• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater+ und die Reichweite

John Striker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe ein Meater+ neu und wundere mich über die schwache Reichweite.
Kurze Erklärung: Thermometer im Grill mit Deckel zu und Ladestation auf der Seitenablage vom Grill.
Bis ins Haus sind es von dort aus ca. 10 Meter. Draußen, vor der Tür empfange ich mit dem Handy das Meater (iPhone X).
Sobald ich im Haus bin und die Tür schließe ist der Meaterempfang abgebrochen.
Ich habe nur noch Empfang wenn ich ein iPad ans Fenster stelle als Repeater.
Ist das normal das das Meater so schlecht durch Wände funkt ?
Von meinem Maverick bin ich da wesentlich bessere Leistung gewohnt...
 
Das eine ist Blutooth, der Maverick ist RF (Funkübertragung).
BT hat im Vergleich eine bescheidene Reichweite, dafür hast du eine Smartfone Anbindung mit App Spielereien.

Beim Meater + kannst du dir behelfen, indem du ein zweites Smartfone/Tabelt nutzt und ins Wlan einbindest.
Überall wo du Wlan hast, bekommst du dann auch deinen Meater angezeigt.

Der reine BT Betrieb ist relativ schwach. Die Reichweite liegt je nach vorliegenden Bedingungen zwischen 1 und 15 Meter, mehr ist nicht drin.
 
Das eine ist Blutooth, der Maverick ist RF (Funkübertragung).
BT hat im Vergleich eine bescheidene Reichweite, dafür hast du eine Smartfone Anbindung mit App Spielereien.

Beim Meater + kannst du dir behelfen, indem du ein zweites Smartfone/Tabelt nutzt und ins Wlan einbindest.
Überall wo du Wlan hast, bekommst du dann auch deinen Meater angezeigt.

Der reine BT Betrieb ist relativ schwach. Die Reichweite liegt je nach vorliegenden Bedingungen zwischen 1 und 15 Meter, mehr ist nicht drin.
Danke Dir, jetzt weiß ich wenigstens das die geringe Reichweite normal ist.
Ich werde es trotzdem behalten und mit einem iPad verwenden als Repeater.
Immer noch besser als der Kabelsalat mit einem Maverick !
 
Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema.
Ich habe ein älteres Smartphone. Was muss ich wo einrichten, dass ich überall empfang zum Meater+ habe?
 
Moin, die Reichweitenverlängerung mit zweitem Smartphone läuft aber nur im eigenen Wlan? Ich dachte das man über die Cloud auch Daten von überall über mobile Daten empfängt, das geht aber nicht.
 
Moin, die Reichweitenverlängerung mit zweitem Smartphone läuft aber nur im eigenen Wlan? Ich dachte das man über die Cloud auch Daten von überall über mobile Daten empfängt, das geht aber nicht.
Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
 
Ok. Ich habe nur das normale Meater, nicht plus. Denke aber das sollte dennoch gehen. Habe Cloud noch nicht konfiguriert, da mir bisher ein zweites Device fehlte. Habe nun ein neues Handy und das alte fliegt noch hier rum. Werde es die Tage auch mal testen. Laut Beschreibung sollte es von überall aus funktionieren, wo man auch Internet hat: "cloud" eben.
 
Über cloud geht logischerweise von überall wo du Internet hast.
Mein MeaterBlock hängt im HeimWLAN und mit dem Smartphone komme ich von überall drauf.
 
Kann ich bestätigen. Eben das neue Device eingerichtet und das alte als "Bluetoooth-WIFI-Konverter" neben den Nagel gelegt. Klappt wunderbar übers Mobilnetz.
 
Zurück
Oben Unten