Moin Zusammen,
kürzlich hatte mich Lutz @LGresch mit seinem feinen Thread
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/diy-convenience-currywurst-im-glas.379982/
daran erinnert, daß da noch ein Paket Currywurst Ultra-Gewürz vom @Spiccy im Keller liegen müsste.
Mal suchen.
Ja, hier - gefunden: Dunkel und trocken im Wurst-Gewürze-Karton.
MHD Dezember 2023, also noch keine 2 Jahre "drüber", das sollte noch ok sein.
Ich hatte ja vor einigen Jahren bei einer Hochzeit mit der Mischung einen Currywurst-Topf als Mitternachts-Snack serviert, und der war super angekommen.
Aber auf die Idee:
Danke für das "am Nasenring ziehen", Lutz
.
Also erstmal Bratwürste kaufen. 20 Thüringer a 100 g von Wolf schienen mir eine gute Wahl.
Erstmal Kirschen auf Steine checken. Und wie meistens: In jedem Glas ein Stein.
Kirschen mit Saft pürieren, die restlichen Zutaten dazu, einmal aufkochen - fertig.
Würste braten. Sieht ein bißchen aus, wie bei der Wurstbude von der Kirmes... Na ja, ein klein bißchen wenigstens.
In jedes 420 ml-Sturzglas gehen zwei klein geschnittene Würste, dann wird mit Sauce aufgefüllt.
Deckel drauf, in einer GN 2/3 mit kochendem Wasser im Backofen bei 120° für 2 Stunden einkochen und zack: Curry King in lecker.
Abends dann direkt mit Pommes aus der Öl-Fritteuse und Mayo probiert - Ja, ist lecker!
9 weitere Gläser stehen jetzt im Schrank im Keller, für "wenn der kleine Hunger kommt".
Angela mag nicht so gerne Currywurst, also sind die alle für mich.

Bis demnächst.
Gruß aus Ostfriesland
Martin
kürzlich hatte mich Lutz @LGresch mit seinem feinen Thread
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/diy-convenience-currywurst-im-glas.379982/
daran erinnert, daß da noch ein Paket Currywurst Ultra-Gewürz vom @Spiccy im Keller liegen müsste.
Mal suchen.
Ja, hier - gefunden: Dunkel und trocken im Wurst-Gewürze-Karton.
MHD Dezember 2023, also noch keine 2 Jahre "drüber", das sollte noch ok sein.
Ich hatte ja vor einigen Jahren bei einer Hochzeit mit der Mischung einen Currywurst-Topf als Mitternachts-Snack serviert, und der war super angekommen.
Aber auf die Idee:
war ich nicht gekommen.Mir schwebte vor, das alles in Gläser einzukochen. So ist ein schnelles Essen garantiert.
Danke für das "am Nasenring ziehen", Lutz
Bei mir war es anders herum: Bis auf Bratwurst war alles im Bestand.Ich hatte noch zwanzig Currywürste aus der Metro im Eis.
Dazu Currywurst Ultra von Ralf @Spiccy bestellt,
Also erstmal Bratwürste kaufen. 20 Thüringer a 100 g von Wolf schienen mir eine gute Wahl.
Erstmal Kirschen auf Steine checken. Und wie meistens: In jedem Glas ein Stein.
Kirschen mit Saft pürieren, die restlichen Zutaten dazu, einmal aufkochen - fertig.
Würste braten. Sieht ein bißchen aus, wie bei der Wurstbude von der Kirmes... Na ja, ein klein bißchen wenigstens.
In jedes 420 ml-Sturzglas gehen zwei klein geschnittene Würste, dann wird mit Sauce aufgefüllt.
Deckel drauf, in einer GN 2/3 mit kochendem Wasser im Backofen bei 120° für 2 Stunden einkochen und zack: Curry King in lecker.
Abends dann direkt mit Pommes aus der Öl-Fritteuse und Mayo probiert - Ja, ist lecker!
9 weitere Gläser stehen jetzt im Schrank im Keller, für "wenn der kleine Hunger kommt".
Angela mag nicht so gerne Currywurst, also sind die alle für mich.
Bis demnächst.
Gruß aus Ostfriesland
Martin

Ich hätte jetzt auch Bock auf deine eingeweckten Würstchen.