• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Mein 250stes Thema ] Ich zeig euch meine neue Welt

...da ist der Smoker ja endlich aus‘m Sack!... :thumb1: ...ich hoffe Du lässt Dir zwei bis drei frei OT-Wochenenden im Arbeitsvertrag schriftlich zusichern. Nicht, dass am Ende das Bodensee-OT noch ins Wasser fällt...;)...ich freu mich für Dich und drück Dir beide Daumen, dass alles so läuft, wie Du Dir das wünschst! An Deinen Pitmaster-Qualitäten wird es jedenfalls nicht scheitern...😊...:anstoޥn:.

Gruß
Christian
Ist ja quasi Fortbildung... Wie Messebesuch beispielsweise 🤭
Nur nicht so trockene Luft. ;)
 
Ich bewundere deinen Mut, in der aktuellen Situation so ein Projekt zu starten und drücke dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast.
 
Astrein meine lieben Toms !

Meinen :respekt: zu diesem Schritt.... Aber du hast recht, wer nicht wagt....
ausserdem ist Möbelschleppen auf die Dauer eher langweilig.

Ich drück dir jedenfalls alle Daumens das das gut kommt....und das wird es auch!

Wenn du mal Hilfe brauchst, z.B.

Holzhacken
Holzschleppen
Sauce umrühren
als Deko
Fleisch massieren
Messer-Gabel-Verbandskasten richten
Reste wegessen


Bierbeauftragter
usw.usw.

zögere nicht und Klingel einfach mal bei mir durch..

:prost:
Habe oben etwas im zitat abgeändert :lolaway:
 
@Lanzarolo wünsche euch alles Gute bei euren Projekt wir danken auch für den Auftrag. Wünschen euch dass alles so aufgeht wie geplant.
Kann ja nur werden. Jubiläumssmoker, gestörter Pitmaster, gutes Fleisch, bestimmt geiles Team, wenn das nicht funktioniert, dann fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
 
Tom, ich drücke dir ganz fest beide Daumen !!
Dass du kreativ bist, einen guten Geschmack und sehr viel Spaß und Freude an der Sache hast weiß ich. Beste Voraussetzungen für das große Projekt.
Dass die Zeit nicht ganz einfach ist, ist dir sicher klar.
Aber ich denke du rockst das und hoffe sehr, dass dir trotzdem noch Zeit für dich (und uns) bleibt.
GOOD LUCK :thumb2: :thumb2:
Halte uns hier bitte auf dem laufenden.
 
Das Risiko in der jetzigen Zeit ist euch sicher bewusst aber ich bin mir sicher, so wie ich dich kenne, das ihr das Rockt :mosh:
Wenn die anderen genauso zwiegespalten sind wie du dann habt ihr ja die doppelte Energie :D
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Erfolg und Gesundheit 🍀
Lasst es Krachen auf dem Berg.
Ich hoffe du bleibst hier weiter so dabei und unterhälst uns weiter und zeigst zwischendurch mal ein paar Bilder von euren Machenschaften.
 
Tom vieles wurde schon gesagt und dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich sage CHAPEAU und wünsche Eurem Team und Dir alles erdenklich Gute für euer Vorhaben!
Allzeit genug Glut im Smoker, immer reißenden Absatz für Eure Produkte und genug Kohle in der Kasse!
 
Mal ganz ehrlich, gibt kaum einen besseren Zeitpunkt um in die Gastronomie einzusteigen. Der Großteil wird leider pleite gehen, da der Kraftaufwand und der finanzielle Aufwand einfach nicht zu stemmen war oder ist. Wenn du da mit einem guten Konzept startest hast du sicher ein hohes Kundenaufkommen. Und geschmacklich braucht Tom (was das Thema essen angeht) sich sicherlich vor kaum einem verstecken. Einziger Wermutstropfen ist, weniger Zeit für uns.
 
Da ist man mal 5 Minuten nicht online......

Erstmal herzlichen Glückwunsch auch hier noch für deinen neuen Job. Alles Gute, viel Erfolg und immer genügend Holz im Smoker!

Ich habe den lieben Tom am ersten "Arbeits-"Tag besucht und mich riesig gefreut, einen guten Freund nach langer Zeit wieder mal zu sehen! Der Smoker ist echt toll gebaut und hat eine super Grösse! Gratulation an @Grillen mit stil! :mosh: Über die Fähigkeiten von Tom, brauch ich keine Worte zu verlieren. :tits: Wenn das nicht klappt, dann liegt es definitiv am Fleisch! Und wenn die Business-Idee der Inhaber floppt, dann liegt es weder an Tom, noch am Smoker und auch nicht am Zielpublikum. Trotzdem hat ein solches Unterfangen auch immer Stoplersteine. Doch das soll hier nicht Thema sein.

Einfach, dass alles korrekt geschrieben ist. Auch in Zürich City bekommt man einen Smoker aufgestellt. Im Lokal, @Lanzarolo wo dein erstes Treffen mit den Inhabern stattfand, die haben mindestens einen Smoker in Betrieb. Das ist zwar Luftlinie einen knappen Kilometer von eurem künftigen Standort weg, gehört aber aus meiner Sicht, immer noch zur City. An eurem Standort wird es vorallem am Platz für einen Smoker mangeln. Ich bin aber der Meinung, dass das für dich bloss ein Vorteil ist. Der Smokerstandort in Embrach ist echt geil gelegen! Tolle Aussicht, Naturidylle, ein cooler Bauer, genialer Vorbereitungs-Raum (wenn er den so eingerichtet wird wie versprochen) usw. Ich freue mich dich öfters in der Nacht zu besuchen! :trinkbrueder-smilie_text

Das von Tom gesmokte Fleisch wird, wenn ich das richtig verstanden habe an der Klingenstrasse in Zürich zu haben sein. Das ist ein tolles Quartier, mit Kunstschule um die Ecke und viel Büroräumlichkeiten. Zudem wird gleich dort eine Brücke über die Bahngeleise gebaut und somit mit einem total aufgemotzten, Neureichquartier (Europaallé), mit vielen Shops, Arbeitsplätzen und weiteren Hochschulen verbunden. Die Gastroszene in diesem Quartier ist gross und generell gilt in Zürich, wenn du einen schlechten Burger gegessen hast, bist du selber schuld. Da ist der Standard in den letzten 2 Jahren echt stark gestiegen. Proportional dazu auch die Preise. Ein Guter Burger kostet schnell mal 25 Franken ohne Beilage. Wobei sich die Qualität der Pommes ebenfalls stark gesteigert hat.

Ein Schweizer OT wurde ja mal geplant, aber leider wieder verworfen. Das Problem ist wohl, dass tendenziell nur Schweizer teilnehmen würden. Die Freigrenze für Fleischeinfuhr liegt bei 1kg pro Person. Sollte doch der echte Wunsch nach einem Schweizer-OT da sein, bin ich gerne bereit ein solches zu organisieren.

Da Tom zur Zeit noch keinen Pitmasterkollegen an der Seite hat, befürchte ich auch, dass die Zeit für Tom mit OT's leider eher eng wird.

@Lanzarolo alter Junge, ich finde du machst da einen super Job und bringst echte Expertise in's Team! :anstoޥn:
 
Wer nicht wagt kann nicht gewinnen. Du machst datt schon. Vor Deinem Mut zieh ich den Hut. Ganz viel Erfolg wünscht Dir Günni

Hut-ab.jpg
 
Mal ganz ehrlich, gibt kaum einen besseren Zeitpunkt um in die Gastronomie einzusteigen. Der Großteil wird leider pleite gehen, da der Kraftaufwand und der finanzielle Aufwand einfach nicht zu stemmen war oder ist. Wenn du da mit einem guten Konzept startest hast du sicher ein hohes Kundenaufkommen. Und geschmacklich braucht Tom (was das Thema essen angeht) sich sicherlich vor kaum einem verstecken. Einziger Wermutstropfen ist, weniger Zeit für uns.

OT: Grundsätzlich bin ich gleicher Meinung wie du. Doch Zürich tickt ein klein wenig anders. Auch hier wird es Pleiten geben. Verschwinden werden wirklich schlechte Restaurants, doch die wären eh keine Konkurrenz. Hinter den vielen Guten, stecken oft sehr potente Investoren oder Grossgastronomen (Die meisten italienischen Restaurants im direkten Zentrum, gehören praktisch einer Person). Der eine Inhaber von "Tom's Lokal" ist seit einigen Jahren im Gastrobusiness, hat mindestens ein Restaurant und mehrere Foodtrucks.
Ausserdem ist die Akzeptanz hoher Preis für bekanntes und gutes Essen, erstaunlich hoch. Auch ich frage mich da oft, wer sich sowas noch "täglich" leisten kann. Aber es funktioniert (noch!). Das einzige, was in Zürich auf mittelfristige Sicht kritisch werden könnte, ist nicht Corona selbst, sondern, dass Homeoffice auf immer grössere Beliebtheit stösst. Die Gastroszene in Zürich lebt nicht unbedingt von den Einwohnern selbst, klar das sind schon einige. Die täglichen Pendlerströme in die City, lassen den Rubel in den Restaurants rollen. Diese Pendlerströme werden mittelfristig sicher kleiner als zu Vor-Corona-Zeiten. Der Kuchen wird also kleiner und das gilt wohl für die meisten Gastronomen, egal ob du schon Jahre am Platz bist oder erst grad etwas eröffnest. Was in Zürich dazu kommt, ist der Umstand, dass in den letzten zwei Jahren eine regelrechte Explosion von Verpflegungsmöglichkeiten stattgefunden hat. Ich kannte das früher nur von Deutschen Städten, dass man sich praktisch alle paar Meter mit Essen eindecken konnte. In Zürich ist das nun auch so. Stell dich im Zentrum irgendwohin und drehe dich um 360 Grad. Essen immer und überall. Für einen geilen Burger brauchst du gefühlt keine 200 Meter zu gehen, egal wo du bist. Durch die Akzeptanz hoher Preise, ist es für Gastronomen mit qualitativ weniger gutem Essen schwieriger geworden. Wieso soll ich einen schlechten Burger für 15 Franken essen wenn's nebenan einen leckeren für 25 gibt? Natürlich bekommst du auch noch schlechte Burger und Pommes, aber dafür musst du zu den bekannten amerikanischen Burgerketten gehen. Wenn ein Restaurant heute in Zürich einen geilen Burger aber schlechte Pommes hat, gehst du halt einmal über die Strasse, dort ist beides geil.
Darum denke ich, dass Zürich doch etwas anders Tickt. Gute und neue Konzepte gibt und gab es schon immer und wurden offen aufgenommen. Doch Corona wird die Stadt mindestens mittelfristig verändern. Der Kuchen wird kleiner, das Angebot aber trotz Corona eher grösser.
 
Helios Gastrosmoker....das ist ganz was Anderes....
Danke für deine liebevollen Worte , bro...

:prost:
Ja klar, da hast du schon recht.
Trotzdem ist es für dich wohl besser, nicht die ganz Zeit in Stadt fahren zu müssen. Und dein Smokerstandort ist schon echt genial! Ich sehe uns schon in warmen Sommernächten beim smoken, auf einem bequemen Sessel den Nachthimmel und ein kühles Getränk geniessen. :thumb1:
 
Genialer Bericht und tolles Projekt. Nur wer wagt gewinnt, also viel Erfolg für euch. :thumb1:
 
Genialer Bericht und tolles Projekt. Nur wer wagt gewinnt, also viel Erfolg für euch. :thumb1:
Wer wagt gewinnt ist ein gutes Wort und Hätten wir es vor Jahren nicht gewagt die Schmiede Richtung Grillbau umzustellen hätte er jetzt Keinen Smoker 😉
 
Das ist genauso wie mit den Katastrophen (bei denen ist auch nie nur ein Fehler die Ursache), bei Erfolgen müssen auch die guten Dinge zusammenlaufen und es muss zeitlich passen. :thumb1:
 
Wer wagt gewinnt ist ein gutes Wort und Hätten wir es vor Jahren nicht gewagt die Schmiede Richtung Grillbau umzustellen hätte er jetzt Keinen Smoker 😉
Ich korrigiere: keinen SO GEILEN Smoker!
Irgendein Polenteil hätte bestimmt den Weg gefunden. Aber eure Smoker sind halt schon was fürs Auge, das Pitmaster Herz und die Ewigkeit! :mosh: Ich bin stark geneigt dazu, zu sagen: eure Smoker haben eine Seele!
 
Zurück
Oben Unten