• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maeggi2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sie hat schon das Zeitliche gesegnet....verdammt lecker...aber es gibt noch Fotos! ca. 3 Kilo Lammkeule...vom Türken...
Am abend vorher quer eingeschnitten und in die Schlitze ca. 10 Knoblauchzehen und ca 5 geteilte Lorbeerblätter gesteckt, alles gut mit einer Mischung aus frischem Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer und einem Teelöffel "Rasoul Hanout", eine arabische Gewürzmischung (Mönchspfeffer, Zimt, Kreuzkümmel, Kurkuma, etc.) trocken eingerieben und gut einmassiert. Am anderen Tag mit ein bischen Ölivenöl eingepinselt und einmassiert und noch mit einem Sträusschen Rosmarin abgedeckt in einer Auffangschale, und dann hat 2,5 Stunden gedauert bei 150 Grad, und dann nochmal eine halbe Stunde bei 180 Grad mindestens zum anrösten ein wenig. Hammer !!! Meinen Gästen und mir hats vorzüglich geschmeckt. Ach ja das ganze hab ich mit einem Santos Digi Thermometer auf Kerntemperatur von 75 Grad gebracht am Knochen gemessen. Dazu gab es einen grüne Bohnen Tomaten Salat mit den Früchten aus dem Garten und selbstgebackenes Brot....

20160914_215738.jpg


20160914_215841.jpg


20160915_193513.jpg
 

Anhänge

  • 20160914_215738.jpg
    20160914_215738.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 628
  • 20160914_215841.jpg
    20160914_215841.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 642
  • 20160915_193513.jpg
    20160915_193513.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 628
War sicher lecker :thumb2: Ich bin bei Lamm (und sonst eigentlich auch) eher der Dezentwürzer, 10 Knoblauchzehen brauch ich im Monat bestenfalls aber sicher nicht auf einer Lammkeule.
Schöne Grüße,
Günther
 
Die Keule sieht gut aus.

In welchem Grill hast du die zubereitet?

P.s. Das Gewürz nennt sich Ras el Hanout

:prost:
 
:thumb1:Yeep du hast recht...die Schreibweise ist halt sehr unterschiedlich und sicherlich nicht richtig...grins. Punkt zwei: einen Broil King Baron 490...
P.S.: Die zwei äusseren Brenner hab ich drei viertel aufstehen gehabt und die beiden Mittleren ganz runter auf kleiner Flamme.
 
Gelungener Einstand :-)
 
Bin zwar kein großer Lamm Fan aber probiert hätte ich. Sieht jedenfalls gut aus.
 
Lamm ist klasse. Und Knoblauch auch :D Auch ich spare nicht mit Knoblauch.
Von der Keule hätte ich gerne ein Stück probiert :thumb2:
 
hi.

... da hast dir was vorgenommen was !

a lammkeule und dann so a guate no dazua !

wau und das als einstand !

gut gemacht. ich hätte gerne probiert !

gruss ich
 
Tellerbild mit Beifang fehlt noch...
 
Leider schon alles verspeist.........ich merks mir fürs nächste mal......aber hier gibt es was ich hab unseren nachbarn unkenntlich gemacht, indem ich das Bild zugeschnitten habe. Auf der Platte unten links seht ihr das Fleisch liegen..und den Knochen nagt gerade der nachbar ab....
 
Also "Grillgott"...grins...hab gerade unseren Nachbarn aus dem Bild geschnitten, den Knochen nagt er ab :rotfll: und das Fleisch liegt auf der Platte mit Rosmarinkartöffelchen. Man sieht nicht den ganzen Teller aber vieleicht passt es so. Das Fleisch ist sehr saftig gewesen und am Knochen kann man in etwa den Gargrad erkennen. Ich hoffe das reicht als Tellerbild, nicht schön aber aussagekräftig....:rotfll:

Tellerbild.png
 

Anhänge

  • Tellerbild.png
    Tellerbild.png
    841 KB · Aufrufe: 573
Whoww.... als anerkannter Lammfan darf ich meinen Respekt dir / der Keule zollen.

Schaut elend lecker aus und ein Zehchen knoblauch kann man doch einem Lämmchen nicht verwehren.

Jetzt wo du hier im Forum unterwegs bist wird auch sten keule bestimmt ein Tellerbild ala GSV dabei gemact.

Weiter so ..... grill on!
 
Also "Grillgott"...grins...hab gerade unseren Nachbarn aus dem Bild geschnitten, den Knochen nagt er ab :rotfll: und das Fleisch liegt auf der Platte mit Rosmarinkartöffelchen. Man sieht nicht den ganzen Teller aber vieleicht passt es so. Das Fleisch ist sehr saftig gewesen und am Knochen kann man in etwa den Gargrad erkennen. Ich hoffe das reicht als Tellerbild, nicht schön aber aussagekräftig....:rotfll:

Anhang anzeigen 1347255


....


maaah du bisch brav !!!!

:-)
 
Zurück
Oben Unten