• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meerschweinchen auf Gemüsebett

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Wie es aussieht, stehen Kleintiere ja gerade hoch im Kurs im GSV. Von einigen Beiträgen hab ich mich dann mal inspirieren lassen und es einfach mal gewagt. Heute hab ich Gäste, denen will ich dann auch mal was besonderes bieten.
Gestern war ich im Futterhaus und hab mir drei Meerschweinchen gekauft. Auf die Nachfrage, wofür die denn wären hab ich geantwortet: Für meinen kleinen Cousin.
Das stimmt sogar, der ist nämlich heute auch zum Essen da. Er ist zwar nicht klein und schon erwachsen, aber das war ja nicht die Frage :grin:

Als ich die kleinen putzigen Viecher dann vor mir hatte, tats mir schon irgendwie leid, aber da muss man sich einfach überwinden. Ich hab dann erstmal minutenlang hin und her überlegt, wie ich die Tierchen schlachten soll. Mangels Bolzenschussgerät oder ähnlicher Utensilien (ich schlachte ja sonst nicht) und auf Grund meiner Hemmschwelle, den Meerschwienchen wie Hühnern den Kopf abzuhacken, hab ich mich dazu entschlossen, sie mit dem Luftgewehr zu erschießen. Ein aufgesetzter Schuss in den Kopf mit Stahlrundkugeln (Blei wollte ich nicht im Essen haben) hat gereicht. Die Tiere waren sofort tot ohne leiden zu müssen.
Dann noch schnell ausweiden, das Fell abziehen und gründlich reinigen und es sieht auch nicht mehr viel anders aus, als vom Schlachter. Beim Würzen hab ich mich auf Pfeffer und Salz beschränkt. Ich hab mit Meerschweinchen noch keine Erfahrung gemacht und war daher lieber vorsichtig.
Als nächstes hab ich Zwiebeln und etwas Knoblauch im DOpf angebraten. Anschließend kamen Kleingecshnittene Wurzeln, eine kleingecshnittene rote Paprikaschote und kleingeschnittene Tomaten dazu. Obendrauf kam dann noch eine Dose eingelegte Tomaten für die Flüssigkeit. Das ganze hab ich dann noch mit Pfeffer, Salz und ein paar Kräutern abgeschmeckt. Auf das Gemüse kamen dann die Meerschweinchen. Deckel drauf und warten.
Es riecht schon gut. Ich hoffe es schmeckt. Ich schäl gleich mal die Kartoffeln und wenn die fertig sind, dürfte auch das Fleisch durch sein.

Bilder lade ich später hoch, jetzt muss ich mich erstmal um die Gäste kümmern.
 

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Stopfe richtig Hackfleisch rein, dann bekommst du mehr Leute mit weniger Tieren satt...

:wegrenn:
 

alu

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
aus dem fell habe ich mir fäustlinge genäht , die werden mich im nächsten winter wärmen , aus den krallen gab es noch ein paar kratzhände , für die schlecht zu ereichenden stellen am rücken ...:biggrinsanta:
 
Oben Unten