• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. Chicken

noirtornado

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ! :prost:
Nachdem ich nun letzte Woche meinen OTG erhalten habe, wollte ich Euch mein 1. BBC nicht vorenthalten :
Img0152.JPG



Jetzt aber noch zwei Fragen :
- Wie sieht bei Euch der Ablauf aus : Briketts im AZK vorglühen, dann rein in die Kugel, halbe Stunde warten,mit fast geschlossener VBodenlüftung anfangen und dann bei Bedarf Lüftungsschieber immer weiter öffnen,so das 175 Grad etwa gehalten werden. Oder beginnt Ihr schon mit voll geöffneten Lüftungsschiebern ?

- Briketts legt Ihr doch wirklich erst dann nach wenn die Temperatur selbst bei voll geöffneten Schiebern abfällt, oder ? Ich frage deshalb, weil ich nun schon mehrmals gelesen habe,jede Stunde Briketts nachzulegen (Ich nehme Lidl bzw. Weber Briketts ). Wenn die Temperatur nicht abfällt, gibt es doch eigentlich keinen Grund , die Kugel zu öffnen und nachzulegen, oder ?

Danke für Eure Tips !!
 
Hallo noirtornado,
schau doch mal bitte hier: Mein 1. Chicken. Da wirst Du fündig!
 
1. Das H. sieht lecker aus.
2. Lidl Brekkis sind nach dem Test von Caruso als "Mist" deklariert.
3. Ich hatte (mit Lüneburg Brekkis) den unteren halb zu wegen Bullenhitze.
4. Habe keine Kohle nachgelegt weil das Vieh nach 50min. fertig war.
 
Zurück
Oben Unten