• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meater+ vs Grilleye pro+ vs Inkbird IBBQ-4

Pistenrowdy

Militanter Veganer
Hallo Leute,

mein gutes altes Outdoorchef Gourmetcheck hat nach 6 Jahren leider beim Flammlachs wohl etwas Feuer abbekommen und wird nun ersetzt.

Dabei bin ich auf obige Thermometer gestoßen, jedes hat so seine Vor-/Nachteile.
Das neue Thermometer soll eingesetzt werden in der Kugel (57er Weber Master Touch)
Dabei soll es neben Brisket, PP auch für Rotisserie, Garraumüberwachung z.B. bei 3-2-1 Ribs und DO genutzt werden.

Das Meater+ scheint durch die völlige Kabellose Konstruktion für DO nicht geeignet zu sein, zudem ist der vordere Teil des Fühlers nur bis 100° geeignet, trotz der scheinbar Leistungsstarken App ist das für mich grad eher ein Minuspunkt.
Das Grilleye pro+ ist scheinbar nicht (?) spritzwassergeschützt, was für ein Grillthermometer gar nicht geht, ich grill meistens nicht unter dem Dach...
Das Inkbird habe ich als 4t und 4bw gefunden, der einzige unterschied zwischen beiden scheint der hybrid BT und WiFi Modus zu sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bitte schreibt mal bitte eure Meinungen und Erfahrungen, ich bin auch für andere Geräte völlig offen, jedoch sollte das neue Thermometer Smart sein :-)
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
mal bitte eure Meinungen
A98A9909-79D1-4CBB-91FC-A2A7125B3B5A.jpeg

Das ist keine Meinung... Das ist das Wlan Nano
Läuft bei Sauwetter
1772EAB5-7715-4F9C-9CB9-87E8602C3F2D (1).png
 

Weste3

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Also ich habe das IBBQ-4BW und bin damit sehr zufrieden. Stabile Wlan Verbindung, sehr genau, mehr erwarte ich an der Stelle auch nicht. Die App läuft auch stabil. Ich würde es wieder kaufen.
 

ep-steini

Metzger
Ich hänge mich hier mal rein:
Ich suche ein Termometer ohnr Kabel, ähnlich Meater (ist mir zu teuer).
Was benutzt ihr denn da?
Gruß
Eugen
 
Oben Unten