Hallo liebe Sportfreunde,
vor ca. 3 Wochen hat der Grillfreund @Heylander seinen Grillkaiser (2000 Beiträge) gemacht und dies zum Anlaß genommen, sich und seine Grill- bzw. Kochkünste ausführlicher vorzustellen
(hier der Link zu seinem Beitrag)
Ich fand das eine wunderbare Idee und hatte angekündigt, dies ebenfalls zu tun. Ich habe zwar nicht die 2000 auf dem Buckel, aber ich denke, auch nach 1000 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen darf man dies ruhig als Aufhänger nehmen, sich selber noch einmal etwas genauer vorzustellen und auf diesem Wege der Community seinen Dank ausdrücken. Dafür, daß der GSV es jetzt ca. 2, 5 Jahre mit mir aushält, mich mit fundiertem Wissen füttert, mich somit auf meinem Weg, kulinarisch nach vorne zu gehen, unterstützt, mich mit Kritik (teilweise auch etwas unter der Gürtellinie- die Eingeweihten und "die Fraktion" werden sich erinnern
) versorgt und mir einfach eine schöne, nette Zeit bereitet.
Aber von Anfang an:
Mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Landeshauptstadt von Niedersachsen, Hannover (warum viele Hannover als graue Maus sehen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen). Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit der besten GöGa der Welt (obwohl sie nicht so viel von Fleischorgien hält), und gemeinsam haben wir einen fast 14jährigen Sohn
. Der ist seinem Vater nachgekommen, er mag viel Fleisch, je dicker, desto besser, und wenn es medium- rare ist, dann ist er glücklich
.
Ich bin 20 Jahre hier in Hannover aufgewachsen, bin dann zum Bund und für ein halbes Jahr nach Californien gegangen, bevor ich Anfang 1992 zum Studieren in Göttingen gelandet bin. Dort habe ich meine Frau kennengelernt und vor fast 14 Jahren ist unser Sohn zur Welt gekommen. Nach insgesamt 17 Jahren in Göttingen zog es uns dann beruflich bedingt wieder nach Hannover, wo wir jetzt seit fast 6 Jahren wieder leben.
Und jetzt kommt der GSV ins Spiel
Nachdem wir unser neu gekauftes Haus kernsaniert und die Terrasse vergrößert hatten, kam natürlich die Frage auf, in welche Richtung die Küche im Hause Medicus einschlägt. Ich informierte mich im Internet und bin dann GOTTSEIDANK auf dieses Forum gestoßen. Mehr Kompetenz kann man in Sachen Grillen, denke ich, nicht erwarten
. Und so fiel meine Wahl nach kurzer Einarbeitungszeit auf einen Gasgrill Weber Spirit S-320, und diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht (obwohl... etwas größer dürfte es jetzt schon sein
). Kurz danach, ich hatte ja das GSV- Forum aufmerksam studiert, erwuchs in mir der Wunsch nach einem Wok- Brenner, ich bin absoluter Fan von allem Asiatischen (allen voran zu nennen die Beiträge von @oppfa und @infernal-fire). So erfuhr ich von @ und seiner Webseite und es dauerte nicht lange, bis ein Manniu X-72 samt Zubehör in einem Udden- Servierwagen von IKEA auf der Terrasse stand. So nahm der Grill-, Wok- und Kochwahn also seinen Anfang
.
Das ist jetzt, wie oben schon erwähnt, 2,5 Jahre her und ich freue mich, kleiner Teil einer großen, tollen Community geworden zu sein, in der Freundlichkeit und Kompetenz keine Fremdwörter sind (bis auf die oben erwähnten wenigen Ausnahmen, ich sage nur "gekörnte Hühnerbrühe
).
So, genug er großen Worte. jetzt gibt es noch, wie angekündigt, ein kleines Potpourri meiner bisherigen Beiträge hier im Forum. Ich habe die Überschriften mit Links versehen (also einfach nur draufklicken), damit Ihr, wenn Interesse besteht, auch dann bei dem Beitrag landet...

Roti- Hähnchen mit Kartoffelspalten
Cordon- Bleu mit Kartoffelsalat
Süss- sauer- scharfe Chinasuppe (Pekingsuppe)
Hühnersuppe
Kohlrouladen mit Bayrisch Kraut und Kartoffelstampf
Spaghetti mit Garnelen
Spare Ribs mit Ingwer- Soja- Glasur
Zaziki
Erbsensuppe
Schweinefleisch süß- sauer
Spaghetti mit Tomatensugo
Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot
Bayrischer Schweinsbraten mit Bayrisch Kraut und Speckknödeln
Asia- Burger
Maki Sushi- Variationen
Frühlingsrollen
Rouladen
Roastbeef mit Remouladensauce und Kartoffelsalat
Gyoza
Glasnudelsalat
Spaghetti Carbonara
Tafelspitz mit Merrettichsauce
Chicken Nuggets mit Kartoffelsalat
Wok- Garnelen
Gulasch
Backfisch mit Remouladensauce
einfach Burger
rotes Thai Curry mit Thai- Gurkensalat
feine Linsensuppe
Bandnudeln mit Pancetta und Champignons
Schweinefilet mit Austernsauce
Spare Ribs
Spaghetti all´amatriciana
Moussaka
Gyrosschichtbraten
Lange habt Ihr durchgehalten, Respekt
.
Ich hoffe dennoch, daß mein diesmal etwas längerer Beitrag Euch gefallen hat.
Auf weitere tolle und nette Jahre im GSV!
Bis dahin,
viele Grüße aus Hannover,
Micha
vor ca. 3 Wochen hat der Grillfreund @Heylander seinen Grillkaiser (2000 Beiträge) gemacht und dies zum Anlaß genommen, sich und seine Grill- bzw. Kochkünste ausführlicher vorzustellen

