Ich hab ja früher auch schon Brotbackversuche gestartet,aber irgendwie waren wir nie wirklich zufrieden damit Auch nicht mit 'ner Brotbackmaschine, da hat uns die Form so gar nicht gefallen . Also hab ichs erstmal gelassen .Für mindestens 30 Jahre .
Nun lese ich hier immer wieder von den Backkünsten der GSVler und jetzt hats mich doch gepackt .
Also mal von einer Mühle ein paar Brotbackmischungen besorgt und 'na Brotbackform von Petromax .
Dann gestern Mittag mal losgelegt und den Teig angerührt .
Ca 6 Stunden später dann
Heute Morgen dann
Die Backform
Nach ca.1 weiteren Stunde in der Form .Gut, das der Deckel auch schwer ist .
Im Backofen
Fertig gebacken
Bischen viel Mehl hatte ich in die Form getan .
Das Brot hat mich die ganze Zeit angestarrt , da mußte ich doch mal nachgucken
Genauer nachgucken
OK, ich hab nicht nur mit den Augen geguckt .
Das Brot ist sooooo lecker !! Ich denke, bei uns wird jetzt doch öfter mal Brot gebacken .
Laut Anweisung sollten noch 40 Gramm Hefe dazu , aber ich habe nur ca.5 Gramm dazugetan und der Teig ist ziemlich hochgegangen . Also wenn man auf gute Tipps bzw.Ratschläge hört, ist Brotbacken gar nicht so schwer .
Die Futterhexe
Nun lese ich hier immer wieder von den Backkünsten der GSVler und jetzt hats mich doch gepackt .
Also mal von einer Mühle ein paar Brotbackmischungen besorgt und 'na Brotbackform von Petromax .
Dann gestern Mittag mal losgelegt und den Teig angerührt .
Ca 6 Stunden später dann
Heute Morgen dann
Die Backform
Nach ca.1 weiteren Stunde in der Form .Gut, das der Deckel auch schwer ist .
Im Backofen
Fertig gebacken
Bischen viel Mehl hatte ich in die Form getan .
Das Brot hat mich die ganze Zeit angestarrt , da mußte ich doch mal nachgucken
Genauer nachgucken
OK, ich hab nicht nur mit den Augen geguckt .
Das Brot ist sooooo lecker !! Ich denke, bei uns wird jetzt doch öfter mal Brot gebacken .
Laut Anweisung sollten noch 40 Gramm Hefe dazu , aber ich habe nur ca.5 Gramm dazugetan und der Teig ist ziemlich hochgegangen . Also wenn man auf gute Tipps bzw.Ratschläge hört, ist Brotbacken gar nicht so schwer .
Die Futterhexe
! Ich verwende der Einfachheit halber auch oft eine Maschine.