• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meeresfrüchte aus der Kotlovina

Nein Arno, so ist das nicht ...

Wire vore 7 Jährle Hause baue ane die alte Bauernhofe vone de Schwiegereltern ... Schwiegervater unerwartet gestorbe und wir von jetzt auf gleich "Bauern" an einem unwirtschaftlichem völlig überalterten kleinen Hof in Steil-Lage geworden ... wir haben müssen lernen extremst schnell "das Schwimmen" ane die Hofe ... Isse das nix gut wenn beide in Vollzeit woanders arbeiten und einen Neubau bezahlen müsse ... Darum auch wenig Zeit für Hobby und derz. keine Zeit für's "UFO" ... Geht berteits fast alle Zeit inne die Hofe ... alte gammel-Zeugs ersetzen und 50% neu bepflanzen, neue Wege (händisch) anlegen ... Bewässerung aufbauen ... kostet alles Geld und Zeit. ... Zeit für Familie, Hobby und Erholung ...

Weil wenig Zeit, läuft Peka ... die läuft alleine und ich kann was anderes erledigen ...
 
Aber das was du :woot: hier "gezaubert" hast ... sieht schon sehr :sabber::messer: lecker aus !!:thumb1:


Ich hatte gestern in einer der Sonder-Kategorien als Juror etwas ähnliches zu bewerten ... eine Art "Risotto" mit Miesmuscheln, Gemüse, Kalbsgeschnetzeltem und kleinen Kalamaris ...

Fazit:
:woot: Deins schaut bei weitem BESSER aus :messer:
:ola:
 
Hier die Kondomfregatte:
Bombard mit 3m Länge und 5PS. Nicht für Wasserski tauglich. Aber um "unsere" Bucht anzufahren, die vom Land her unzugänglich ist, reicht es.

Anhang anzeigen 1566993

Den Trailer hab ich mir aus einem alten 400kg- Anhänger zusammengebrutzelt.
Kondomfregatte.....! Mit Sahnesteif....! :husch1:
:totlachen1: Ist das immer noch Führerscheinfrei?
 
Hast Du den in Istrien gemacht?
:hmmmm: Zu Zeiten, als wir noch ein Sportboot hatten, waren 5 PS noch nicht führerscheinpflichtig.
Uns wurde aber erzählt, dass man beim Hafenkapitän innerhalb von 2 Stunden..... :pfeif: :geige:
den erforderlichen Stempel bekommen hat. :patsch:
Ich habe Binnen und Küste bei der Volkshochschule in jeweils mehreren Wochen gemacht.
Wir sind damals in Kroatien fast täglich Wasserki gelaufen - herrlich!
 
Ich hab meinen kroatischen 1994 in Pula beim Hafenkapitän für 60,-DM und zwei Passbilder "gekauft".
Mit richtiger "Prüfung"!!
Eine junge Frau antwortete auf die Frage "was macht Zündkerze?" nach mehrmaligen Pantomimischen Explosionsdarstellungen: "Zündkerze macht BUMM!!"
Und der Hafenkapitän sagte "RICHTIIIGG!!!"
Und sie hat den Führerschein "bestanden".
Ich habe aber 1997 in Deutschland sowohl den Binnen- ,als auch den See- Führerschein gemacht.
 
Oh - ich habe das wunderschöne Essen aus der Kotlovina nicht gewürdigt, das hätte ich auch gern genossen!
Wunnebar gemacht und dokumentiert!
(Ich war so vom Boot fasziniert) ;)
Die Preise da unten sind ja wohl ganz enorm gestiegen, seit den DM-Zeiten - damals hat uns ein 3-Wochen-Urlaub auf dem Campingplatz keine 1000 DM gekostet, mittags und abends essen gehen, Campingplatz, inklusive Benzin und auch nachher die Fotos entwickeln....
:anstoޥn: DAS waren noch Zeiten! Ich habe mir mal die Preise auf den Campingplätzen angeguckt.:eek:
 
Mit richtiger "Prüfung"!!
Eine junge Frau antwortete auf die Frage "was macht Zündkerze?" nach mehrmaligen Pantomimischen Explosionsdarstellungen: "Zündkerze macht BUMM!!"
Und der Hafenkapitän sagte "RICHTIIIGG!!!"
:lach:So wurde uns das damals auch geschildert. :rotfll:

Ich habe aber 1997 in Deutschland sowohl den Binnen- ,als auch den See- Führerschein gemacht.
:eek: SEE? Du meinst Küste, oder? See braucht man für richtig große Schiffe. Außerhalb der 3-Meilen-Zone; da wirste mit der Gummiflitsche doch wohl nicht hindüsen? :hmmmm:
 
Eine junge Frau antwortete auf die Frage "was macht Zündkerze?" nach mehrmaligen Pantomimischen Explosionsdarstellungen: "Zündkerze macht BUMM!!"
Und der Hafenkapitän sagte "RICHTIIIGG!!!"
Und sie hat den Führerschein "bestanden".
LOL
Das erinnert mich daran als ich als Azubi damals mal einen Staplerschein machen musste.
Der war ähnlich schwer !! ;-)
 
Arno, Gratulation zum Sportgerät :daumenhoch:

und sofort ein tolles Gericht daraus gezaubert :respekt:
 
Korrekte Bezeichnung: "Sportbootführerschein See"
Mit dem dürfte ich sogar "Roooobäääärrrt´s" Kahn fahren.
Auf meinem Führerschein steht noch "Sportbootführerschein Küste" - das nächste wäre das Hochseeschifferpatent gewesen.
Achja - und einen Extra-Lehrgang in terrestrischer Navigation haben wir auch noch gemacht, weil wir manchmal von Rab nach Cres oder Losinj sind - aber nur, wenn sich genügend Boote dafür fanden (so 3 - 5). Damals gab es noch kein GPS, nur Kompass - und man war eine ganze Weile auf dem offenen Meer. Daher sind wir sicherheitshalber immer mit mehreren gefahren. Hat wirklich ganz viel Freude gemacht!
 
Zurück
Oben Unten