super. Auf dem Markt im MS hab ich zwar noch kein Fleisch gekauft, die Auslagen sehen aber sehr gut aus. Die Auswahl ist ebenfalls sehr gut.

Was ist denn das Wagyu-Münsterland und wo gibt es das? Weist jemand zufällig von welchem Hof die kommen?


Komme aus Ahlen und bin schon länger auf der suche nach dem MMV. Ich fahre heute mal hin:) Der Internetauftritt gefällt mir schon mal.

Gruß
 

troschan

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi Johann, welcher Internetauftritt gefällt Dir schonmal?
Der vom Gallowayhof? Hast du eine Seite gefunden von denen? Ich finde nur die Facebookseite?
Tim
 

Johann1991

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Johann, welcher Internetauftritt gefällt Dir schonmal?
Der vom Gallowayhof? Hast du eine Seite gefunden von denen? Ich finde nur die Facebookseite?
Tim

Hey Tim,

ich meinte die Fleischerei Hansen in Warendorf:)
 
Oben Unten