• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehrere Ribeyes 5cm dick gleichzeitig grillen

Hoger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe mir vor 5 Jahren einen Napoleon Rogue mit Sizzlezone gekauft.
Soweit gut, aber da geht nur ein Steak nach dem anderen auf der Sizzlezone - doof.
Die 3 Grillbrenner haben nicht genug Power um ein Steak außen braun und innen "roh" zu grillen - auch doof.
Außerdem wirds Zeit für was neues.😊

Nun möchte ich mir einen Grill zulegen, der genug Power hat, diesen Grillvorgang auf dem Grillrost mit mehreren Steaks gleichzeitig durchzuführen.

In die engere Wahl ist der Weber Genesis
E 325 mit Searstation und Seitenkochfeld gefallen.
Der hat dann rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 3 Brennern rund 11,4kw inkl. Searbrenner.

Bei einem Schickling wären es rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 2 Brennern 10kw, bei größerem Brennerabstand!

Habt ihr einen Tip für mich? Oder eine weitere Alternative?

Must have:
3 Hauptbrenner
Seitenkochfeld
Platz für 11kg Flasche.
Preis irgendwo um 1600Euro

Ich bitte von Vorschlägen wie man mehrere Steaks gleichzeitig auf meinem alten Napoleon grillt abzusehen. Die werden nicht so wie wir uns das wünschen. 😉

Vielen Dank!

Kauf dir nen günstigen OHG ,da hast du in 10 Minuten 5-6 Steaks zum Nachziehen fertig
und es bleibt noch Kohle für ander Spielzeuge über ;-)

Ich kann dir Broil King mit Gusseisenrosten empfehlen. Vor allem mit Gusseisen bekommst du Brandings am Steak gut und einfach hin. Broil King ist für ordentlich Power bekannt. Ausreichend Aufheizzeit vorausgesetzt.
Eine komplett geschlossenes Branding wie bei der Sizzle kriegt man mit einer Gusseisenplancha hin. Gibt's als Zubehör. In deiner Preisklasse wäre folglich der Broil King Baron 490 ein Sportgerät, das du dir näher anschauen solltest.

Hmm, das funktioniert wirklich gut?
Was für ein Gerät ist zu Empfehlen?
Du kannst da eigentlich nicht viel falsch machen.
Auch mit nen 80 € Gerät kann man gut arbeiten.

Ich würd die Steak rückwärts grillen. Die Steaks im Garraum auf dem Ablagerost fast auf KT ziehen und dann auf der Sizzle ne schöne Kruste machen. Da kriegst dann 5 Steaks in unter 10 min fertig 🍻

Verstehe die Empfehlung von @Lanzarolo net
Wir haben bei Caterings mit dieser Methode schon 30+ Steaks zubereitet.
Die Zeit im OHG ist im Vergleich zur Zeit zum Fertiggaren und Aufschneiden, Anrichten... zu vernachlässigen.
Aber ich will hier niemandem was vorschreiben ;-)

Ihr wisst nicht wie OHG's genutzt werden, oder?

Ich würde auch nen günstigen XL-OHG vom ACTION oder so präferieren....Volllastbetrieb ergibt pro Seite 90 Sekunden....danach zum garziehen in die Grillkammer...ist ne kleine Rechenaufgabe ...also 2×Zeit/EA

Alle anderen Empfehlungen müssen leider auf den BigRocket rauslaufen ;)

Keines, da du damit nicht wie gewünscht viele Steaks gleichzeitig machen kannst. Verstehe die Empfehlung von @Lanzarolo net ...
Aha, ja wenn der Doktor das sagt, muss es ja stimmen. 🤔😁

Befürchte ich leider auch... bin sehr skeptisch.
Skeptisch darf man immer sein. 😜

OHG geht sehr wohl sehr gut! 🤓

Eine andere gute Methode wäre frittieren. 🤤 Auch wenn der @Dr. med. Wurst jetzt sagt, dass das nicht geht.. 🙈🤣

Vielen Dank für die Antworten!👍

Okay, ich schaue mich mal nach OHGs um.

Nun nochmal zum Weber Genesis E 325 mit Searstation.
Dessen Searstation inkl Gussgrill sollte doch auch locker die Steaks so wie ich sie mir wünsche hin bekommen, richtig?

Hätte zudem unabhängig von den Steaks gern etwas mehr Dampf als ich es bei meinem Napoleon Rouge habe

OHG geht schon, aber ( meiner Erfahrung nach) nur wirklich gut bei Windstille oder sehr windgeschützter Aufstellung. Also bei uns im Westerwald fast nie...
Ich musste nen einstellbaren Druckminderer installieren damit das einigermaßen funktioniert.

Okay, ich schaue mich mal nach OHGs um.

Dessen Searstation inkl Gussgrill sollte doch auch locker die Steaks so wie ich sie mir wünsche hin bekommen, richtig?

Hätte zudem unabhängig von den Steaks gern etwas mehr Dampf als ich es bei meinem Napoleon Rouge habe
Dann schau gleich nach einem Twin OHG. Da bringst viele Steaks rein und kannst sogar recht gut Pizza backen.

gruß Dingo

Ich hab eine Sears in meinem Summit 470. Da passen locker 6 große Steak drauf. Searbrenner und links und rechts die beiden auf Voll. Da muss ich spätestens nach 45 Sekunden wenden sonst Brikett. Sollte beim Genesis ähnlich sein.

gruß Dingo

Ich bitte von Vorschlägen wie man mehrere Steaks gleichzeitig auf meinem alten Napoleon grillt abzusehen. Die werden nicht so wie wir uns das wünschen.

Also... du willst keine Verbesserungen lernen, wie du das Ziel, unabhängig von der verwendeten Hardware, erreichen kannst? Sprich, du willst, dass deine Steaks immer nicht so werden, wie du es wünschst?

Scheint mir zielführend...

Also... du willst keine Verbesserungen lernen, wie du das Ziel, unabhängig von der verwendeten Hardware, erreichen kannst? Sprich, du willst, dass deine Steaks immer nicht so werden, wie du es wünschst?

Scheint mir zielführend...
Richtig, zu meinem alten Napoleon Grill brauche ich keine weiteren Infos wie ich mehrere Rindersteaks gleichzeitig grille. Mag für andere gehen, für mich leider nicht!

Meine Steaks werden so wie ich das will, auf der Sizzlezone. Aber eben nur eins nach dem anderen - möchte ich so nicht mehr haben!

Richtig, dass ist auch absolut zielführend, da der Grill weg kommt.👍😎

Leider wiederhole ich mich...🙄

Trotzdem Danke für deine Antwort🙋🏻‍♂️

OHG geht schon, aber ( meiner Erfahrung nach) nur wirklich gut bei Windstille oder sehr windgeschützter Aufstellung. Also bei uns im Westerwald fast nie...
Ich musste nen einstellbaren Druckminderer installieren damit das einigermaßen funktioniert.
Dann sollten wir mal koppeln...bei mir läuft der XL bei jedem Wetter...

Zurück
Oben Unten