• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Medics " Spare Ribs".... a newbie in action:)

Medic

Militanter Veganer
So, nachdem ich mich vor 2 Wochen als Neuling geoutet habe und mein BCC hier postete dieses mal mein neues Projekt: Spare Ribs:D

Erstmal 2,5 KG Ribs von meinem Metzger des Vertrauen hier in Mannheim geholt. Das Fleisch ist echt top meiner Meinung nach. Die nette Dame schneidet sogar alles Fett weg bzw. das was man möchte bevor sie es wiegt:)

full


Die Ribs mit einem selbstgemachten Gewürzmix:)

full


full


Die Gewürze sind:
Brauner Zucker
Schwarzer Pfeffer
Paprika Pulver
Knoblauch & Zwiebeln
Kreuzkümmel
Salz & Grobes Meersalz
Cayennepfeffer

Den Rub hab ich auch gleich mal gemacht so dass er über nacht ziehen kann. Morgen wird er noch aufgekocht.

full


WEITERS DANN MORGEN:)

full


So, erste Phase ist gestartet:)
Indirekte Hitze bei ~ 120 °C

full


Nach dem ersten Durchgang.
Riechen tun die... omg.... echt genial.

Nun werden Sie mit 1/4 Apfelessig+3/4 Apfelsaft eingerieben. In Alufolie gut verpackt und dann bei 140 °C 2h schön gedämpft:)

So, nach Runde Zwei....

full


Bei der Temp:

full


Nun noch eine Stunde und dann wird "gespeißt":D
 
Oh, da bin ich aber gespannt
 
Diese Fortsetzungsgeschichten sind unerträglich... spannend. Extremer Cliffhänger deine Ribs. Fast wie der Herr der Ringe, ich hoffe wir müssen nicht ein Jahr auf das Happy End warten.:D
 
:thumb2:

dein selbstgemachter Rub schaut verdächtig nahe dem Magic Dust aus :pfeif::D:D

:weizen:
 
ich wäre eher auf 110° gegangen bei Phase 1
 
da bin ich auf die weiteren Bilder gespannt :bierchips:
 
Ja die Temp ist auch noch etwas runter, am Ende waren es ca. 120°C
 
Zurück
Oben Unten