• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediteran gefülltes Filet mit Fetuccine

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habs hier oder Irgendwo schon mal so oder so ähnlich gesehen, aber es ist wie immer Freestyle.
Die Füllung bestand aus Zwiebel, getrockneten Tomaten, Bacon, Knoblauch, Basilikum und Blattspinat, gewürzt mit S&P und etwas Oregano.
Das ganze in Bacon gewickelt (nicht so einfach bei den kleinen Filets) und mit Holzspießen Fixiert.
DSC_0597.jpg
DSC_0599.jpg
DSC_0600.jpg
DSC_0601.jpg

Die Filets Pariert und zurecht Geschnitten
DSC_0602.jpg
DSC_0603.jpg

Die Spinatmasse drauf
DSC_0604.jpg

und mit Serano-Schinken und Mozzarella belegt.
DSC_0605.jpg
DSC_0606.jpg

2 gehen in den Tiefkühler (die brauch ich nächsten Samstag) und der 3. darf sich ein paar std. im Kühlschrank ausruhen.
DSC_0607.jpg

DSC_0608.jpg
DSC_0609.jpg
DSC_0610.jpg
DSC_0611.jpg
DSC_0612.jpg

Lecker wars :sabber:

Nicht schlecht. Warum bindest Du die nicht? Ist doch etwas handlicher.
Da hast du recht, ich hätte es auch in ein Netz packen können. Die Idee war das ich durch die Spieße immer eine Portion (Scheibe) am Spieß habe also mehr der Optik wegen ;-)

Absolut klasse :thumb2:

sieht sehr gut aus :messer:

Sieht gut aus!

Nicht schlecht. Warum bindest Du die nicht? Ist doch etwas handlicher.

@Lopo

Noch handlicher wird's, nimmst Du einen Wetzstahl schiebst den mittig in die Lende und schaffst somit ein Loch.
Dann die Füllung mit einen kleinem Löffel in die Öffnung drücken und mit dem Stahl nachschieben.

Geht ganz einfach, vielleicht etwas "fummelig", aber du ersparst Dir das Geschnipple und Gebinde! ;)

Kann man, muss man aber nicht! :hmmmm:

@Lopo

Noch handlicher wird's, nimmst Du einen Wetzstahl schiebst den mittig in die Lende und schaffst somit ein Loch.
Dann die Füllung mit einen kleinem Löffel in die Öffnung drücken und mit dem Stahl nachschieben.

Geht ganz einfach, vielleicht etwas "fummelig", aber du ersparst Dir das Geschnipple und Gebinde! ;)

Kann man, muss man aber nicht! :hmmmm:
Ja kenn ich, geht aber nur wenn du eine Masse hast, wenn du mehrere Lagen hast wirds schwierig.
Oder man schnibbelt den Schinken mit in die Masse :hmmmm:

Super gemacht, Lothar ....... und ein tolles Tellerbild hast Du da gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:

Zurück
Oben Unten