• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MdV in Münster und Umgebung

Super Thread,
als ich noch die meiste Zeit im Münsterland verweilte, war für mich Meister Erpenbeck in der Dortmunder Straße ebenfalls die Nummer eins.
Wie schon von @dr.hppertz angemerkt ist der "Laden" etwas gewöhnungsbedürftig, da das Personal wirklich von der alten Schule ist. Allerdings, hat mich der Chef bei größeren Bestellungen immer mit in's Allerheiligste hinter den Laden geholt und dort wurde dann nach meinen Wünschen zerlegt.
Super Fleisch.
...und die Bentheimer Schweine waren auch immer super vom Archehof Büning.
Edles Fleisch auf dem Münsteraner Wochenmarkt finde ich persönlich vom Preisniveau ziemlich überzogen.
 
Super Thread,
als ich noch die meiste Zeit im Münsterland verweilte, war für mich Meister Erpenbeck in der Dortmunder Straße ebenfalls die Nummer eins.
Wie schon von @dr.hppertz angemerkt ist der "Laden" etwas gewöhnungsbedürftig, da das Personal wirklich von der alten Schule ist. Allerdings, hat mich der Chef bei größeren Bestellungen immer mit in's Allerheiligste hinter den Laden geholt und dort wurde dann nach meinen Wünschen zerlegt.
Super Fleisch.
Das ist leider Vergangenheit: http://m.wn.de/Muenster/3155599-Fleischerei-wechselt-Betreiber-Hidding-uebernimmt-Erpenbeck
 
Büning war ich gestern noch. Lecker Nacken abgeholt.

Dann bestelle ich noch bei Homölle (Guter Bauer). Die liefern auch. Aber auf dem Weg zum abholen kann ich auch gleich noch einen Abstecher zu Laschke machen.

Fleisch ist hier problemlos in guter Qualität und von toll lebenden Tieren zu bekommen.

Hat jemand noch eine gute Quelle für Fisch?
Die fehlt mir noch.
 
Bei mir in der Nähe gibt es Galloway und Wagyu. Letzteren Hänse ich neulich bei einer Radfahrt entdeckt - gerade mal 2 km von mir entfernt. :-)
Weiß jemand, ob die auch kleine Mengen haben? Mein Vermieter hat leider am TK-Fach gespart. Mir fehlt also das ewige Eis zum Einlagern.
 
Bei mir in der Nähe gibt es Galloway und Wagyu. Letzteren Hänse ich neulich bei einer Radfahrt entdeckt - gerade mal 2 km von mir entfernt. :-)
Weiß jemand, ob die auch kleine Mengen haben? Mein Vermieter hat leider am TK-Fach gespart. Mir fehlt also das ewige Eis zum Einlagern.
Der wird auch kleinere Mengen haben. Geh doch mal am 21.4. hin. Da hat der Wagyu Hof einen Spring Sale.
Und für dein Platzproblem gibts Ebay Kleinanzeigen ;)
 
Der wird auch kleinere Mengen haben. Geh doch mal am 21.4. hin. Da hat der Wagyu Hof einen Spring Sale.
Und für dein Platzproblem gibts Ebay Kleinanzeigen ;)

Danke für den Tipp.
Aber zum Platzproblem: Hä? o_O
 
Wenn wir zwei in meiner Küche stehen und ich will eine Schublade aufziehen, musst Du leider erstmal den „Raum“ verlassen... :muhahaha:
 
Der wird auch kleinere Mengen haben. Geh doch mal am 21.4. hin. Da hat der Wagyu Hof einen Spring Sale.

Übrigens gibt es zwei Wagyu-Höfe in Münster. Bei dem mit dem Springsale war ich. Aber ich wollte keine ganze Kuh kaufen. Ein Burger für 10 € reichte mir. Totgebraten und ganz lieblos gemacht - ich habe mich geärgert. :mad: Ich muss noch mal beim anderen anrufen.

Inzwischen habe ich Hidding in Nienberge besucht. Die haben Burger-Fleisch (80-20) fertig da, weil es gefragt ist. Die Würste (Rostbratwurst, Gyrosgriller, Käsegriller) schmeckten auch ohne Sauce, der Gemüsespieß war ein netter Beifang. :-)

Draußen gibt es einen Automaten für Notfälle: Besagte Würste, marinierte Nacken-Steaks, etwas Salat (Kraut und so), Eier und Barbecue-Sauce. Ich erwarte bessere Qualität als bei der Tanke. MHD für Wurst und Fleisch waren in Ordnung. Da ich nicht einfrieren kann, lasse ich die Supermarkt-Würste mit langen MHD als Spontangrillreserve liegen und fahre zur Not lieber zum Automaten. :D

Demnächst probiere ich mal Steaks.
:steak:
 
Übrigens gibt es zwei Wagyu-Höfe in Münster. Bei dem mit dem Springsale war ich. Aber ich wollte keine ganze Kuh kaufen. Ein Burger für 10 € reichte mir. Totgebraten und ganz lieblos gemacht - ich habe mich geärgert. :mad: Ich muss noch mal beim anderen anrufen.

Inzwischen habe ich Hidding in Nienberge besucht. Die haben Burger-Fleisch (80-20) fertig da, weil es gefragt ist. Die Würste (Rostbratwurst, Gyrosgriller, Käsegriller) schmeckten auch ohne Sauce, der Gemüsespieß war ein netter Beifang. :-)

Draußen gibt es einen Automaten für Notfälle: Besagte Würste, marinierte Nacken-Steaks, etwas Salat (Kraut und so), Eier und Barbecue-Sauce. Ich erwarte bessere Qualität als bei der Tanke. MHD für Wurst und Fleisch waren in Ordnung. Da ich nicht einfrieren kann, lasse ich die Supermarkt-Würste mit langen MHD als Spontangrillreserve liegen und fahre zur Not lieber zum Automaten. :D

Demnächst probiere ich mal Steaks.
:steak:
Schade zu hören. Der andere Hof ist, glaube ich in Roxel...
Hidding hat dort Wagyu? In Nordwalde bei Hidding steht auch so ein Automat...
 
Einer ist in Uppenberg, der andere gefühlt in Amelsbüren, aber Roxel nicht so weit ich weiß.

Bei Hidding war ich nicht wegen des Wagyū. Da gab es einfaches Rinderhackfleisch und die Würste.
 
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist, kann ich noch zwei Empfehlungen beisteuern:

Münsterländer Speisekammer in Emsdetten:
https://www.muensterlaender-speisekammer.de/
Haben tolles Fleisch, auch dry aged. Verkaufen auch Rubs und Saucen, Napoleon Grills und bieten Grillseminare an. Haben auch einen Grill-Cateringservice mit aus meiner Sicht verträglichen Preisen - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Fleischmarkt Geiger in Rheine:
https://www.fleischmarkt-geiger.de/
Ebenfalls sehr gutes Fleisch inkl. dry aged. Rubs und Saucen gibts auch zu kaufen. Besonders gut gefallen mir die meist interessanten Wochenangebote sowie die gefüllten Spezialitäten (z.B. Schweineröllchen mit Feta, Rinderröllchen mit Rucola, getrockneter Tomate und Feta).
Die Öffnungszeiten sind bescheiden, dafür gibts vorm Laden einen Grillfleischautomaten mit Flachgegrilltem (Kachelfleisch, Nacken- und Rückensteaks, diverse Würstchen und Hähnchensteaks).

Viele Grüße, Michael
 
Zurück
Oben Unten