• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Plus Berechnung der Garzeit

aales Kamel

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem den Meater + gekauft... Bin an sich zufrieden, jedoch die Dauer bis zur Berechnung der Garzeit finde ich mies. Es dauert gefühlt mindestens 20 Minuten bis das Ergebnis angezeigt wird.
Bei einem Longjob ist es egal, jedoch bei einem Steak funktioniert es nicht wirklich.
Ist das bei euch auch so?
VG Kai
 
Bei einem Longjob ist es egal, jedoch bei einem Steak funktioniert es nicht wirklich.
Ist das bei euch auch so?
nein,
aber es piepst doch eh, wenn die KT erreicht ist, ich zähle da nicht die Minuten mit
:weizen:
 
das ist bei mir auch so, allerdings achte ich bei einem Steak o.ä. auf die KT direkt.
Da interessiert mich die berechnete Restzeit nicht.
Bei Long jobs verwende ich die Funktion allerdings ganz gerne als Anhaltspunkt
 
Hallo zusammen
Habe mir vor kurzem den Meater + gekauft... Bin an sich zufrieden, jedoch die Dauer bis zur Berechnung der Garzeit finde ich mies. Es dauert gefühlt mindestens 20 Minuten bis das Ergebnis angezeigt wird.
Bei einem Longjob ist es egal, jedoch bei einem Steak funktioniert es nicht wirklich.
Ist das bei euch auch so?
VG Kai

Ja das ist und gehört auch so.
Der Meater muss sich doch erstmal einen "Überblick“ verschaffen wie schnell die Temperatur im Fleisch steigt und kann dann erst berechnen wie lange es noch dauert.
 
Zurück
Oben Unten