Ich fand das eine wunderbare Idee und hatte angekündigt, dies ebenfalls zu tun. Ich habe zwar nicht die 2000 auf dem Buckel, aber ich denke, auch nach 1000 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen darf man dies ruhig als Aufhänger nehmen, sich selber noch einmal etwas genauer vorzustellen und auf diesem Wege der Community seinen Dank ausdrücken. Dafür, daß der GSV es jetzt ca. 2, 5 Jahre mit mir aushält, mich mit fundiertem Wissen füttert, mich somit auf meinem Weg, kulinarisch nach vorne zu gehen, unterstützt, mich mit Kritik (teilweise auch etwas unter der Gürtellinie- die Eingeweihten und "die Fraktion" werden sich erinnern

Aber von Anfang an:
Mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Landeshauptstadt von Niedersachsen, Hannover (warum viele Hannover als graue Maus sehen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen). Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit der besten GöGa der Welt (obwohl sie nicht so viel von Fleischorgien hält), und gemeinsam haben wir einen fast 14jährigen Sohn

Ich bin 20 Jahre hier in Hannover aufgewachsen, bin dann zum Bund und für ein halbes Jahr nach Californien gegangen, bevor ich Anfang 1992 zum Studieren in Göttingen gelandet bin. Dort habe ich meine Frau kennengelernt und vor fast 14 Jahren ist unser Sohn zur Welt gekommen. Nach insgesamt 17 Jahren in Göttingen zog es uns dann beruflich bedingt wieder nach Hannover, wo wir jetzt seit fast 6 Jahren wieder leben.
Und jetzt kommt der GSV ins Spiel

Nachdem wir unser neu gekauftes Haus kernsaniert und die Terrasse vergrößert hatten, kam natürlich die Frage auf, in welche Richtung die Küche im Hause Medicus einschlägt. Ich informierte mich im Internet und bin dann GOTTSEIDANK auf dieses Forum gestoßen. Mehr Kompetenz kann man in Sachen Grillen, denke ich, nicht erwarten

Das ist jetzt, wie oben schon erwähnt, 2,5 Jahre her und ich freue mich, kleiner Teil einer großen, tollen Community geworden zu sein, in der Freundlichkeit und Kompetenz keine Fremdwörter sind (bis auf die oben erwähnten wenigen Ausnahmen, ich sage nur "gekörnte Hühnerbrühe

So, genug er großen Worte. jetzt gibt es noch, wie angekündigt, ein kleines Potpourri meiner bisherigen Beiträge hier im Forum. Ich habe die Überschriften mit Links versehen (also einfach nur draufklicken), damit Ihr, wenn Interesse besteht, auch dann bei dem Beitrag landet...

Roti- Hähnchen mit Kartoffelspalten
Cordon- Bleu mit Kartoffelsalat
Süss- sauer- scharfe Chinasuppe (Pekingsuppe)
Hühnersuppe
Kohlrouladen mit Bayrisch Kraut und Kartoffelstampf
Spaghetti mit Garnelen
Spare Ribs mit Ingwer- Soja- Glasur
Zaziki
Erbsensuppe
Schweinefleisch süß- sauer
Spaghetti mit Tomatensugo
Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot
Bayrischer Schweinsbraten mit Bayrisch Kraut und Speckknödeln
Asia- Burger
Maki Sushi- Variationen
Frühlingsrollen
Rouladen
Roastbeef mit Remouladensauce und Kartoffelsalat
Gyoza
Glasnudelsalat
Spaghetti Carbonara
Tafelspitz mit Merrettichsauce
Chicken Nuggets mit Kartoffelsalat
Wok- Garnelen
Gulasch
Backfisch mit Remouladensauce
einfach Burger
rotes Thai Curry mit Thai- Gurkensalat
feine Linsensuppe
Bandnudeln mit Pancetta und Champignons
Schweinefilet mit Austernsauce
Spare Ribs
Spaghetti all´amatriciana
Moussaka
Gyrosschichtbraten
Lange habt Ihr durchgehalten, Respekt

Ich hoffe dennoch, daß mein diesmal etwas längerer Beitrag Euch gefallen hat.
Auf weitere tolle und nette Jahre im GSV!
Bis dahin,
viele Grüße aus Hannover,
Micha
Anhänge
-
Roti- Hähnchen.JPG187,3 KB · Aufrufe: 1.768
-
Cordon Bleu mit Kartoffelsalat.JPG133,4 KB · Aufrufe: 1.909
-
Chinasuppe.jpg84,6 KB · Aufrufe: 2.011
-
Gyros- Schichtbraten.JPG177 KB · Aufrufe: 1.758