Hi,
ich habe mir vor 5 Jahren einen Napoleon Rogue mit Sizzlezone gekauft.
Soweit gut, aber da geht nur ein Steak nach dem anderen auf der Sizzlezone - doof.
Die 3 Grillbrenner haben nicht genug Power um ein Steak außen braun und innen "roh" zu grillen - auch doof.
Außerdem wirds Zeit für was neues.
Nun möchte ich mir einen Grill zulegen, der genug Power hat, diesen Grillvorgang auf dem Grillrost mit mehreren Steaks gleichzeitig durchzuführen.
In die engere Wahl ist der Weber Genesis
E 325 mit Searstation und Seitenkochfeld gefallen.
Der hat dann rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 3 Brennern rund 11,4kw inkl. Searbrenner.
Bei einem Schickling wären es rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 2 Brennern 10kw, bei größerem Brennerabstand!
Habt ihr einen Tip für mich? Oder eine weitere Alternative?
Must have:
3 Hauptbrenner
Seitenkochfeld
Platz für 11kg Flasche.
Preis irgendwo um 1600Euro
Ich bitte von Vorschlägen wie man mehrere Steaks gleichzeitig auf meinem alten Napoleon grillt abzusehen. Die werden nicht so wie wir uns das wünschen.
Vielen Dank!
ich habe mir vor 5 Jahren einen Napoleon Rogue mit Sizzlezone gekauft.
Soweit gut, aber da geht nur ein Steak nach dem anderen auf der Sizzlezone - doof.
Die 3 Grillbrenner haben nicht genug Power um ein Steak außen braun und innen "roh" zu grillen - auch doof.
Außerdem wirds Zeit für was neues.
Nun möchte ich mir einen Grill zulegen, der genug Power hat, diesen Grillvorgang auf dem Grillrost mit mehreren Steaks gleichzeitig durchzuführen.
In die engere Wahl ist der Weber Genesis
E 325 mit Searstation und Seitenkochfeld gefallen.
Der hat dann rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 3 Brennern rund 11,4kw inkl. Searbrenner.
Bei einem Schickling wären es rein rechnerisch auf dem halben Grill mit 2 Brennern 10kw, bei größerem Brennerabstand!
Habt ihr einen Tip für mich? Oder eine weitere Alternative?
Must have:
3 Hauptbrenner
Seitenkochfeld
Platz für 11kg Flasche.
Preis irgendwo um 1600Euro
Ich bitte von Vorschlägen wie man mehrere Steaks gleichzeitig auf meinem alten Napoleon grillt abzusehen. Die werden nicht so wie wir uns das wünschen.
Vielen Dank!