• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mehr Spaß am Grillen / WE] Lyonerpann

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Heute Teil 2
die Lyonerpann ist mir als halber Saarländer bekannt.
Also einen Ringel Lyoner(Fleischwurst) aufgeschnitten und mit Käse bestückt. Ein paar Zwiebeln dazu und ab in den Grill.
Nach 20 Minuten gesellte sich ein Radiccio dazu. Nach weiteren 20 Minuten war alles fertig. Da Kartoffeln aus waren gab es Grammelknödel dazu.

20210131_122937.jpg
20210131_123203.jpg
20210131_123213.jpg

Der Radiccio war ein Test. Ein bisschen gutes Olivenöl und Balsamicoessig drauf. Ebenso Salz Pfeffer und Parmesan.
20210131_124316.jpg
20210131_130551.jpg
20210131_133149.jpg
20210131_133419.jpg


Der Radiccio hat die Farbe verloren und war nicht so der Bringer. Mach ich so nicht mehr. Aber die Lyoner und die Grammelknödel waren klasse.
Mir hat das Themenwochenende viel Spaß gemacht.
Euch allen ein schönes Restwochenende.

Gruß Ralf
 
Das Gusseisen gefällt mir, schöner Quickie
 
Schöne Sache. Die Lyonerpfanne musst du mir mal zeigen
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Lyoner aus der Pann geht immer. Hervorragend!
 
ich schleiche schon die ganze Zeit um so ne Pfanne rum....

sehr schön
 
Nee ich brauch so ein Rettungsring och nich,
mir reicht mein Schwimmring.
Schöne Wuaaaast, aber was ist mit dem Käse passiert von dem du schriebst. :grin: :anstoޥn:
 
Klasse gemacht Ralf :)

immer wieder diese böse anfixerei mit der Lyoner Pann :(

Der Radiccio hat die Farbe verloren und war nicht so der Bringer
Vorschlag/Idee
Zuerst scharf angrillen, dann so behandeln wie du
kleiner Schuss Brühe in die Form dazu, Gorgonzola auf den Radiccio und mit Deckel/Jehova dämpfen
 
Das sieht richtig geil aus.:thumb2:
 
Schnell und Lecker 😋..
 
Sehr schön! Nehm ich so ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten