• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dancok Griller

Militanter Veganer
Ich wollte mal fragen, wie man mehr Garraum im im Dancook 1400 erreicht?
Wisst ihr andere Möglichkeiten außer einer Rotisserie?
Und passen die gängigen 57cm Rotisserien auch auf den Dancook?

Grüße aus Schwaben
 

Karlskron3

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hi,
Ich habe einen Dancook mit Aufsatz (Firefighter).
Wofür brauchst du denn mehr Garraum. Dann kann man für dein genaues Problem einen Tipp geben.
Beim Dancook ist zu beachten, dass dasder Dancook etwas anders funktioniert als andere Kugelgrills und unbedingt dicht sein sollte. Mit Roti steuere ich die Temperatur mehr über die Kohlemenge, denn er ist dann nicht mehr ganz dicht an den Seiten.
Ich habe bei mir den Grillrost zersägt und verwende einen Smokenatornachbau.
DSC_0528.JPG


Edit: Smartphone tippen ist echt lahm.
Der Teil auf dem der GN Behälter mit Wasser steht ist abgesägt. Im Forum gibt's einige Bilder von zersägten Roste.
 

Anhänge

  • DSC_0528.JPG
    DSC_0528.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 1.414

Karlskron3

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sorry für den Doppelpost. Edit am Smartphone klappt gerade nicht. Die Kohle ist da natürlich nicht wenn man grillt.
Mit dieser Version kann man auf den Kohlerost etwas stellen und auf den normalen. Das ginge ihne großen Umbau. Ich weiß aber nicht wie groß wie viel Rauch und Temperatur dort hinkommt. Die Temperatur ließe sich auf jeden Fall leicht prüfen. Vielleicht hilft es schon Löcher in den Smokenator auf der Seite zu machen.
IMG_20150807_193045.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150807_193045.jpg
    IMG_20150807_193045.jpg
    563 KB · Aufrufe: 1.076
OP
OP
D

Dancok Griller

Militanter Veganer
Um zum Beispiel auf 2 Lagen Longjobs machen zu können und dass ein bBBC auch auf den Grillrost passt.

Mir schwebt auch eine Erhöhung durch ein Teil eines Ölfasses vor, sowie bei manchen Webern.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das auch auf den Dancook passt, wegen unterschiedlichen Durchmessern
 
Oben Unten