• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meater - neues Thermometer komplett ohne Kabel

top_gun_de

Putenfleischesser
https://www.kickstarter.com/projects/1977846026/meater-the-first-truly-wireless-smart-meat-thermom?ref=discovery

Derzeit noch ein Kickstarterprojekt, aber der Mindestbetrag ist erreicht so dass die Produktion feststeht.

Das Meater ist ein Einstechthermometer mit zusätzlichem Fühler für Garraumtemperatur. Akku und Elektronik sind im "Nagel" integriert. Der Meater hat 10m Reichweite per BT, es gibt aber für echte Mobilität eine Basisstation mit vier Meatern. Die Basisstation koppelt zum Einen die Geräte in's Wlan so dass man sich mit dem Handy frei bewegen kann, zum Anderen hat sie auch Anzeige und akustische Meldung eingebaut.

Auf dem Smartphone werden Kerntemperatur, Garraumtemperatur und eine Zeitachätzung angezeigt. Bei Grillgut mit Plateauphasen wird sich das wohl erst zum Schluss einpendeln. Statusmeldungen erfolgen per Pushmeldung.

Angekündigt ist auch ein Clouddienst, dann ist eine Überwachung auch von unterwegs möglich.

Für mich wirkt das wie die erste komplett zuende gedachte Lösung die das Smartphone als Endgerät einsetzt. Habe mir den Meater Block mit vier Sensoren bestellt und freue mich schon auf Januar :)

Ciao,

Detlev
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ich kaufe mir so etwas erst wenn ichs in Feuer werfen kann. Grinz
 

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da hat Man(n) ja gleich einen trifftigen Grund, damit man auch am Sportgerät das Handy ständig in der Hand hat.:pfeif:
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Ist angekündigt. Damit kann man die Plateauphase vom PP zeigen :)
 

Stiffmaster

Schlachthofbesitzer
Also finde solche Werbevideos immer zu extrem.
in den ersten Minuten des Videos, verbrennt sein Fleisch beim Flachgrillen...
Dann hat er das Super Thermometer ! und macht das Fleisch im Backofen...
Dann nimmt er wieder den Grill und hat zeit - (durch das Super Thermometer) seine Augenbrauen zu zupfen ?
sorry, ohne Witz - da kauf ich lieber den Slicerdicer von QVC :D oder wie das heisst
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Geplant sind die Funktionen ohnehin. Die ganzen Zusatzziele sollen aber alle bis zur Ausliegerung fertig werden wenn genug Bestellungen eingehen, und da bin ich etwas skeptisch. irgendwer muss die Entwicklung ja tatsächlich auch machen. Aber schauen wir mal. Mir reicht eigentlich die Grundfunktion mit Wlan, der Rest sind Sahnehäubchen.

Gruß,

Detlev
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich frage mich, ob das WLAN-Signal auch funktioniert, wenn das Gerät komplett mit Metall umgeben ist, z. B. im Kugelgrill oder Smoker.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das W-Lan Signal eh nur außerhalb. Vom Fühler geht ein Signal über Bluetooth zum "Block", welcher dann das W-Lan Singal verteilt. Deshalb stellt sich nicht die Frage, ob ein W-Lan Signal mit geschlossenem Deckel funktioniert. Und die Bluetoothverbindung habe ich gestern mit geschlossenem Deckel getestet. (Wie Sisi on tour schon erwähnt hat.)
 

Anhalter

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Find ich vom Prinzip her gut, aber da momentan Kohle knapp werd ich wohl auf Release samt Reviews warten und ein paar Euro mehr ausgeben. (So es denn hält, was es verspricht)
 

Sisi on tour

Grillkönig
Jetzt gibt's schon wieder ein update, von den Entwicklern.
Ab 325.000$ gibt es die "Pebbled Watch" was wird das wohl wider sein????
Aktuell sind knapp 308.000$ als unterstützungssumme zusammengekommen.
 
OP
OP
T

top_gun_de

Putenfleischesser
Pebble ist eine weitere Smartwatch. Günstiger, längere Akkulaufzeit, aber weniger Leistung unf ein einfacheres Display.
 

martin2500000

Vegetarier
:wiegeil:
Wurde jetzt auf YouTube bei Udenheim BBQ vorgestellt....
Wurde nach 2 Jahren auch mal Zeit!!!
 
Oben Unten