• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meica Curry King? Nee - Das können wir doch besser!

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,

kürzlich hatte mich Lutz @LGresch mit seinem feinen Thread
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/diy-convenience-currywurst-im-glas.379982/
daran erinnert, daß da noch ein Paket Currywurst Ultra-Gewürz vom @Spiccy im Keller liegen müsste.

Mal suchen.
Ja, hier - gefunden: Dunkel und trocken im Wurst-Gewürze-Karton.
MHD Dezember 2023, also noch keine 2 Jahre "drüber", das sollte noch ok sein.

Ich hatte ja vor einigen Jahren bei einer Hochzeit mit der Mischung einen Currywurst-Topf als Mitternachts-Snack serviert, und der war super angekommen.
Aber auf die Idee:
Mir schwebte vor, das alles in Gläser einzukochen. So ist ein schnelles Essen garantiert.
war ich nicht gekommen.
Danke für das "am Nasenring ziehen", Lutz :thumb2: .

Ich hatte noch zwanzig Currywürste aus der Metro im Eis.
Dazu Currywurst Ultra von Ralf @Spiccy bestellt,
Bei mir war es anders herum: Bis auf Bratwurst war alles im Bestand.
001 PXL_20250703_102736306.PORTRAIT.jpg

Also erstmal Bratwürste kaufen. 20 Thüringer a 100 g von Wolf schienen mir eine gute Wahl.
001 PXL_20250703_115246219.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Erstmal Kirschen auf Steine checken. Und wie meistens: In jedem Glas ein Stein.
002 PXL_20250703_103255943.PORTRAIT.jpg

Kirschen mit Saft pürieren, die restlichen Zutaten dazu, einmal aufkochen - fertig.
003 PXL_20250703_104556179.PORTRAIT.jpg

Würste braten. Sieht ein bißchen aus, wie bei der Wurstbude von der Kirmes... Na ja, ein klein bißchen wenigstens.
005 PXL_20250703_123430471.PORTRAIT.jpg
006 PXL_20250703_132306511.PORTRAIT.jpg

In jedes 420 ml-Sturzglas gehen zwei klein geschnittene Würste, dann wird mit Sauce aufgefüllt.
007 PXL_20250703_140526770.PORTRAIT.jpg

Deckel drauf, in einer GN 2/3 mit kochendem Wasser im Backofen bei 120° für 2 Stunden einkochen und zack: Curry King in lecker.

Abends dann direkt mit Pommes aus der Öl-Fritteuse und Mayo probiert - Ja, ist lecker!
008 PXL_20250703_152938835.PORTRAIT.jpg

9 weitere Gläser stehen jetzt im Schrank im Keller, für "wenn der kleine Hunger kommt".

Angela mag nicht so gerne Currywurst, also sind die alle für mich.:thumb1::thumb1:

Bis demnächst.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Großartig Martin! Und stilecht serviert, ich könnt mal wieder...

:essen!:

Liebe Grüße aus dem Calenberger Land,

Achim

Sehr schön umgesetzt!
Es geht nix über home-made-convinience

@emmeff Martin, kannst Du mir bitte was zu den Gläsern sagen? Mit welchem Stichwort suche ich nach der Art Glas?

Martin mir tropft der Zahn. :sabber: Ich hätte jetzt auch Bock auf deine eingeweckten Würstchen.:messer:

Nix für ungut, aber warum knuspert man eine Wurst auf um sie anschließend einzuweichen.
Warum nicht nur die Sauce einkochen und dann bei Bedarf eine Wurst auf ein Sportgeraet?

Trotzdem, lass es dir schmecken 🙂 :tisch:

Nix für ungut, aber warum knuspert man eine Wurst auf um sie anschließend einzuweichen.
Warum nicht nur die Sauce einkochen und dann bei Bedarf eine Wurst auf ein Sportgeraet?
🙂 :tisch:
Ganz einfach, wenn man keine Zeit hat, jeden Tag zu kochen?
Ich hab keinen 9-5 Job sondern 5-9.
Früh bis abends. Ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. Ich liebe meinen Job und es ist kein Beruf, auch eher Berufung.
Da bin ich froh wenn ich in zehn min was brauchbares zu essen habe.
Selbst wenn man Zeit hat, aber keine Lust, ist ein Glas Bolognese, Currywurst, Gulasch, Sülze, Geflügelfleisch mit Brühe, Fleischkäse, Tomatensauce, Rouladen oä... schnell gemacht und warm gemacht.

Klar geht deine Variante auch, möchte das nicht in Abrede stellen. Aus genannten Gründen ist das so Mittel meiner Wahl. Beste Grüße, Lutz

Super Idee! Das muß wirklich nachgemacht werden. Mir persönlich die Thüringer wäre zu schad´ und zu schwach aber das ist schon kleinstes Problem.
Und ich hab gerne Selbstgemachtes to Go
Super und bestimmt auch lecker!
;O)

Ganz einfach, wenn man keine Zeit hat, jeden Tag zu kochen?
Ich hab keinen 9-5 Job sondern 5-9.
Früh bis abends. Ich weiß, Augen auf bei der Berufswahl. Ich liebe meinen Job und es ist kein Beruf, auch eher Berufung.
Da bin ich froh wenn ich in zehn min was brauchbares zu essen habe.
Selbst wenn man Zeit hat, aber keine Lust, ist ein Glas Bolognese, Currywurst, Gulasch, Sülze, Geflügelfleisch mit Brühe, Fleischkäse, Tomatensauce, Rouladen oä... schnell gemacht und warm gemacht.

Klar geht deine Variante auch, möchte das nicht in Abrede stellen. Aus genannten Gründen ist das so Mittel meiner Wahl. Beste Grüße, Lutz
Alles gut. Bin halt Currywurstfan und in zehn Minuten ist ne Wurst braun.
Arbeite übrigens auch😉

Gute Idee,

Da ich nächstes Jahr, seit Ewigkeiten, Mal wieder auf ein Festival gehe, ist das schon Mal ein gute Anfangsnahrung

Zurück
Oben Unten