• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterraner Garten.

"Leider" gibt es bei mir "nur" eine Terrasse, Hofpen und Äpfel, aber die nächsten 2 Wochen verbringe ich am Comer- und Gardasee. JUHU
 
Hallo Michael,
wenn mich nicht alles täuscht, wohnst Du schon einmal in einem Landstrich mit gemäßigtem Klima. Großer Pluspunkt für dein Vorhaben.
Da ist schon das eine oder andere möglich. An geschützten Stellen dürften wohl Feigenbaum, Hanfpalme, Olive und ähnliches gut gedeihen.
Um mit blühenden Pflanzen, wie Bougenvillea oder ähnl. Dingen Glück zu haben, fehlt es meistens an den nötigen Sonnenstunden.
Anbeboten wird viel, ist aber meist nicht zu verwirklichen und man zahlt viel Lehrgeld.
Ich denke einmal, man kann einen Garten durchaus mit heimischen oder frostfesten Pflanzen "lebhaft" und bunt gestalten.
Außerdem kannst Du den Garten mit mediteranen "winterfesten" Pflanzen den nötigen Aspekt des Besonderen geben.
 
Hallo J.M.F. viel Spaß Dir.

Hola Monscho, muchas gracias. Bin nächste Woche in Benicassim ( Castellon de la plana ). Leider zu weit um auf ein San Miguel vorbeizukommen und Dein tolles Anwesen zu sehen.

Michael L
 
Zurück
Oben Unten