• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Megamaster Potjie #25 70,5 Liter. Ja ich bin total bescheuert.

Hallo,

IHR SEIT ALLE WAHNSINNIG ....:mosh:



.... NUR GUT DAS ICH DAS NICHT BIN ! :oops:

Aber wenn es einer in die Hand nimmt, dann nehme ich für 120$ auch einen von den Pötten ....
.... bekomme ich meiner LAG dann schon verkauft. :hammer:

@LaphroaigPX, Herzlichen Glückwunsch zum Heutigen .... machste Dir den Zweitpott gleich zum Geschenk :prost:

GrillGruß
Danke ;)
Also wenn wir die 50 vollkriegen bin ich dabei aber nur mit einem. Sonst muss ich in der gartenlaube pennen ;)
 
:o

So nen Dutch Oven brennt man mal schnell im Kugelgrill oder Gasgrill ein.

Du solltest einen Termin beim Krematorium ausmachen, das Riesending passt ja sonst nirgends rein :)
 
Ohhhh eyyy

Gerade den kalten Schauer bekommen. 70 Liter ? Wirklich ? Gemessen. Mittlerer Durchmesser 54. Höhe ohne Mauken etwa 38 cm.

Tipp Tipp Tipp. R quadrat mal Pi was er nicht hat hat sie

86 Liter. Wandung weg. Alles gut
 
Hier noch der Rest vom Beipackzettel

4A1E6429-6BC3-46D7-BFE1-D45966944478.jpeg
1F63C450-54D7-4F53-B1E3-775C909C46A5.jpeg
 

Anhänge

  • 4A1E6429-6BC3-46D7-BFE1-D45966944478.jpeg
    4A1E6429-6BC3-46D7-BFE1-D45966944478.jpeg
    481,8 KB · Aufrufe: 953
  • 1F63C450-54D7-4F53-B1E3-775C909C46A5.jpeg
    1F63C450-54D7-4F53-B1E3-775C909C46A5.jpeg
    399,2 KB · Aufrufe: 954
:o

So nen Dutch Oven brennt man mal schnell im Kugelgrill oder Gasgrill ein.

Du solltest einen Termin beim Krematorium ausmachen, das Riesending passt ja sonst nirgends rein :)
Ist bald wieder Osterfeuer. Ne so lange warte ich nicht. Bericht kommt
 
Hallo,

IHR SEIT ALLE WAHNSINNIG ....:mosh:



.... NUR GUT DAS ICH DAS NICHT BIN ! :oops:

Aber wenn es einer in die Hand nimmt, dann nehme ich für 120$ auch einen von den Pötten ....
.... bekomme ich meiner LAG dann schon verkauft. :hammer:

@LaphroaigPX, Herzlichen Glückwunsch zum Heutigen .... machste Dir den Zweitpott gleich zum Geschenk :prost:

GrillGruß
Vorsicht Zoll und Versand werden den Preis verdoppeln. Und ob die Qualität die Onkel Chang liefert OK ist wird dann erst herausgefunden. Kann ich nicht absichern. Jedem sein Risiko dann
 
Vorsicht Zoll und Versand werden den Preis verdoppeln. Und ob die Qualität die Onkel Chang liefert OK ist wird dann erst herausgefunden. Kann ich nicht absichern. Jedem sein Risiko dann
200 EUR dann pro topf? Kommt das hin?
Bei der grösse frage ich mich nicht ob ich doch soll 2 oder 3 nehmen.
Blummentöpfe bei der grösse sind teurer :hmmmm:. Und das ding ist hurrican sicher ;)
 
@DerHoss
Mann mann mann....
langsam solltest du mal darüber nachdenken deinen Passat gegen nen 15to-LKW nebst Kran-Ausleger einzutauschen ;-)
Dann bekommst du auch alles auf einmal mit :D
 
Was für ein Pott.... herzlichen Glückwunsch, Christian.
Als ich gerade die Hochrechnung von den Rezepten gelesen habe, habe ich versucht mir diese Mengen bildlich vorzustellen .:o
Und das Setup für den Brennstoff:
Fünf Säcke gut durchgeglühte Breckies.... oder
...stelle einen Raummeter Buchenholz bereit, entzünde zum Anfang die Hälfte davon und lass das Holz gut durchbrennen, stell den Pott in die Mitte und verteile Glut und Feuer gleichmäßig mit einer Schaufel unter dem Pott, ... .

Zum umrühren kannst du vermutlich auch ein Stechpaddel vom Kanu nehmen.

Das sind Dimensionen :respekt:
 
@DerHoss
Mann mann mann....
langsam solltest du mal darüber nachdenken deinen Passat gegen nen 15to-LKW nebst Kran-Ausleger einzutauschen ;-)
Dann bekommst du auch alles auf einmal mit :D

@lippi112 hat jetzt Zugriff auf einen 10 Tonner mit Ladebordwand und Plane. Und auch den Lappen dazu.
 
...nehme dann auch zwei. Werde ich mit Lampenöl auffüllen, um in der düsteren Jahreszeit die Grundstückseinfahrt auszuleuchten. Der zweite Satz war Spaß, den ersten meine ich hingegen durchaus ernst. Findet die Abholparty dann im Hamburger Hafen statt?

Ich dachte eher an die chinesische Botschaft in Börlin Mississippi. Ich kenne den Minister für Forschung und Technologie in China persönlich. Er kann den Container vielleicht im Diplomatengepäck geschickt mitbringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wan_Gang

War einer meiner Tutoren der TU Sauftal-Zecherfeld

Lach...
 
Ach, noch Info: @Fok die reen ons braai! hat mir geschrieben, dass er mit Potjies der Marke "Megamaster" in ZA viel gekocht hat und war sehr zufrieden.
 
Zweite Hochrechnung ZA OX Stew über die Einzelvolumina der Zutaten von #2 auf #25. Das kommt jetzt hin:

Rezept.JPG


Hab ich ein Kohldampf
 

Anhänge

  • Rezept.JPG
    Rezept.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 928
Zurück
Oben Unten