• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehltau mit Wasser-Milch bekämpfen

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe im Garten einen schönen Weinstock, der im letzten Jahr richtig gut getragen hat und dann kam der Mehltau und die Trauben landeten im Müll. Ich habe dann im Internet gelesen, dass man Mehltau mit einem Gemisch aus Wasser und Milch (im Verhältnis 9:1) bekämpfen kann. Die Pflanze wird damit regelmäßig (1 mal in der Woche) eingesprüht. Soll sogar bei Befall der Pflanze noch wirken. Im Moment sieht es auch gut aus. Frage: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Methode gemacht?
 
Hallo Matzel,

erfahrungen mit dem Milch Wasser gemisch habe ich selber noch keine gemacht nur schon viel darueber gelesen.

Wenn es nicht helfen sollte kannst Du auch ein schwefelhaltiges Spritzmittel nehmen, ist also kein Pestizid und die Weintrauben bleiben geniessbar.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten