• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein 1000. Beitrag ist eine ausführlichere Vorstellung

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
vor ca. 3 Wochen hat der Grillfreund @Heylander seinen Grillkaiser (2000 Beiträge) gemacht und dies zum Anlaß genommen, sich und seine Grill- bzw. Kochkünste ausführlicher vorzustellen:thumb2: (hier der Link zu seinem Beitrag)

Ich fand das eine wunderbare Idee und hatte angekündigt, dies ebenfalls zu tun. Ich habe zwar nicht die 2000 auf dem Buckel, aber ich denke, auch nach 1000 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen darf man dies ruhig als Aufhänger nehmen, sich selber noch einmal etwas genauer vorzustellen und auf diesem Wege der Community seinen Dank ausdrücken. Dafür, daß der GSV es jetzt ca. 2, 5 Jahre mit mir aushält, mich mit fundiertem Wissen füttert, mich somit auf meinem Weg, kulinarisch nach vorne zu gehen, unterstützt, mich mit Kritik (teilweise auch etwas unter der Gürtellinie- die Eingeweihten und "die Fraktion" werden sich erinnern:rotfl:) versorgt und mir einfach eine schöne, nette Zeit bereitet.

Aber von Anfang an:
Mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Landeshauptstadt von Niedersachsen, Hannover (warum viele Hannover als graue Maus sehen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen). Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit der besten GöGa der Welt (obwohl sie nicht so viel von Fleischorgien hält), und gemeinsam haben wir einen fast 14jährigen Sohn:v:. Der ist seinem Vater nachgekommen, er mag viel Fleisch, je dicker, desto besser, und wenn es medium- rare ist, dann ist er glücklich:sun:.
Ich bin 20 Jahre hier in Hannover aufgewachsen, bin dann zum Bund und für ein halbes Jahr nach Californien gegangen, bevor ich Anfang 1992 zum Studieren in Göttingen gelandet bin. Dort habe ich meine Frau kennengelernt und vor fast 14 Jahren ist unser Sohn zur Welt gekommen. Nach insgesamt 17 Jahren in Göttingen zog es uns dann beruflich bedingt wieder nach Hannover, wo wir jetzt seit fast 6 Jahren wieder leben.
Und jetzt kommt der GSV ins Spiel:gs-rulez:
Nachdem wir unser neu gekauftes Haus kernsaniert und die Terrasse vergrößert hatten, kam natürlich die Frage auf, in welche Richtung die Küche im Hause Medicus einschlägt. Ich informierte mich im Internet und bin dann GOTTSEIDANK auf dieses Forum gestoßen. Mehr Kompetenz kann man in Sachen Grillen, denke ich, nicht erwarten:anstoޥn:. Und so fiel meine Wahl nach kurzer Einarbeitungszeit auf einen Gasgrill Weber Spirit S-320, und diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht (obwohl... etwas größer dürfte es jetzt schon sein:pfeif:). Kurz danach, ich hatte ja das GSV- Forum aufmerksam studiert, erwuchs in mir der Wunsch nach einem Wok- Brenner, ich bin absoluter Fan von allem Asiatischen (allen voran zu nennen die Beiträge von @oppfa und @infernal-fire). So erfuhr ich von @ und seiner Webseite und es dauerte nicht lange, bis ein Manniu X-72 samt Zubehör in einem Udden- Servierwagen von IKEA auf der Terrasse stand. So nahm der Grill-, Wok- und Kochwahn also seinen Anfang:cook:.
Das ist jetzt, wie oben schon erwähnt, 2,5 Jahre her und ich freue mich, kleiner Teil einer großen, tollen Community geworden zu sein, in der Freundlichkeit und Kompetenz keine Fremdwörter sind (bis auf die oben erwähnten wenigen Ausnahmen, ich sage nur "gekörnte Hühnerbrühe:pie:).

So, genug er großen Worte. jetzt gibt es noch, wie angekündigt, ein kleines Potpourri meiner bisherigen Beiträge hier im Forum. Ich habe die Überschriften mit Links versehen (also einfach nur draufklicken), damit Ihr, wenn Interesse besteht, auch dann bei dem Beitrag landet...

:bilder:

Roti- Hähnchen mit Kartoffelspalten
Roti- Hähnchen.JPG


Cordon- Bleu mit Kartoffelsalat
Cordon Bleu mit Kartoffelsalat.JPG


Süss- sauer- scharfe Chinasuppe (Pekingsuppe)
Chinasuppe.jpg

Hühnersuppe
Hühnersuppe.JPG


Kohlrouladen mit Bayrisch Kraut und Kartoffelstampf
Kohlrouladen, Bayrisch Kraut.JPG


Spaghetti mit Garnelen
Spaghetti, Garnele.JPG


Spare Ribs mit Ingwer- Soja- Glasur
Spare- Ribs Ingwer- Soja.JPG


Zaziki
Zaziki.JPG


Erbsensuppe
Erbsensuppe.JPG


Schweinefleisch süß- sauer
süss- saures Schweinefleisch.jpg


Spaghetti mit Tomatensugo
Tomatensugo Poletto.JPG


Cevapcici mit Djuvec- Reis, Zaziki und Fladenbrot
Cevapcici, Djuvecreis.JPG


Bayrischer Schweinsbraten mit Bayrisch Kraut und Speckknödeln
Bayrischer Schweinsbraten.JPG


Asia- Burger
Asia- Burger.JPG


Maki Sushi- Variationen
Futomaki.JPG
Maki Sushi.JPG


Frühlingsrollen
Frühlingsrollen.JPG


Rouladen
Rouladen.JPG


Roastbeef mit Remouladensauce und Kartoffelsalat
Roastbeef, Remouladensauce, Kartoffelsalat.JPG


Gyoza
Gyoza.jpg


Glasnudelsalat
Glasnudelsalat.JPG


Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara.JPG


Tafelspitz mit Merrettichsauce
Tafelspitz mit Merrettichsoße.JPG


Chicken Nuggets mit Kartoffelsalat
Chicken Nuggets, Kartoffelsalat.JPG


Wok- Garnelen
Garnelen mit Gemüse und viel Soße.JPG


Gulasch
Gulasch.JPG


Backfisch mit Remouladensauce
Backfisch.JPG


einfach Burger
Burger.jpg


rotes Thai Curry mit Thai- Gurkensalat
rotes Thai- Curry, Thai- Gurkensalat.JPG


feine Linsensuppe
Linsensuppe.JPG


Bandnudeln mit Pancetta und Champignons
Bandnudeln, Pancetta, Champignons.JPG


Schweinefilet mit Austernsauce
Schweinefilet mit Austernsauce.JPG


Spare Ribs
Spare Ribs.JPG


Spaghetti all´amatriciana
Spaghetti all´amatriciana.JPG


Moussaka
Moussaka.JPG


Gyrosschichtbraten
Gyros- Schichtbraten.JPG


Lange habt Ihr durchgehalten, Respekt:respekt:.
Ich hoffe dennoch, daß mein diesmal etwas längerer Beitrag Euch gefallen hat.

Auf weitere tolle und nette Jahre im GSV!

Bis dahin,

viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • Roti- Hähnchen.JPG
    Roti- Hähnchen.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 1.528
  • Cordon Bleu mit Kartoffelsalat.JPG
    Cordon Bleu mit Kartoffelsalat.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.530
  • Chinasuppe.jpg
    Chinasuppe.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.739
  • Gyros- Schichtbraten.JPG
    Gyros- Schichtbraten.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.462
  • Hühnersuppe.JPG
    Hühnersuppe.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 1.548
  • Kohlrouladen, Bayrisch Kraut.JPG
    Kohlrouladen, Bayrisch Kraut.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.756
  • Spaghetti, Garnele.JPG
    Spaghetti, Garnele.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.498
  • Spare- Ribs Ingwer- Soja.JPG
    Spare- Ribs Ingwer- Soja.JPG
    227 KB · Aufrufe: 1.498
  • Zaziki.JPG
    Zaziki.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 1.612
  • Erbsensuppe.JPG
    Erbsensuppe.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 1.492
  • süss- saures Schweinefleisch.jpg
    süss- saures Schweinefleisch.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.513
  • Tomatensugo Poletto.JPG
    Tomatensugo Poletto.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 1.598
  • Cevapcici, Djuvecreis.JPG
    Cevapcici, Djuvecreis.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.500
  • Bayrischer Schweinsbraten.JPG
    Bayrischer Schweinsbraten.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 1.600
  • Asia- Burger.JPG
    Asia- Burger.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 1.494
  • Futomaki.JPG
    Futomaki.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 1.489
  • Maki Sushi.JPG
    Maki Sushi.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 1.466
  • Frühlingsrollen.JPG
    Frühlingsrollen.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 1.510
  • Rouladen.JPG
    Rouladen.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.507
  • Roastbeef, Remouladensauce, Kartoffelsalat.JPG
    Roastbeef, Remouladensauce, Kartoffelsalat.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.510
  • Gyoza.jpg
    Gyoza.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.421
  • Glasnudelsalat.JPG
    Glasnudelsalat.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.484
  • Spaghetti Carbonara.JPG
    Spaghetti Carbonara.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.486
  • Tafelspitz mit Merrettichsoße.JPG
    Tafelspitz mit Merrettichsoße.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 1.504
  • Chicken Nuggets, Kartoffelsalat.JPG
    Chicken Nuggets, Kartoffelsalat.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 1.512
  • Garnelen mit Gemüse und viel Soße.JPG
    Garnelen mit Gemüse und viel Soße.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 1.481
  • Gulasch.JPG
    Gulasch.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.541
  • Backfisch.JPG
    Backfisch.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 1.532
  • Burger.jpg
    Burger.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1.478
  • rotes Thai- Curry, Thai- Gurkensalat.JPG
    rotes Thai- Curry, Thai- Gurkensalat.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 1.487
  • Linsensuppe.JPG
    Linsensuppe.JPG
    225 KB · Aufrufe: 1.484
  • Bandnudeln, Pancetta, Champignons.JPG
    Bandnudeln, Pancetta, Champignons.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.540
  • Schweinefilet mit Austernsauce.JPG
    Schweinefilet mit Austernsauce.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 1.463
  • Spare Ribs.JPG
    Spare Ribs.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 1.445
  • Spaghetti all´amatriciana.JPG
    Spaghetti all´amatriciana.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.497
  • Moussaka.JPG
    Moussaka.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 1.454

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Sachen wurden da schon aufgetischt! Die Linsen mit dem Würschtl hätte ich jetzt gerne, bitte.
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:sabber: Saustarkes Posting!
Bin jetzt nur mal kurz drübergeflogen, aber am geilsten finde ich das frittierte Sushi.
Habe ich mal in Berlin gegessen und diese frittierten Sushirollen sind einfach der absolute Wahnsinn!
 

Grillcux

Grillkönig
Moin Micha!

Glückwunsch in unsere gemeinsame Landeshauptstadt!

:thumb1:

Weiter so, ich lese deine Beiträge immer gerne und hoffe auf weitere Anregungen.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich danke Dir, dass Du mich mit Deinem tollen 1000er würdigst. Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Rang! Tolle Beiträge hast Du in Deiner Zeit im GSV erstellt. Mach weiter so!

Gruß
Carsten
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Super Idee
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Und herzlichen Glückwunsch zum 1000er
 

BeefChef

Foodstylist
@Medicus13 ....
.... Mmmhh....

Sehr schön, daumen hoch.... Kriege huuuuuuunger !!!!
BoG
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gratulation......

Tolle Bilder!


Grüße

Christian
 
Oben Unten