• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. Smoker was sollte ich kaufen?

Aggro1988

Militanter Veganer
Titel:
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700-800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
eigentlich suce ich schon seit 2-3 Monaten einen smoker und habe schon zich modelle angeschaut von den Billigsten ... bis zu modellen die eigentlich nur Profies brauchen also so ca.5000 Euro Kossten da aber kaum kompetentes Personal zu vienden ist die mich vernünftig beraten können oder wollen wende ich mich jetzt an euch​
DIES müsst ihr noch wissen!:
ich wollte so 700-800 Euro ausgeben
Dieser ist dann übrigens mein 1. Smoker​

Achte beim Kauf darauf, dass die Wandstärke mindestens 5mm beträgt. Sonst ist es schwer, die Temperatur konstant zu halten (insbesondere bei niedrigen Außentemperaturen)
Das wäre mir wichtiger als Größe.
Bei einem Budget von 700-800€ wird es allerdings schwer was "vernünftiges" zu bekommen. Bei 800-1000€ findest Du eher was.

Sieh dir mal die netten Letten Smoker an. Da sollte was für dein Budget dabei sein.

Titel:
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg

Dieser ist dann übrigens mein 1. Smoker​

Was suchst du denn wirklich? Du willst einen Smoker, also mit HOLZ ein richtiges BBQ zelebrieren, oder?

Dabei schreibst du aber dass im "Grill" eine 5kg-Gasflasche verstaut werden soll? Da komm ich nicht ganz mit?

Willst du jetzt etwas zeitintensiver smoken oder einfach mit Gas zum Ziel kommen?

Vielleicht wäre für dich ein Pelletsmoker das Richtige? Arbeitet mit "Holz" und ist so einfach und praktisch zu bedienen wie ein Gasgrill...

Gruß,

Hellboy76

Auf jeden Fall einen "Netten Letten". Preis Leistung ist unschlagbar. Habe selbst einen 16" Universal Reverse-Flow. Top verarbeitet, schnelle Lieferung.

Zurück
Oben Unten