• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1.Hähnchen aus der Kugel

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Allen Anwesenden einen schönen guten Abend
Heute gabs mein 1.Hähnchen aus der Kugel
 
IMG_1693.JPG


IMG_1694.JPG


IMG_1695.JPG


IMG_1696.JPG


IMG_1697.JPG


IMG_1698.JPG


IMG_1699.JPG


IMG_1700.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1693.JPG
    IMG_1693.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_1694.JPG
    IMG_1694.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_1695.JPG
    IMG_1695.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 1.204
  • IMG_1696.JPG
    IMG_1696.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 1.191
  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    266 KB · Aufrufe: 1.205
  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_1700.JPG
    IMG_1700.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.181
PS.: Leider keine Ahnung, wie ich zwischen den Bildern noch Texten kann, vielleicht kanns mir einer erklären.
Danke!
Gruß ElBertho
 
Sauber gemacht!

Sieht gut aus, aber hat der Flattermann einen leichten Sonnenbrand am Ars... :essen:
 
Super gemacht, sieht echt lecker aus.
Zu deiner Frage.... einfach schreiben.

Cursor nach dem eingefuegten Bild setzen und die Buchstaben sprudeln lassen... dann das naechste Bild einfuegen.

Gruss Lars
 
Wau, der sieht echt lecker aus. Ich habe das noch vor mir. Wie hast Du den Vogel vorbereitet? und bei welcher Temperatur?

VG
Martin
 
Nein, er hat sich die Kürtelkammer nich ausgeputzt. Spaß, sieht auf dem Bild aber so aus, weil ziemlich weit unten im Grill.

MRA, Salz, Pfeffer Paprika edelsüß und Thymian, das Ganze bei 170 Grad für 1 1/4 Stunde und war sehr saftig
 
Hallo Xonox!
Danke für Deine Info bezüglich der Texte zwischen den Bildern. So einfach ist das? Ich werds versuchen.
Noch einen schönen Abend
Gruß ElBertho
 
Ich muss auch mal wieder eins machen. Allerdings lasse ich das Ding auf dem Karussell fahren
 
sehr sehr gut
 
Ja Ossigriller, aber dieser Hühnersitz ist ein Lampenschirm von einem Hallogenspot aus Edelstahl, kann man also nicht befüllen. Habe aber ein kleines 5 cm Durchmesser großes und 5 cm hohes
Edelstahl Schälchen mit Bier befüllt und unter den Sitz gestellt, hat also die gleiche Wirkung. Wobei geschmacklich merkt man nichts vom Bier - geht auch ohne -, denn es ist nur bis zur Hälfte
verdunstet.
Gruß ElBertho
 
Anbei mein Hähnchenrub (Abwandlung vom Weberrezept):

Rub für 1 Hähnchen:


10 gr Salz
7 gr schwarzer Pfeffer (geröstet und im Mörser geschroten - ich liebe den Duft der einem da in die Nase steigt :-) )
2 gr Rosmarin (am besten frischen - fein geschnittenen)
2 gr Chiliflocken
4 gr Paprika edelsüss
1 gr Paprika geräuchert
feiner Abrieb einer ganzen Zitrone
etwas Olivenöl

Alle Gewürze mit der fein geriebenen Zitronenschale zusammenmixen. Den Flattermann kurz vor dem Rubben mit Ölivenöl bepinseln. So haftet der Rub besser.
Der Rub muss natürlich auch ins Hähncheninnere. Nicht sparsam sein. Optional kann noch ein Rosmarinzweig mit rein.

Ein herrliches Aroma. Probiers mal aus.
 
Anbei mein Hähnchenrub (Abwandlung vom Weberrezept):

Rub für 1 Hähnchen:


10 gr Salz
7 gr schwarzer Pfeffer (geröstet und im Mörser geschroten - ich liebe den Duft der einem da in die Nase steigt :-) )
2 gr Rosmarin (am besten frischen - fein geschnittenen)
2 gr Chiliflocken
4 gr Paprika edelsüss
1 gr Paprika geräuchert
feiner Abrieb einer ganzen Zitrone
etwas Olivenöl

Alle Gewürze mit der fein geriebenen Zitronenschale zusammenmixen. Den Flattermann kurz vor dem Rubben mit Ölivenöl bepinseln. So haftet der Rub besser.
Der Rub muss natürlich auch ins Hähncheninnere. Nicht sparsam sein. Optional kann noch ein Rosmarinzweig mit rein.

Ein herrliches Aroma. Probiers mal aus.

Das hört sich saugut an, das probiere ich bald mal aus!
 
Zurück
Oben Unten