• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterrane Leberspiesse mit grünem Spargel und Polenta

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so ich muss noch was nachlese zum langen Wochenende betreiben, am Freitag gab es bei uns Leber. Da ich nicht ganz die klassische Variante mit Zwiebeln in der Pfanne machen wollte, habe ich die Leber mit Kräutern mariniert und dann gegrillt.

k-IMG_5353.JPG

frische Rinderleber, Pancetta oder fetter Speck und ital. Kräuter

k-IMG_5356.JPG

alles in Würfel schneiden und mit den Kräutern und etwas Olivenöl

k-IMG_5358.JPG

ein paar Stunden im Kühlschrank marinieren lassen

k-IMG_5359.JPG

bleibt Zeit für den Spargel und die Polenta

k-IMG_5361.JPG

den grünen Spargel blanchieren und erst mal bei Seite legen

k-IMG_5362.JPG

Polenta nach Anweisung kochen und zum Schluss etwas Parmesan dazu, das rundet den Geschmack ab

k-IMG_5363.JPG

Nun die Leber auch die Spiesse ziehen und etwas fetten Speck dazwischen nicht vergessen

k-IMG_5365.JPG

den Spargel auf dem Grill noch etwas Farbe nehmen lassen

k-IMG_5369.JPG

dann die Leber, aber nicht zu lange sonst wird sie trocken

k-IMG_5370.JPG

Mein Teller mit Leber, geschmorten roten Zwiebelchen, Polenta und Spargel - war sehr lecker :messer:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5353.JPG
    k-IMG_5353.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 817
  • k-IMG_5356.JPG
    k-IMG_5356.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 805
  • k-IMG_5358.JPG
    k-IMG_5358.JPG
    90 KB · Aufrufe: 803
  • k-IMG_5359.JPG
    k-IMG_5359.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 776
  • k-IMG_5361.JPG
    k-IMG_5361.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 797
  • k-IMG_5362.JPG
    k-IMG_5362.JPG
    87 KB · Aufrufe: 821
  • k-IMG_5363.JPG
    k-IMG_5363.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 801
  • k-IMG_5365.JPG
    k-IMG_5365.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 789
  • k-IMG_5369.JPG
    k-IMG_5369.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.100
  • k-IMG_5370.JPG
    k-IMG_5370.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 799
Hallo Funky,

also das ist wirklich eine interessante Zubereitung.
Das würd ich gern mal probieren => ToDo-Liste.

Gruß
Peter
 
Ich esse gerne Leber und das sieht lecker aus!!!
Werde ich im Sommer auch mal machen, top Idee!!!

Danke!
 
Gefällt mir. Leber mal anders.
 
Deine Leberspiese gefallen mir ausserordentlich gut :daumenhoch:
 
Mit der Leber ist es wie mit dem Koriander, lieben oder hassen.

Ich liebe beide!

:prost:

.
 
Ich mag auch Leber sehr gerne :messer:
Schaut super lecker aus was du da gezaubert hast. Top :thumb1:
 
Moin Funky,

da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 468
Bah, bleib mir wech mit Leber... :puke:

Obwohl, das hier hätte ich - glaub ich - dennoch mal probiert.

Bisher kenne ich Leber nämlich nur als Kantinenessen. Und das war furchtbar.
Was allerdings durchaus auch an der Zubereitung in einer eher durchschnittlichen Großküche liegen kann...

Vielleicht kann das, richtig zubereitet, ja doch schmecken?
Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr gut aus, aber für einen Nachbau ist mir das Risiko einfach zu hoch :D
 
Das sieht sehr sehr lecker aus, auch wenn ich zur Fraktion der Leber-nicht-Liebenden gehöre
 
Leber - Baby!
 
Da hast du mich heut auf ne Idee gebracht, fix Entenleber gekauft und zum Mittag in die Pfanne gehauen.
 
Superidee, das wird ganz bestimmt mal nachgegrillt. :clap2:
 
Zurück
Oben Unten