• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. PP auf dem Q320 (reichlich Bilder)

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Auch ich habe mich gestern an mein erstes PP gewagt. Zumindest mein erstes auf dem Q, habe vor längerer Zeit schon einmal eins im BO gemacht, das konnte aber bei weitem nicht mit dem gestrigen mithalten.
Mit meiner Zeitplanung hat's auch nicht so recht hingehauen, bin so von 12 - 14 Stunden ausgegangen, und dann wollte ich die Sau für 3 Stunden ruhen lassen. Am Ende sind's rund 17 Stunden geworden und geruht hat's dementsprechend auch "nur" für 1 Stunde. Die Temperatureinstellung wollte mir nicht immer so gelingen, mal ging's auf über 130 hoch, also gegengeregelt, danach fiel sie fast auf 85 - 90. Aber meißt konnt ich sie doch so um die 115 halten, mit Schwankungen von +/- 5 - 10 Grad. Da muß ich wohl noch a bissl üben. Aber seht selbst.

Hier nun die Bilder:

Gewicht war fast 2,3kg.

Noch nackig :roll:
9086_dsc03252_1.jpg


Donnerstag Abend mit Meatheads Magic Dust (nachdem ich so viel drüber gelesen hab wie lecker der sein soll, musste ich den auch probieren) gerubbed und mit Kansas City Classic BBQ Sauce (auch von Meathead) versucht zu impfen:
9086_dsc03253_1.jpg


Eingepackt und zum Schlafen in den Kühlschrank gelegt:
9086_dsc03255_1.jpg


Samstag Nacht, gegen 2:30 aufgestanden:
9086_dsc03258_1.jpg


Rauf auf den Q um kurz vor 3:00:
GT (grad erst angeschmissen): 25
KT: 13
9086_dsc03259_1.jpg


Kurz nach 4:00
GT: 114
KT: 31

Ab zu Bett :yawn: :sleepy:

Um 7:35
GT: 110
KT: 72
Erste Zweifel machten sich breit, sollte ich umplanen und meine Leute zum Mittag einladen? Aber wie oben schon beschrieben haben die Zweifel sich recht zügig in Luft aufgelöst.

Und wieder :zzz:

Um 9:15
GT: 108
KT: 75
9086_dsc03277_1.jpg


Ach ja, zwischenzeitlich habe ich das Fleisch immer mal wieder mit Apfelsaft besprüht.

Um 12:50
GT: 116
KT: 80
Wird langsam Zeit den Cole Slaw nach KFC fertig zu machen. Ist immer wieder äußerst lecker.
9086_dsc03282_1.jpg


Um 14:40 Zeit zu moppen
GT: 117
KT: 88
Vorher:
9086_dsc03285_1.jpg


Nachher:
9086_dsc03286_1.jpg


Und übrigens, der BBQ Mop von der Frau Karmel funktioniert wirklich großartig.
Stocki sei Dank kam meine Bestellung mit Mop, Thermometer, Impfspritze und Liquid Smoke rechtzeitig an :D
Und da es ja noch soooo viel Zubehör gibt, war's sicher nicht die letzte Bestellung.

Jetzt kam der große Schreck. Nach dem Moppen ist die Temperatur auf 82 Grad gefallen :eek: :cry:

Um 16:50 erneut gemoppt
GT: nachgeregelt 113
KT: 90

Um 19:45 GESCHAFFT
GT: 121
KT: 95
9086_dsc03293_1.jpg


Also einpacken und für 'ne Stunde zum Ausruhen geschickt.

Auspacken und LET'S PULL
9086_dsc03295_1.jpg


9086_dsc03296_1.jpg


9086_dsc03297_1.jpg


9086_dsc03298_1.jpg


Anrichten
9086_dsc03301_1.jpg


Wie würden die BBQ Pit Boys jetzt sagen? HMMMMM HMMMMM, smells good already :lol:

9086_dsc03302_1.jpg


9086_dsc03303_1.jpg


Und weil's so schön war noch ein paar Bilder von heut Mittag:
9086_dsc03305_1.jpg


9086_dsc03307_1.jpg


9086_dsc03308_1.jpg


9086_dsc03311_1.jpg



Lecker war's. Wird ganz sicher wiederholt. Und dann fang ich schon spät abends an, damit's zeitlich besser paßt. Aber gerade dann läuft wahrscheinlich alles wie am Schnürchen und ich bin viel zu früh fertig. Aber dann soll's halt so sein.
Demnächst gibt's Rippchen nach 3-2-1, bin schon sehr gespannt. Bilder folgen.


Ciao
Sunny
 
Sehr schöner PP - ich nehm auch einen :happa:
 
Ich glaub, ich hab die letzten Tage sämtliche PP-Threads geradezu verschlungen. Auch Deins sieht saugeil aus.

Verrätst Du mir bitte noch das Rezept für den Salat? Wir hatten gestern fertigen von Popp, aber der war mir eigentlich ein bisschen zu süß (zum Glück hatte ich die etwas säuerliche Senfsauce noch mit dabei).
 
Gratulation - sieht echt zum anbeissen aus dein PP.

Hatte es letzte Woche auch mal auf meinem q300 mit einem PP versucht, war aber bei Weitem nicht so saftig wie deins. Beim nächsten Versuch, werde ich wohl öfter moppen!!!

Gruß

Polc1
 
@ Okraschote

Das Rezept hab ich von hier:

http://www.topsecretrecipes.com/recipedetail.asp?sessionid=&login=yes&id=57&page=

Ist auch eher auf der süßen Seite, deswegen schmeckt's mir wohl auch so gut ;-)
Aber da man das ja selbst anmischt kann man das gut justieren und weniger Zucker dran tun, oder eben mehr Buttermilch.


@ Polc1

So oft gemoppt hab ich auch nicht, waren nur 2 Mal, aber vielleicht hat der Apfelsaft gut geholfen. Und ich hatte eigentlich immer genug Wasser im Bräter, aber zum Schluß hab ich's fast verpennt nachzufüllen, ist mir grad noch rechtzeitig aufgefallen.
 
@Sunny1979

Danke für den Tipp mit dem Apfelsaft, das muss ich das nächste Mal auch probieren. Genügend Wasser hatte ich in meinem Bräter auch - nur einmal gegen 4:00 Uhr am Morgen wurde es ein wenig knapp.
 
Zurück
Oben Unten