• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterraner Spaghettikürbis

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Heut gibt’s mal wieder vegetarisch. Angefixt durch @TirolGrill habe ich letzte Woche einen 2kg-Spaghettikürbis gekauft. Und weil ich leider zu blöd zum Pilze sammeln bin, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mediterran sollte es werden.

Also den Spaghettikürbis gewaschen und halbiert...
B2B1A449-FEB2-44C5-8E72-3E51F93A1BA7.jpeg
1489E19E-552D-421B-9D01-C41320807A6F.jpeg

...entkernt und mit kroatischem Olivenöl eingeölt...
D8E4892B-E13F-49C8-A1AB-13BA3BBA93E5.jpeg

...und mit etwas Rosmarin bei etwa 180Grad in die indirekte Zone des häßlichen Entleins gepackt...
AD0CA638-27D3-49A4-B614-5DAE7BBE75B6.jpeg


In der Zwischenzeit habe ich die vorletzten Tomaten für dieses Jahr geerntet...
F04635C8-7455-4BA0-BB24-8B4BE165AAAB.jpeg

Ein paar davon hab ich kleingeschnitten und mit etwa 200gr zerbröseltem Feta und einer italienisch angehauchten Gewürzmischung gemischt...
D0BB2F6F-733A-4E9F-AFB3-D3C867F954CA.jpeg


Nach knapp einer Stunde im Grill war der Kürbis fertig...
637DC2B8-07AA-4672-BA1C-C6C24C4BFCDD.jpeg

...und die Schale wurde mit einer
Gabel ausgekratzt...
CFB4FBAC-FAB0-4C1A-805D-7606B934DFBE.jpeg
FF19D532-FCA7-4717-8398-747560B1C028.jpeg

Das gewonnene Fruchtfleisch des Kürbisses habe ich dann mit der Tomaten-Feta-Mischung und noch etwas von dem Gewürz gemischt und wieder in die Kürbishälften gefüllt. Die durften dann nochmal 20 Minuten in den Grill....
5BF03119-E885-4AFD-88BF-A93B86EE8272.jpeg
B8280DF0-A20D-4418-9647-6B231DE164B4.jpeg
131BDBA0-0405-4E29-9E1D-745578D2394D.jpeg

Dann sah der Kürbis so aus und war fertig...
16B97837-BA34-4C5B-BDAF-D6DA4D6E9B90.jpeg

Ein Brettlbild hab ich noch:
A52F359D-DC02-429A-ACC3-A583EEB9CB9B.jpeg

...unsere Wukis waren geradezu begeistert... ;) ... :D

...nein, Spaß. Sie haben das Gesicht verzogen und jede nur eine Gabel voll gegessen... 😂...egal. Mir hat’s geschmeckt...😊

Gruß
Christian
 
Sehr schön.
Das sieht wirklich lecker aus.
 
Du hast aber eindeutig die besseren Bilder gemacht :respekt:

Deine mediterrane Variante gefällt mir auch sehr gut, also wenn ich wieder einen finde werde ich diese Richtung auch probieren.

nein, Spaß. Sie haben das Gesicht verzogen und jede nur eine Gabel voll gegessen... 😂...egal. Mir hat’s geschmeckt...😊
Das kommt mir sehr bekannt vor:lach:

Liebe Grüße Michael
 
Hallo Christian,
Bei Kürbis geht es mir wie dir bei Blauschimmelkäse.
Aber ich verlinke mal meine Frau @Utti's Göga . Für die wäre das was...
Trotzdem sieht es gut aus!
 
Kürbis brauch ich nicht ,
aber ein schöner Bericht und tolle Bilders :thumb2:
 
Hallo CHristian,
ich kenne inzwischen den Hokaido und den Butternut :clap2:
Der Hokaido ist ok, der Butternut hat mir bzw. uns nicht geschmeckt.
Wie ist denn der geschmack des Spaghetti-Kürbisses?
Kannst Du das Beschreiben?
Deine Kration sieht gut aus, ich würde den Feta in einer Hälfte durch "normalen" Bergkäse ersetzen ( GöGa mag keinen Feta), aber ansonsten schon gut!

Gruß
Eugen
 
Hallo CHristian,
ich kenne inzwischen den Hokaido und den Butternut :clap2:
Der Hokaido ist ok, der Butternut hat mir bzw. uns nicht geschmeckt.
Wie ist denn der geschmack des Spaghetti-Kürbisses?
Kannst Du das Beschreiben?
Deine Kration sieht gut aus, ich würde den Feta in einer Hälfte durch "normalen" Bergkäse ersetzen ( GöGa mag keinen Feta), aber ansonsten schon gut!

Gruß
Eugen

...das mit dem Käse ist ne gute Idee. Das war auch unser erster Gedanke zur Verbesserung des Rezepts... :thumb1:

Der Spaghettikürbis ist relativ geschmacksneutral, würde ich mal behaupten...der Geschmack kommt mit den Zutaten...;)

Gruß
Christian
 
Wunderbar umgesetzt!
Deine Kürbisse kommen mal auf die To-do-Liste
 
Schaut gut aus, muss ich auch mal probieren :thumb2:
Meine andere Hälfte mag solche Sachen.....
Gruß
 
Kürbis passt immer :thumb2:
 
Kürbis ist nicht unbedingt "mein Ding" - aber der sieht auf jeden Fall richtig klasse aus :thumb2:
 
Hätte ich gerne probiert !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Aussehen tut es ja gut, aber solch einen Kürbis hatte ich noch nicht.
Sollte ich wohl mal kopieren.
 
...den Rest hab ich heute Abend mit etwas Tomatensoße gemischt und gegessen. Zusammen mit etwas Pfeffer brachte das dieses Gericht deutlich nach vorne...😊

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten