• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Medaillons vom Hirsch mit Butternut-Kürbis

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich will im Moment nicht viel dazu sagen, warum ich mich hier so rar gemacht habe ... nur so viel, ich habe ein paar sehr unschöne und ausgesprochen stressige Wochen hinter mir.

Seit einer Woche bin ich aber wieder zu Hause ... entspannen ... auskurieren .... auf andere Gedanken kommen und ...

Kochen!

Heute habe ich von Philipp ein paar Medaillons vom Hirsch, aus der Hüfte, bekommen. Dazu sollte eine schöne dunkle Soße mit Pilzen und etwas Kürbis ganz gut passen.
Hier die Zutaten
DSC_9907.JPG
DSC_9910.JPG


Das Fleisch wurde in einer Mischung aus Rotwein, Fond, Rosmarin, Thymian, Lorbeer, Wacholderbeeren und schwarzem Pfeffer mariniert ... im Vakuum.
DSC_9911.JPG







Als es dann an die Zubereitung ging, habe ich erst den Kürbis verarbeitet. Dieser wurde mit Olivenöl, Salz, Rosmarin und Thymian in den BO geschickt.
DSC_9913.JPG
DSC_9914.JPG







Das Fleisch wurde aus der Marinade genommen und erst einmal scharf angebraten.
DSC_9917.JPG
DSC_9919.JPG




Anschließend habe ich den Bratensatz mit Rotwein abgelöscht bzw. gelöst und ...
DSC_9920.JPG


...dann mit dem Fond einreduziert.
DSC_9923.JPG





In der Pfanne wurden die Champignons auf ihre Reise geschickt.
DSC_9925.JPG



Die Zutaten für die Soße sind vollständig ... und kommen zusammen.
DSC_9926.JPG


Mit Cassis, S+P und etwas Balsamico abschmecken ... etwas kalte Butter unterziehen ...
DSC_9929.JPG

DSC_9931.JPG



Goil :-)

Die Hirschmedaillons liegen jetzt auch im Gasi ... und kommen langsam auf KT.

Der Kürbis war dann auch fertig ...
DSC_9932.JPG
DSC_9933.JPG







Zeit zum Servieren :-)
DSC_9935.JPG
DSC_9934.JPG
DSC_9936.JPG
DSC_9938.JPG


Alles in allem schnell gemacht ... sehr lecker und ... schön mal wieder hier zu sein ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9907.JPG
    DSC_9907.JPG
    555,7 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_9910.JPG
    DSC_9910.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_9911.JPG
    DSC_9911.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_9913.JPG
    DSC_9913.JPG
    580,3 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_9914.JPG
    DSC_9914.JPG
    474,8 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_9917.JPG
    DSC_9917.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_9919.JPG
    DSC_9919.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_9920.JPG
    DSC_9920.JPG
    690,5 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_9923.JPG
    DSC_9923.JPG
    539,6 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_9925.JPG
    DSC_9925.JPG
    571 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_9926.JPG
    DSC_9926.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_9929.JPG
    DSC_9929.JPG
    362 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_9931.JPG
    DSC_9931.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_9932.JPG
    DSC_9932.JPG
    663,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_9933.JPG
    DSC_9933.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_9934.JPG
    DSC_9934.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_9935.JPG
    DSC_9935.JPG
    416,8 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_9936.JPG
    DSC_9936.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_9938.JPG
    DSC_9938.JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 468
Yeah, er ist wieder da :zweidaumenhoch:

und sogleich mit einem Feuerwerk :daumenzwinker:

das sieht super aus, Sebastian :messer:
 
Jaaa, er lebt noch...

Und ist immer noch der Alte, klasse Essen, schaut sehr lecker aus. :-)
 
Leckmichamarsch, ich bin baff!

Aber da ich grad, bedingt durch zuviel Flüssigkeit in den Augen, nicht richtig gut sehe, möchte ich mich in den nächsten Tagen nochmals etwas differenzierter äußern.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Welcome back, my dear friend :)
 
Hammergeil !:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Da schreibt er nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag..............
Und es ist, als wäre er niemals weg gewesen:sun:
Klasse, Sebastian, Deine Zeit in Dänemark hat Deinen Kochfähigkeiten absolut nicht geschadet... gottseidank:-)
Ein traumhafter Teller, wie eigentlich immer...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schön wieder von Dir zu lesen:thumb1:.
Ein klasse Gericht hast Du gezaubert:thumb2:.
 
Sehr schön, wieder von Dir zu lesen!

Welcome back!

Gruß

Balkonglut
 
super Bilder, klasse Essen......TOP
grüßle....
 
warum bloß läuft mir da immer der :sabber: zusammen :woot:
ausgezeichnet :thumb2:
:weizen:
 
Also verlernt hast nix in den paar Wochen ... ;)
Im Gegenteil ... das schaut absolut hammermäßig aus :woot:
Ganz großes Kino :wiegeil: Super!!
 
Ja Matthias, oftmals laufen die Dinge nicht immer so, wie wir es uns vorstellen oder wie wir es gern hätten.
Eines aber ist sicher, dieser Bericht hier von dir ist für uns alle Balsam für die kulinarische Seele.
Für den Rest des Jahres wünsche ich dir nur noch erfolgreiche, glückliche gesunde Tage und Wochen.
 
Geil gemacht Sebastian! Das ist ein klasse Essen!
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten