• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehrwert Napoleon Prestige Pro 665 versus 500 (v.a. Räucherkammer..)

ole1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des gepflegten Fleischkonsums,

es soll eine Neuausrichtung meiner Ausstattung stattfinden. Bisher grille ich auf einem Weber Kugelgrill, einem kleinen Gasgrill und einem OFB. Es soll nun ein vernünftiger Gasgrill werden und nach langem Angucken, Überlegen und Sparen stehe ich kurz vor dem Kauf eines Prestige Pro 500.
Das einzige was mich daran hindert noch heute zum Santos zu fahren und das Ding für den Frühling ranzuschaffen ist dass ich die Idee der integrierten Räucherkammer mit eigenem Brenner beim 665er irgendwie total attraktiv finde. Klar kann man beim kleineren die Räucherpfeife nehmen, aber da is z.B. nix mit nachfüllen und so....

Hat einer den 665er im Einsatz, wie cool ist das Ding? Jetzt mal von der größeren Grillfläche abgesehen, schon klar dass das immer hilft.....

Die Konsequenz auf den 665er umzusatteln wäre halt ggfs. noch eine Saison weiterzusparen und da hat ich eigtl. nur begrenzt Lust zu. Und den OFB zu verscherbeln für den Mehrwert mag ich auch nicht, weil der schon echt ein tolles Teil ist.....

Ich freue mich auf eure Meinungen. Und nein, ich habe nicht das Geld für den 825er...

Und ich bin schon recht firm bei Napoleon angekommen.....

Ole
 
Moin moin,
ich habe den 825 und kann Dir sagen, dass die Räucherschiene sehr gut ist. Sie ersetzt natürlich keinen Smoker, aber wie Du schon schreibst, kann man sehr einfach wieder auffüllen.
Der 665 ist eh cooler als der 500 (m.p.M).
Sieh zu, dass du ein Vorjahresmodell günstiger kriegst. Du wirst es nicht bereuen.
VG
 
Ich hab den 665 seit 2 Jahren und stand auch vor der Frage 500Pro oder den 665.

Meiner Frau gefiel der 665 besser und als Ehemann erfüllt man(n) doch gern die Wünsche der Frau:D


Und ich habe es nicht bereut. Super Grill, auch für einen 2Personenhaushalt. Da können auch mal ein paar Gäste mehr kommen. Und die Räucherschine ist nach etwas Übung ein super Teil:-)

Ich hatte 10% Rabatt, einen Grillkurs für uns 2, die Anlieferung und den Aufbau au s gehandelt
 
Ich wollte dir einen Link hier geben, bin aber zu blöd dazu. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen in Overrath. Napi 665 mit gutem Zubehör 3599 €
 
Dann musst du aber die Haube, den Edelstahl-Grillkorb und ein Napoleon Bluetooth Thermometer noch dazu kaufen.
War ja auch nur ein Hinweis.
 
B30C790C-D57F-4A73-92D5-F6121000AE69.jpeg
Servus!
Ich bin vor 2 Jahren vom 9 Jahre alten Spirit 210 auf einen Napoleon 665 umgestiegen. Ich wollte mehr Grillfläche den mit dem Spirit musste mann schon haushalten können. Wir sind zwar nur zu viert in der Familie aber die Fläche will ich nicht mehr missen! Da darfs dann auch mal mehr sein. Die Gussplatte bleibt immer drin. Die Räucherschiene verwende ich ab und zu nur um ein bissl Raucharoma dran zu haben, zum richten Smoken wurde es vor einem Jahr ein 47er WSM. Ein Grill bleibt nicht gern allein
 

Anhänge

  • B30C790C-D57F-4A73-92D5-F6121000AE69.jpeg
    B30C790C-D57F-4A73-92D5-F6121000AE69.jpeg
    578,5 KB · Aufrufe: 5.413
Ach jeh, das waren genau die Antworten/Bilder etc. die ich erwartet habe. Ich sollte wohl Richtung 665 denken und soweit ist der Weg budgetmäßig ja dann auch nicht mehr. Ich habe mich in der Vergangenheit bei Santos immer sehr fair und versiert behandelt/beraten gefühlt, ich denke ich werde da auch am Ball bleiben. Die 13% vom GSV und ein bisschen verhandeln über Zubehör etc. gehen ja doch meistens...

