• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. Versuch Salamis zu machen.

Srbo

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich bin Sebastian und komme aus NRW nähe grenze an Niedersachsen, nun bin ich auch in den wahn gekommen und es hat mich erwischt. Aber lest und seht selber.

Ich hab mich mal an Salamis versucht nach Zeus seinem Rezept, hab nur ein paar mit etwas chili pulver scharf gemacht.

Zur zeit hengen sie bei 18Grad in der Küche, da ich da leider die Lrf nicht einhalten kann besprühe ich die Salamies mit etwas Wasser, natürlich passe ich auf das sie nicht zu naß werden wegen schimmel.
Aber ich muss sagen sie sehen sehr gut aus, haben eine schöne rote Farbe bekommen.

Entweder kommen sie am WE raus in einem Raum oder ich lasse sie weiter in der Küche bis zum Räuchern, da bin ich mir noch nicht so sicher, weil der Raum draußen hat die gleiche Temperatur wie es auch draußen im freien ist.

Werde dann weiter berichten.


Und auch danke an Zeus, er hat mir ein paar Tips gegeben.
Aber wenn jemand noch weitere Tips hat oder anregungen hat immer her damit.

IMAG0122.jpg


IMAG0123.jpg


mfg

Sebastian
 

Anhänge

  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 648
  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

das wird was!

:thumb1:

Ich drück die Daumen!

::Flagge::
 
Hi,
Sehen ja schon ganz gut aus ich bleib mal dran!
 
Ich drück dir auch die Daumen Sebastian, sieht doch garnicht so schlecht aus.
 
gut sehen se aus...weißt ja wo du welche los wirst ^^
 
Danke an alle.

Aber was mich ein bisschen stört is das die enden etwas trocken sind, aber der rest ist noch recht weich, wird aber auch schon fester.

Aber mal abwarten.

Was meint ihr denn? soll ich sie noch bis zum räuchern in der Küche so lassen oder am WE nach draußen in den Raum hängen?

mfg

Sebastian
 
Anschnitt weil ich neugirig war

Hi,

so ich konnte wollte nicht mehr warten, ich musste heute unbedingt einmal eine Anschneiden, weil ich neugirig war.
Sie ist noch etwas weich, is aber auch klar, hab sie jetzt 3 mal geräuchert, 4 - 5 mal sollen es insgesammt werden.
Aber ich muss sagen der Geschmack ist jetzt schon super.
Seht selber

wurst.jpg


mfg

Sebastian
 

Anhänge

  • wurst.jpg
    wurst.jpg
    110 KB · Aufrufe: 611
Gut sehen sie aus.
Lass mal noch etwas trocknen, dann nehm ich eine :-D
Aber, ich hätte vielleicht etwas grober gewolft.
LG Ronny

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also auch wenn du Chili rein hast, das Bild ist unscharf :friedi-weg:

Das Ergebnis ist aber imho top :Top:
 
sehen lecker aus,bekommt man direkt hu:ketchup:nger
 
Zurück
Oben Unten