• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mehrere Brote im Ramster Le Rond

katawuschel

Militanter Veganer
Hallo,

am Wochenende habe ich die ersten zwei kleinen Brote aus unserem Ramster Le Rond geholt. Ich bin totaler Anfänger daher meine "naive" Frage, kann ich auch mehrere Brote im Ramster machen,also nacheinander oder müsste ich den Ofen dazu jedes Mal wieder neu aufheizen? Zeitgleich im Pizzgewölbe oben zusätzlich Brot backen (evtl. zusammen mit Freunden) macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn, oder?
 
Hallo

ist Dein Le Rond außen gedämmt? Dann könnte es klappen.

Wie ist dein Temperaturabfall, während des ersten Backganges?
Sollte der Ofen ungedämmt sein, wirst Du um nachheizen nicht drumrumkommen.

Oben und unten gleichzeitig Brot backen geht, ggf. nach 3/4 der Backzeit die Brote von unten nach oben tauschen. Falls im oberen Fach die Oberhitze nicht mehr ausreichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten