• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meeresfrüchte - Paella im Sonnenuntergang

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
am sonnigen WE habe ich mich endlich mal an die Paella gewagt. Erst die Pfanne schön eingebrannt, und als die Sonne sich der Erde zuneigte:

Erstmal wurde das Meeresgetier angebraten
IMG_5398.jpg


Dann alles raus, und Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in die Pfanne, mit Olivenöl natürlich:
IMG_5402.jpg


Als die Sonne schon recht tief stand
IMG_5404.jpg


kam der Reis dazu, schön anbraten lassen
IMG_5403.jpg


und als die Sonne dann unterging
IMG_5406.jpg


habe ich nochmal Kohle nachgelegt, und mit Fischfond, Hühnerbrühe, Muscheln, Erbsen, Safran in heißem Wasser aufgelöst und Paella Gewürz aufgefüllt, dabei immer wieder Hühnerbrühe nach Bedarf dazu. Hatte fast schon was meditatives, mit Sonnenuntergang und gemütlich köcheln lassen..
IMG_5408.jpg


Am Ende dann wieder die Meeresfrüchte dazu, ohne umzurühren!
IMG_5409.jpg


Dann den Deckel für 5 Minuten drauf, und fertig:
IMG_5412.jpg


IMG_5413.jpg


Fazit: Superlecker! Besser als bei unserem Spanier! Vielen Dank an Euch alle für die tollen Anregungen (insbesondere hier, hier und hier) im Forum, auf die Idee wäre ich nie ohne Euch gekommen und ich weiß jetzt schon, dass das ein Standard wird bei uns. Die leichte Kruste unten in der Pfanne und der saftige Rest waren unschlagbar!

Grüße
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_5398.jpg
    IMG_5398.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 2.931
  • IMG_5399.jpg
    IMG_5399.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_5401.jpg
    IMG_5401.jpg
    104 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_5402.jpg
    IMG_5402.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 2.484
  • IMG_5403.jpg
    IMG_5403.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 2.436
  • IMG_5404.jpg
    IMG_5404.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 2.471
  • IMG_5406.jpg
    IMG_5406.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 2.438
  • IMG_5407.jpg
    IMG_5407.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_5408.jpg
    IMG_5408.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 2.855
  • IMG_5409.jpg
    IMG_5409.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 2.513
  • IMG_5412.jpg
    IMG_5412.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 2.846
  • IMG_5413.jpg
    IMG_5413.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 2.430
Das sieht spitzenmäßig aus !!
Will ich schon soooooo lange mal machen. Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht ?

Gruss Magmahon
 
Moin
ca. eine Stunde. Wenn einmal alles angebraten ist, (und man von Anfang an genug Kohle drunter macht) wird die zweite Hälfte aber sehr entspannt, ab und zu mal Hühnerbrühe nachgießen und das war's.
Grüße
Der Dingens
 
:woot: :woot: :woot:

Grillst Du eigentlich auch mal was "normales" ?

Hast wieder fein gezaubert :thumb2:
 
Moin Dingens,

da wäre ich gerne bei Dir zu Gast gewesen :happa:

:prost:
 
Danke!
ja, Paella Pfannen kann man nicht genug haben. Das ist der Durchmesser für 4 Personen, wie groß nehmt ihr für 6 Personen?
Danke
Der Dingens
 
Paella Pfanne

Hallo,

schöne Paella, das schreit doch zum nachmachen!

@Dingens: ich habe eine Pfanne mit 42cm Durchmesser, die ist für 10 Portionen gedacht oder für 6 richtig gute Esser.


Grüsse,
Tt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten