• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mechanischer Aufzug für Rolli Grill?

MadEyeMoo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hat jemand ne Idee ob und wenn wo man mechanische Aufzug Motoren bekommen kann?
So Uhrwerksmäßig. Hab ne weile gegooglet, find aber nix.
Wär ja nicht schlecht. Stromunabhängig. Würd ja schon reichen wenn der 1/2 Std laufen würd. Also zwischendurch paarmal aufziehen.
Iss nur son Gedanke, vielleicht hat da ja jemand ne Idee zu.

gruß
Mad
 
Also diese Federmotoren sind irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen...
Warum nimmst du nicht einen 12V Motor (Scheibenwischmotor) und eine tragbare Power Station, dann hast du gleich noch ne Starthilfe, Taschenlampe, Stromquelle fürs Radio und Luftpumpe fürs aufblasbare Schwimmbecken !
Ich betreibe mit so einem Teil auch die Halogen Beleuchtung meiner Gartenhütten. Und als
nächstes auch den Drehspieß Motor !
 
wenn du vorhast sowas für einen spießbraten zum nehmen, dann mach es stilecht und kurbel selber.
ansonst kann ich dir auch nicht helfen, vieleicht selbst entwickeln :D
sorry für meine unqualifizierte antwort.

gruß cyberschwenker
 
Wo wir bei unqualifiziert sind, wie wärs hiermit ?

Nur die Achse muss lang genug sein, sonst kannst das Fellknäul
gleich mit servieren ! :evil:

2402_lauf_1.gif
 
hehehe

coolio,
ich nehm n Kaninchen,
Dat kann erst den Federmotor aufziehen und sich dann am Spieß ausruhen.
 
hmmm..........

Warum sollten die Umdrehungen schneller werden?
Das Drehmoment bleibt doch dat gleiche.
Wenn das Gewicht unten ist braucht manns nur wieder einmal ums Rad schlingen.
Wär n Uhr prinzip, aber Uhren, meine ich mich erinnern zu können, haben ne Hemmung eingebaut.
Fragen über Fragen :-)
wird wahrscheinlich bisserl schwer die Konstruktion, müßte auf der anderen Seite och nochn Gegengewicht dran.
 
hab ich letztens als Komplettset inkl. Akku und Motor als Garangentor Antrieb gesehen, waren 129 Euronen, wär ohne Witz eine Alternative !
 
Zurück
Oben Unten