• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mediterran-WE] Mediterraner Teller mit zuagroaste Garnelen

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Tja, wer mich kennt ... wir mögen sie einfach gerne die Tiroler Alpengarnelen, ich ließ sie schnell in's Mittelmeer düsen und hab sie dann in Schwaz aus dem Inn gefischt - also sind sie echt mediterran 😂

IMG_2749.png

Nachmittag habe ich einen Melonengurkensalat gerichtet, er soll ein Weilchen durchziehen.

Eine Melonengurke schälen ...

IMG_7950.png

IMG_8034.png

... halbieren, Kerne raus und würfeln ...

IMG_8037.png

... eine Marinade aus dem Saft 1 Zitrone, etwas Salz und Pfeffer, einem Hauch scharfem Chilipulver, 2 gehackte Minzeblättchen, 1 KL Blütenhonig und Olivenöl gut verrühren, über die Melonengurkewürfel geben, mischen und ziehen lassen ...

IMG_8040.png

Dann habe ich Petersilienblättchen, etwas Fleur d e Sel, 1 gehackte Knoblauchzehe, 50 ml Olivenöl gemörsert ...

IMG_2784.png

IMG_2787.png

IMG_2791.png

2 Scheiben Ochsenherztomate in einer Pfanne (ohne Öl) auf beiden Seiten braten ...

IMG_2793.png

IMG_2799.png

IMG_2800.png

... in eine Schüssel geben, mit dem Petersilienöl, Pfeffer, einem Hauch scharfem Chilipulver und etwas Zitronensaft einlegen ...

IMG_2808.png

... und auch ein Weilchen ziehen lassen ...

IMG_2811.png

Ein paar Kräuter und Knoblauch frittieren und entfetten ...

IMG_2819.png

IMG_2822.png

So, jetzt wird es ernst, die gschamigen Tirolerinnen müssen entkleidet werden ...

IMG_2829.png

... bedeckt mit Fish & Grill von @Woidgriller (damit das gesittet weitergeht) ...

IMG_2835.png

Bruschettascheiben (in Tomatengröße) ausstechen und in Olivenöl knusprig werden lassen, ebenso ein paar Krutongs 😂 ...

IMG_2837.png

IMG_2842.png

So, jetzt wird es gleich ernst ...

IMG_2852.png

... je Seite maximal 1 Minute ...

IMG_2856.png

Geschmacklich war der Teller ein Hammer meinte Gatte, also schreiben wir ein Rezeptblatt damit wir (also ich) das wieder so ähnlich zusammenbringen 😎

Mahlzeit!

IMG_7899.png

IMG_7897.png

IMG_7908.png

Sie war so schön die Blüte daher ein paar mehr Bilder ...

IMG_7905.png

IMG_7911.png

IMG_7915.png

IMG_7923.png

IMG_7908.png

IMG_7914.png

IMG_7916.png

IMG_7917.png

Ciao Silvia

IMG_7918.png

IMG_7921.png

Herrlich Silvia 👌🏻

Zusätzlich zum tollen Geschmack sieht’s auch noch umwerfend aus!

Klasse Silvia!

Einfach köstlich wie immer, Silvia. :-)

Moin Silvia,

so ein Tellerchen voll hätte ich auch gern genommen
happa.gif

:prost:

Geschmacklich war der Teller ein Hammer meinte Gatte,
.....aber optisch scho auch 🤩.

Ein herrlicher Teller Silvia 👌.
Danke daß ich "dabei" sein durfte 🤗.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Absolut grandios. Die Marinaden passen perfekt, stelle ich mir vor. Und das Gericht ist auf jeden Fall mediterran. Da könnten die Garnelen auch aus Castrop-Rauxel kommen.

:messer:

Eine wunderschöne Idee. Die würde mir auch gefallen. Das mit den Rezeptblättern kenne ich irgendwo her :pfeif:.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Bruno

Ach jaaaaa, total verliebt ich bin, in deine wunderschöner schönen Bilder, den klasse Bericht und das Gericht erst… Ein Traum:love:

Stelle mir gerade die Frage, ob es so was ähnliches mit einer Cantaloupe Melone und einem Entrecote hier heute geben könnte :hmmmm:

Ein absoluter Traum, den du da gezaubert hast!

Großartig Silvia!!! Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Du selbst eine schnöde Tomatenscheibe ins rechte Licht rücken kannst :messer:

Zurück
Oben Unten