Hallo zusammen !
Nachdem ich nun letzte Woche meinen OTG erhalten habe, wollte ich Euch mein 1. BBC nicht vorenthalten :
Jetzt aber noch zwei Fragen :
- Wie sieht bei Euch der Ablauf aus : Briketts im AZK vorglühen, dann rein in die Kugel, halbe Stunde warten,mit fast geschlossener VBodenlüftung anfangen und dann bei Bedarf Lüftungsschieber immer weiter öffnen,so das 175 Grad etwa gehalten werden. Oder beginnt Ihr schon mit voll geöffneten Lüftungsschiebern ?
- Briketts legt Ihr doch wirklich erst dann nach wenn die Temperatur selbst bei voll geöffneten Schiebern abfällt, oder ? Ich frage deshalb, weil ich nun schon mehrmals gelesen habe,jede Stunde Briketts nachzulegen (Ich nehme Lidl bzw. Weber Briketts ). Wenn die Temperatur nicht abfällt, gibt es doch eigentlich keinen Grund , die Kugel zu öffnen und nachzulegen, oder ?
Danke für Eure Tips !!
Nachdem ich nun letzte Woche meinen OTG erhalten habe, wollte ich Euch mein 1. BBC nicht vorenthalten :
Jetzt aber noch zwei Fragen :
- Wie sieht bei Euch der Ablauf aus : Briketts im AZK vorglühen, dann rein in die Kugel, halbe Stunde warten,mit fast geschlossener VBodenlüftung anfangen und dann bei Bedarf Lüftungsschieber immer weiter öffnen,so das 175 Grad etwa gehalten werden. Oder beginnt Ihr schon mit voll geöffneten Lüftungsschiebern ?
- Briketts legt Ihr doch wirklich erst dann nach wenn die Temperatur selbst bei voll geöffneten Schiebern abfällt, oder ? Ich frage deshalb, weil ich nun schon mehrmals gelesen habe,jede Stunde Briketts nachzulegen (Ich nehme Lidl bzw. Weber Briketts ). Wenn die Temperatur nicht abfällt, gibt es doch eigentlich keinen Grund , die Kugel zu öffnen und nachzulegen, oder ?
Danke für Eure Tips !!