• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. PP auf dem Weber smokey Mountain

BMIA0108

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vorgestellt hatte ich mich bereits und jetzt würde ich gerne mein erstes Projekt vom WSM vorstellen.
Ich habe 2,4kg Schweinenacken mit MD eingerieben und für mehr als 24h im Kühlschrank ruhen gelassen. Den Anzündkamin zur Hälfte gefüllt und angefeuert. Die glühenden Briketts dann in die Mitte zu den anderen Briketts gefüllt und heißes Wasser in die Schale. Gewartet bis das Thermometer 115 grad angezeigt hatte, drauf den Nacken und drei woodchuncks Hickory Holz auf die Briketts. Ich habe gestern um 19 Uhr damit angefangen, was zeitlich sehr unklug war. Ich bin natürlich eingeschlafen und heute morgen hatte Ichbewusstsein dem Weber Wireless Thermometer nur noch 90 Grad im Garraum. Um vier dann raus und einen halben Anzündkamin nachgeschüttet. Um 10 Uhr hatte ich dann eine KT von 90 Grad und der Nacken wurde in Alufolie verpackt und zum Ruhen zur Seite gestellt. Nach 1 std wurde gepullt und das Fleisch war trotz des Temperaturabfalls sehr zart und der Geschmack war Bombe.
Hier ein paar Bilder
 
Sieht doch ganz gut aus. Hast ein tolles Frühstück zubereitet.
 
Hallo,

wichtig ist doch beim ersten mal das Ergebnis, und das sieht Bombe aus!
Versuch beim nächsten mal die im Forum üblich Zeit von 22 Uhr ( ich musste auch aus Fehlern lernen!), und
wenn es zu früh fertig ist kannst Du es immer noch warmhalten!

Aber wie gesagt super PP!!

Tobi
 
Das mit dem Zeitmanagement ist relativ. Ich auch schon ein komplettes Pulled Pork aus der Schulter über 10 Stunden in der Thermobox warmgehalten und erst dann gepulled. War überhaupt kein Problem.
VG
Jochen
 
Zurück
Oben Unten