By the way, ich traue mir schon zu das Teil aufzubauen, aber wenn man die Garantiebedingungen bei Napoleon genau liest dann setzen die voraus dass der Grill von einem Fachmann installiert worden ist.... hat ja jemand weitere Informationen zu?

Danke, Ole
 
Da ist nicht viel aufzubauen. Da mir der Händler den Aufbau gleich mit angeboten hat, geh ich mal davon aus, daß der Aufbau im Preis includiert ist. Angebaut wurde die Sizzlezone links und rechts die Ablage nit dem “Kühlfach“. Dann die Brennerabdeckungen und die Roste, Gasschlauch und fertig. Ansonsten kam der Grill fertig aufgebaut auf einer Palette per Spedition direkt aus Holland.
:-)
 
Napoleon hat wohl verfügt, dass der Grill geliefert und in Betrieb genommen wird, darauf hin würde er online nicht mehr gehandelt, bzw. eben nur in einem gewissen Radius um den stationären Handel herum.
 
So Freunde und Mit-Veganer,
Heute war ich bei den freundlichen Santos Leuten und der 665er is geordert!! Ich freu mich wie Bolle! Danke für die Tips, ich werde berichten!

Alaaf, Ole
 
:bilder: - von dem schicken Teil & von der Erstvergrillung! :D

Herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich geilen Grill!
 
Da wirst du echt viel Freude mit haben. Tolle Entscheidung...
 
Leute, vielen Dank, ich bin heiß wie Frittenfett auf das Teil! Kanns kaum abwarten, hoffe die Spedition is flott!! Fotos kommen, versprochen! Die Family hat sich für Grillhähnchen als Erstvergrillung entschieden, ich denke ich füge mich....
 
So Freunde, der Grill ist da! Am vergangenen Mittwoch kam der freundliche Spediteur und hat die Palette bis auf die Terasse gebracht... am Freitag abend dann wurde aufgebaut, der Aufwand ist überschaubar, man braucht eigtl nur ne 10 er Nuss und idealerweise ne Kopflampe... nach 1,5h (mit Zwischenbier) stand er.... hier Bilder vom Unboxing...

IMG_1670.JPG


IMG_1671.JPG


IMG_1674.JPG


IMG_1682.JPG


IMG_1683.JPG


IMG_1661.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 3.289
  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    422 KB · Aufrufe: 3.271
  • IMG_1674.JPG
    IMG_1674.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 3.300
  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    684,4 KB · Aufrufe: 3.434
  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 3.376
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    574,2 KB · Aufrufe: 3.164
Dann folgte das Einbrennen, also Gasflasche an und die fünf Hauptbrenner auf volle Pulle! Es gab hier mal einen Foreneintrag dass der 665er nicht auf Touren käme.... nach 21 Minuten zeigte sich folgendes:

IMG_1687.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 3.186
Am Samstag dann die Erstvergrillung. Dem Familienwunsch folgend war Grillhähnchen angesagt! Zwei Kikok Hühner mit etwas Ankerkraut Brathaenchen Mischung und Rapsöl eingepinselt und ab auf den Spieß.... das Ergebnis war spitze, die Familie ist begeistert! Jetzt koennen echte Fleischbrocken kommen!

IMG_1692.JPG


IMG_1694.JPG


IMG_1696.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1692.JPG
    IMG_1692.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 3.418
  • IMG_1694.JPG
    IMG_1694.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 3.150
  • IMG_1696.JPG
    IMG_1696.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 3.208
Zurück
Oben Unten