• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehrfachsteckdose am/im Nappi Pro 665 installieren

cherry

Hobbygriller
Moin moin!

Ich habe „nur“ einen Stromanschluss auf dem Balkon, beim PP665 brauche ich aber eigentlich zwei Anschlüsse, einmal für Beleuchtung und einmal für den Drehspiess. Jetzt könnte man ja sagen, einfach eine Mehrfachsteckdose an die Balkon-Dose ran, aber das ist dann keine wirklich wetterfeste Geschichte...Suche eine Lösung, die dauerhaft so bleiben kann, am besten irgendwie im Innenraum von Grill...?!

Daher an die Besitzer der beleuchteten und mit Drehspiess ausgerüsteten Nappis: Wie habt ihr das gelöst? Gerne veranschaulicht mit Bildern ;-)

Cheerio!
 
Moin moin!

Ich habe „nur“ einen Stromanschluss auf dem Balkon, beim PP665 brauche ich aber eigentlich zwei Anschlüsse, einmal für Beleuchtung und einmal für den Drehspiess. Jetzt könnte man ja sagen, einfach eine Mehrfachsteckdose an die Balkon-Dose ran, aber das ist dann keine wirklich wetterfeste Geschichte...Suche eine Lösung, die dauerhaft so bleiben kann, am besten irgendwie im Innenraum von Grill...?!
Daher an die Besitzer der beleuchteten und mit Drehspiess ausgerüsteten Nappis: Wie habt ihr das gelöst? Gerne veranschaulicht mit Bildern ;-)
Cheerio!
Weiss ja nicht, was du für eine Dose aussen hast? Wenn Aufputz ist es kein Problem, aus einer Einzigen eine Doppeldose zu installieren. Natürlich könnte man mit ein wenig Bastelarbeit auch eine Doppeldose im Grill installieren, aber ganz ehrlich?
Sooo oft wirst du die Roti nicht benutzen (reine Annahme) und entsprechend den Motor auch nicht angesteckt lassen. Heisst du bräuchtest zusätzlich auch noch eine Kabeldurchführung auf der Rückseite (wo erst einmal der Stecker vom Rotimotor durch muss, oder Kabel am Motor abmontieren (wenn möglich und nicht geschweisst) durch ein zu bohrendes Loch stecken, wieder am Motor anschliessen und rückseitig noch eine Motorhalterung am Grill installieren - bei Nichtbenutzung der Roti..

Ich bin eindeutig für eine Aufputzdoppeldose :D
 
Servus,
ist dein Balkon nicht überdacht oder worüber machst du dir Sorgen? Ich würde einfach wirklich eine Mehrfachsteckdose nehmen. Es gibts ja welche die sind für den aussenbereich.

Grüßle
 
@Jeverschluck Isch kucke. Aber da das ne Mietwohnung, da will ich nicht soviel Rumbasteln ;-)

@elcicco Ja überdacht schon. Ach dann schau ich mal beim Baumarkt für den Aussenbereich!
 
Servus,
ist dein Balkon nicht überdacht oder worüber machst du dir Sorgen? Ich würde einfach wirklich eine Mehrfachsteckdose nehmen. Es gibts ja welche die sind für den aussenbereich.

Grüßle
Ist der einfachste Weg und kann gut hinter/unter dem Grill verstaut werden. Korrekt.

@Jeverschluck Isch kucke. Aber da das ne Mietwohnung, da will ich nicht soviel Rumbasteln ;-)
Schon klar, wobei eine Doppelaufputzdose im Gegensatz zu dem, was dir IM UND AM GRILL an Bastelei bevorsteht, eine Kleinigkeit ist...
 
Schau...so kann eine Mehrfachsteckdose für Aussen aussehen. Vielleicht gibts sowas auch in "schön" pink oder so.;)


upload_2019-2-1_10-40-50.png



https://www.amazon.de/Schwabe-Verte...eywords=mehrfachsteckdose+aussenbereich&psc=1
 

Anhänge

  • upload_2019-2-1_10-40-50.png
    upload_2019-2-1_10-40-50.png
    127,7 KB · Aufrufe: 516
Schau...so kann eine Mehrfachsteckdose für Aussen aussehen. Vielleicht gibts sowas auch in "schön" pink oder so.;)


Anhang anzeigen 1863819


https://www.amazon.de/Schwabe-Verte...eywords=mehrfachsteckdose+aussenbereich&psc=1
Es gibt solche Außen-Verlängerungskabel auch mit Haken.
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-...sr=8-21&keywords=verlängerungskabel+für+außen
Die bei Bedarf in die Außensteckdose gesteckt, außen am Napi angehängt und fertig.
So ähnlich mache ich es.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Grüetzi

Ich hätte jetzt die LANDI vorgeschlagen. Verlängerungskabel an die Aufputzsteckdose und dann mittels Steckerschutz aus der Landi die Mehrfachsteckdose verbinden.
Die Mehrfachsteckdose kannst Du dann ja trocken in deinem Unterschrank einbinden.

Ansonsten stimme ich @Jeverschluck zu. Wozu so einen Aufriss machen, wenn die Roti nur 2-3x im Jahr gebraucht wird.

Gruss,
Torsten

Steckerschutz.jpg
 

Anhänge

  • Steckerschutz.jpg
    Steckerschutz.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 430
Ich würde auch zu einer Outdoor Mehrfachsteckdose greifen wenn denn mal die Roti zum Einsatz kommt. Ansonsten nur die Beleuchtung einstöpseln direkt in die Steckdose. Im Eigenheim würde ich den Elektriker kommen lassen um aus einer Dose eine Doppeldose zu machen.
 
Servus,
kein Problem, ich habe einfach Steckdosen mit Spritzschutz rangeschraubt und verkabelt

776093E4-5DBF-4B5C-A729-A4D0ABCC022F.jpeg


001F4E64-6412-4622-8923-574CC13FCC4A.jpeg


F3A4186D-7247-4102-9D23-DF8C252F827F.jpeg
 

Anhänge

  • 776093E4-5DBF-4B5C-A729-A4D0ABCC022F.jpeg
    776093E4-5DBF-4B5C-A729-A4D0ABCC022F.jpeg
    291,6 KB · Aufrufe: 502
  • 001F4E64-6412-4622-8923-574CC13FCC4A.jpeg
    001F4E64-6412-4622-8923-574CC13FCC4A.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 529
  • F3A4186D-7247-4102-9D23-DF8C252F827F.jpeg
    F3A4186D-7247-4102-9D23-DF8C252F827F.jpeg
    369,2 KB · Aufrufe: 506
Wieviel Strom zieht der 665 eigentlich bzw. vergleichbare Modelle mit LED's und Roti?
Also wieviel die LED's und wieviel die Roti?
Ich denke gerade daß das ja nicht gerade viel sein kann, ggf. ist auch ein Spannungswandler in Kombination mit einer Motorradbatterie eine schöne Alternative.
Man muß dann keine Strippe mehr ziehen und falls der Verbrauch gering und die Batterie lange hält, auch eine praktikable Lösung für alle die keine Steckdose um die Ecke haben oder eine halbe Kabeltrommel aufziehen müssen. Das war eben nur so ein Gedanke....
 

Anhänge

  • 65BF86C7-781C-4F9B-A38F-1A7332356536.jpeg
    65BF86C7-781C-4F9B-A38F-1A7332356536.jpeg
    714,3 KB · Aufrufe: 490
Zurück
Oben Unten