• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterrane Fischsuppe

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Mediterrane Fischsuppe
mit Edelfischen und Ciabatta mit Aiolicreme

Früher, also damals, als man noch zum Essen ausgehen konnte ... da haben wir in Düsseldorf in einem Fisch-Spezialitäten-Restaurant (wenn man das "Perfetto" im Karstadthaus so nennen kann) gerne und oft eine Fischsuppe "nach Art des Hauses" gegessen. GöGa hat immer versucht, das Rezept vom Personal irgendwie rauszukriegen, weil die Suppe wirklich sehr lecker war - aber etwas genaues war nicht zu erfahren. Betriebsgeheimnis ... Also haben wir versucht in etlichen "Sessions" das zu analysieren. Was soll ich sagen - es scheint funktioniert zu haben. Jedenfalls schmeckt GöGas Suppe genau so, wie im Perfetto. Megalecker ... :-)

Wichtig ist, zuerst den Sud / die Brühe zu kochen und die Fischstücke erst ca. 10 Minuten vor dem Servieren einzulegen, damit die nur noch ziehen und nicht mehr kochen.

Ein paar Bilder:

IMG_1269.jpeg


IMG_1271.jpeg


IMG_1273.jpeg


IMG_1274.jpeg
 
Lecker!
Gibst du denn ein Rezept raus? :)
 
Wichtig ist, zuerst den Sud / die Brühe zu kochen und die Fischstücke erst ca. 10 Minuten vor dem Servieren einzulegen, damit die nur noch ziehen und nicht mehr kochen.
Sorry, das ist ja nun eine Binsenweisheit. Kommt da noch mehr?
 
Da kann ich wirklich fannys Fischsuppe empfehlen.
Lecker…habe diese auch schon im Kessel gemacht.
Tobias kocht … hat das schon im weltweiten Web beschrieben :-)
 
Ich brauche mehr Informationen......
 
Wichtig ist, zuerst den Sud / die Brühe zu kochen und die Fischstücke erst ca. 10 Minuten vor dem Servieren einzulegen, damit die nur noch ziehen und nicht mehr kochen.
nunja, das ist aber schon seit etlichen Jahren bekannt ;)
kommt da noch was ???
:weizen:
 
Schönes Süppchen, bei dem Wetter genau das richtige:-)
 
Meine Güte ... seid ihr ungeduldig... ;) ihr müsst einem alten Mann auch ein wenig Zeit geben ...

Hier das Rezept - wenn ihr das für die Aiolicreme auch noch haben wollt, nur kurz Bescheid sagen ...

Das A und O ist übrigens der Pernod! Ohne schmeckt das irgenwie nicht ... jedenfalls nicht so richtig. :D
Wenn Kinder mitessen muss man eine andere Anis-Lösung nehmen.
 

Anhänge

  • Mediterrane Fischsuppe.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 43
Ich finde die Suppe klasse, ... und kann mir auch sehr gut vorstellen wie die geschmeckt hat!!!

Weiter so FJM! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten