1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Megamaster Potjie #25 70,5 Liter. Ja ich bin total bescheuert.

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von DerHoss, 25. September 2018.

  1. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Die Suche nach einem 100 Liter Edelstahltopf ist damit beendet. Auch die Frage, ob Petromax vielleicht noch einen FT32 oder FT40 rausbringt hat sich erledigt. Überhaupt nimmt der Wahnsinn Formen an, die ich 2012 nicht für möglich gehalten habe. Muss mal Karl-Heinz fragen, wie viel 15 Kilo Lammfleisch für die erste "Beschickung" - muss man ja schon sagen- kosten. Ja ich nehme meine Tabletten.

    D37E6CAE-B801-49FB-A474-6C13A64D0839.JPG



    Leergewicht 63,00 kg
     
    Hubsy, Röstwurst, lalelunet und 23 anderen gefällt das.
  2. Broilermanny

    Broilermanny Grillkaiser

    Moin Christian, nimm doch ne Badewanne mit Deckel;)
    Scherz beiseite, solche Ungetüme lassen sich tierisch gut transportieren:(
    Oder soll die dicke Berta abnehmen:D
    Gruß Manny
     
    Kingfisherteam und DerHoss gefällt das.
  3. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Dr. Aufschneider @Medicus13 - kannst du ihm bitte höhere Dosen verschreiben? :-D
    Verrückt!
    Naja, wenn ich mal eine größere Aktion habe, lasse ich sie mit dem Tieflader abholen. Unfassbar! :o
     
    DerHoss gefällt das.
  4. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Alter Schwede Christian @DerHoss . Ich glaube echt, wir müssen mal wieder einen Kontrolltermin machen und die Dosis anpassen:cop:
    Christian, Du hast echt einen Sockenschuss, und zwar im positiven Sinne. Auf das Ding bin ich in Fantastic Wülmersen schon gespannt wie eine Flitzebogen...
    Sehr sehr geil:thumb2:

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    DerHoss gefällt das.
  5. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Der neue Fred auf Reisen???
     
    Bado, zaubervati und DerHoss gefällt das.
  6. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    DAS hier wohl:

    AntiGuss.JPG

     
  7. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    So ein leichtes Zittern habe ich noch... geht nicht weg
     
    zaubervati und Broilermanny gefällt das.
  8. Barbie-Q

    Barbie-Q Bundesgrillminister

    mir fehlen die Worte :wow:

    ich glaub das ist zu spät :ballaballa:
     
    DerHoss gefällt das.
  9. HerbT

    HerbT Fleischtycoon

    @DerHoss da passt dein DO Ständer aber dann auch nicht mehr. Willst Du dich beruflich verändern? Das schreit ja schon fast nach Catering im South Harz Mountain Style
     
    DerHoss gefällt das.
  10. Tuss1

    Tuss1 Grillkönig

    Moin
    @DerHoss was kommt als nächstes, LKW mit Kran um ihn voll vom Feuer zu nehmen?
     
    DerHoss gefällt das.
  11. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Ach das Ding steht auf dem Zettel, seit dem ich den Kessel zum ersten mal sah. Erster richtiger Einsatz wird dann bei Timos kleinstem Weihnachtsmarkt 2018 sein. So 160 Portionen etwa. Vorher einbrennen und etwas üben. Und zur Refinanzierung kommt auf jede Portion ein "Metallzuschlag drauf".

    Danach beim Lauf um den See im Frühjahr 2019 und dann bei der Sommerfete 2019 Heim1 e.V. in Sauftal-Zecherfeld und dann Wülmersen IV 2019. Zwischendurch von beim 25th Anniversar des örtlichen MC.

    640 Portionen mit je 50ct Metall Zuschlag = 320 Euro. Geht doch.

    Grüße
     
  12. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube hier nimmt man besser das Feuer vom Topf (weg). Voll sind es fast 140 kg. Da wird es schon wichtig, dass die drei Pins einen festen Stand haben. und nicht plötzlich auf einer Ecke im Boden versinken. Das ist nicht ohne. Da mache ich drei Bierdeckel aus dickem Blech. Oder säge eine alte Ofenplatte in drei Stücke.

    Grüße
     
    zaubervati gefällt das.
  13. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Nimm die Feuerplatten - Ausschnitte.
     
    zaubervati und DerHoss gefällt das.
  14. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Zum Beispiel. Muss schauen ob ich noch drei haben. Senke ich in der Mitte mit der Flex kleine Vertiefungen rein. Rutscht nicht weg.

    Grüße
     
    zaubervati gefällt das.
  15. ScafusiaBBQ

    ScafusiaBBQ Fleischesser

    Big, Bigger, Biggest ……. der Wahnsinn hat einen Namen: DerHoss :D
     
    DerHoss gefällt das.
  16. wyatt

    wyatt Bundesgrillminister

    Irgendwie fehlt mir hierzu ein Bild ;)
     
    DerHoss gefällt das.
  17. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    So in etwa. Die Flüssigkeiten können nicht stimmen. Das lässt sich nicht einfach über das Verhältnis der Volumen rechnen. Oder was meint ihr?

    #25 Erstes Rezept.JPG

     
    zaubervati und Onkelchen gefällt das.
  18. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...weiß gar ned, wo gewichtstechnisch das Problem ist, think big. :D
    4 Eisenstangen a 2m lang. Oben ne Stahlplatte dran geschweißt , eine Seilwinde darunter geschraubt und gut isses. :v:

    IMG_20180829_073557.jpg

     
  19. OP
    DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV


    #100.JPG



    Ach sorry, dass ist ein #100

    Und der ganz lütte? Niedlich
     
    zaubervati, Datschi und wyatt gefällt das.
  20. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    [​IMG] Nur noch "Bekloppte" hier:D.
    Glückwunsch @DerHoss zu Neuanschaffung:sun:.
     
    DerHoss gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden