• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mega Rabattaktion!!! 100% auf frischen Bärlauch

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Geiz ist bekanntlich Geil, und die Rabattfreds im Forum sind endlos und ständig up to Date.

Bei Mutter Natur gibts nun Bärlauch gratis und völlig umsonst. Das Angebot gilt wahrscheinlich nur noch 2-3 Wochen.

Leider gibts nur Handybilder, da ich die Nikon zu Hause gelassen habe. Preisschild habe ich leider auch keins fotographiert.

2013-04-01-084.jpg

2013-04-01-085.jpg

2013-04-01-086.jpg

2013-04-01-087.jpg

Daheim konnte ich schon wieder auf die Nikon zurückgreifen.

Look:
2013-04-01 17-20-00 - DSC_0002.JPG

2013-04-01 17-20-09 - DSC_0003.JPG

Naja einen preis hatts schon, man muss paar Meter laufen. ;-)
2013-04-01 17-20-56 - DSC_0007.JPG

Gruss Steffe

PS: heut gibts Bärlauchcremesuppe als Vorspeise, dann Spaghetti Napoli mit gehackten Bärlauch und Parmesan.

2013-04-01-084.jpg

2013-04-01-085.jpg

2013-04-01-086.jpg

2013-04-01-087.jpg

2013-04-01 17-20-00 - DSC_0002.JPG

2013-04-01 17-20-09 - DSC_0003.JPG

2013-04-01 17-20-56 - DSC_0007.JPG

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Bärlauch gibts bei uns auch - leider spitzt er bei uns erst spärlich raus im Garten. Aber beim Fischweiher - wo ich hoffentlich bald hinkomm, wächst er so dicht, dass man draufsteigt. Freu mich auch drauf. Das ist ein tolles Kraut - und sooooo gesund.
Heuer ist er schon später dran als sonst.

Benn.0171

Putenfleischesser
Nabend,

Ihr habt's gut wir haben noch ne geschlossene Schneedecke und somit noch kein Bärlauch…aber er wird kommen…

Benny

Finsch

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Braucht ihr den Bärlauch eigentlich komplett auf oder wird er konserviert?! Wenn ja wie??

:frier:

OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Wir machen Bärlauch haltbar z.B. als Pesto, getrocknet und als Bärlauchsalz oder einfach eingefrieren, ist zwar dann nicht mehr so schön, aber zum pürieren oder etwas in Kräuterbutter oder in Knödleteig geben etc. ist die Optik egal.

Gruß Steffe

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Klasse.
Seitdem ich umgezogen bin kann ich keinen Bärlauch mehr pflücken. Ich habe noch keinen Platz gefunden an dem Bärlauch und Maiglöckchen nicht zusammen wachsen. Aber dieses Jahr habe ich einen neuen Platz im Auge. In ein, zwei Monaten weiß ich ob dieser Maiglöckchenfrei ist und kann dann nächstes Jahr ernten.
Viel Spass mit der Ernte.

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Klasse.
Seitdem ich umgezogen bin kann ich keinen Bärlauch mehr pflücken. Ich habe noch keinen Platz gefunden an dem Bärlauch und Maiglöckchen nicht zusammen wachsen. Aber dieses Jahr habe ich einen neuen Platz im Auge. In ein, zwei Monaten weiß ich ob dieser Maiglöckchenfrei ist und kann dann nächstes Jahr ernten.
Viel Spass mit der Ernte.
Maiglöckchen sind aber viel fester im Blatt, normal ist es gut zu unterscheiden - mein ich..
Pesto mach ich auch meist, einfrieren nimmer - und gut geht auch mit Salz und Öl als Paste haltbar machen.
Aber frisch ist er halt am besten.

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Es wird wohl doch Frühling ;)

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei uns dauert es auch noch aber ich kenne da eine Stelle, dass ist Wahnsinn...man steht regelrecht im Bärlauch.
Wir machen immer einen Mädelausflug dahin, ist immer sehr schön.
Freue mich auch schon auf's schneiden und verarbeiten.

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
ich hab bissl Bärlauch im Garten(früher mal aus Österreich mit gebracht)
aber der macht bei der Schneedecke bei uns noch keine Anstalten.

Gruß Sandro

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
1) du hast dein etrex ja wieder gefunden :D
2) mit 6.9 km/h warst du ja gemächlich unterwegs :D
3) lieferst Du?

Saubere Sache Steffe, ich habe auch schon im Garten geerntet :sun:

:prost:

OP
OP
waldwuser

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
@Wutzi

1: ja. War im Rucksack von der letzten Bergtour im Herbst.
2: Mir pressierts nie.
3: vielleicht

Gruß Steffe

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schön Steffe,feine Ernte!

Wir haben noch Winter,da ist noch keine Spitze raus.:motz:
:anstoßen::anstoßen:,gruß Jens

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bärlauchjagdgründe, noch so etwas was mir hier bei uns bisher fehlt.

Ne Schwammerl-Ecke (sieht mit - irgendwie unverfänglicher aus :hammer: ) hab ich zwar inzwischen, nur war ich da die letzten beide Jahre jedesmal ne gute Woche zu spät dran. :motz:

Falls mir also jemand einen Tipp geben könnte, :anstoßen:
(Ich nehm auch GPS-Koordinaten. ;-) )

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns ist noch nix zu sehen :(. Hoffentlich hat Vattern den Bärlauch richtig eingepflanzt :(.

G

Gast-pMwGW3

Guest
Ich bin einfach zu blöd um Bärlauch i.ä. zu finden :-(

Naja, Schwiegervater hat hier und da mal was übrig gehabt, das habe ich ihm dann gerne abgenommen....

Oben Unten