• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Megamaster Potjie #25 70,5 Liter. Ja ich bin total bescheuert.

Grüße!

Hoffentlich taugt das Ding was*. Wenn der Pott nur aus Gussfehlern besteht geht das gleich zurück. Werde berichten.

Gibt es Eigentlich diese "Pflegecreme" vom PETROMAX auch im 5 Kilo Eimer? Oder ist das nicht sowieso Vaseline* ?

[EDIT] * ne vaseline enthält Mineralöl. Das von Petromax ist nach eigener Aussage lebensmittelecht.

[EDIT] ** Eisen Töpfe der Marke MEGAMASTER werden auch in ZA vertrieben. Das beruhigt etwas.

Lach
 
Info vom Händler: Ist schon auf Achse der Gerät. Wird spannend. Spedition macht einen Liefertermin aus. Zur Befeuerung muss ich mir aber noch anderes (Buchen) Holz holen.
 
Die stehen in Südafrika überall rum. Scheint der gleiche Hersteller zu sein. Den Begriff Gussfehler kennt da aber niemand sofern nicht ein Loch drin ist. Die nehmen die Potjes als Arbeiterkantine her. Kommt so eine Art Maisbrei rein und als Fleischeinlage alles was nicht schnell genug von der Straße weg war.

Schöner Topf.

Gruß Dingo
 
Den kannst du auch als Brühkessel zum wursten verwenden :D
Für mich ist auf einem OT immer ein Indikator ob es schmeckt, wenn der Topf leer wird. Aber in dem Format dürfte es wohl schwierig werden, selbst wenn es noch so hervorragend ist.
:gotcha:
 
Christian wann wirst du eigentlich entmündigt oder reicht deine Frau bald die Scheidung ein.

Das einfache hoch rechnen von Rezepten funktioniert leider nicht. Da spielen zuviele Faktoren mit rein. Bis dreifache Menge klappt das und nein du kannst nicht einfach das dann mal 4 nehmen.
Wenn dein Drehmomentschlüssel nur bis 200Nm geht, du aber eine Schraube mit 220 Nm anziehen möchtest, kannst ja auch nciht erst 200 Nm machen und dann noch mal 20 Nm drauf legen :D:D:D:D
 
Christian wann wirst du eigentlich entmündigt oder reicht deine Frau bald die Scheidung ein.

Das einfache hoch rechnen von Rezepten funktioniert leider nicht. Da spielen zuviele Faktoren mit rein. Bis dreifache Menge klappt das und nein du kannst nicht einfach das dann mal 4 nehmen.
Wenn dein Drehmomentschlüssel nur bis 200Nm geht, du aber eine Schraube mit 220 Nm anziehen möchtest, kannst ja auch nciht erst 200 Nm machen und dann noch mal 20 Nm drauf legen :D:D:D:D
Na dann mache ich die Mengen für den #2 einmal und die für den #3 dreimal und die für den #8 nur zweimal. Sind zusammen auch 67 Liter


Brüll
 
Die dicke Berta bekommt einen kleinen Bruder ... :woot:
Aber sag mal ... hast du eigentlich einen Gabelstablerführerschein ... oder wie willst du das Teil bewegen :o
 
Die dicke Berta bekommt einen kleinen Bruder ... :woot:
Aber sag mal ... hast du eigentlich einen Gabelstablerführerschein ... oder wie willst du das Teil bewegen :o
Sackkarre oder zwei Tragende. Das geht gerade noch. Und in den 63 Kilo ist der Deckel mit drin.
 
voM Wahnsinnigen für Wahnsinnige
Das toppt alles
Ich glaube, das nächste Mal muss ich auch Wülmersen anlaufen, nur um das Ding zu sehen, das lohnt sich schon
Munter bleiben
 
voM Wahnsinnigen für Wahnsinnige
Das toppt alles
Ich glaube, das nächste Mal muss ich auch Wülmersen anlaufen, nur um das Ding zu sehen, das lohnt sich schon
Munter bleiben

Mach mal.. musst ja nur etwas die Weser hoch rudern

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten