• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 3-2-1. Mal!

Plinde

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit!!

Auch ich werde mich heute das 1. Mal an den 3-2-1 Ribs versuchen. Nach langem hin und her kullerte vor genau einer Woche mein Kugelgrill der Firma Weber mit dem Beinamen GBS in meine Haustür....:rotfll:

Heute soll er eingeweiht werden....ich bin echt mal gespannt. Erfahrungen habe ich davor mit ner klapprigen Chinabuchse gesammelt. Ich hoffe, das ich meine "Erfahrungen" damit ein wenig auf die Kugel beziehen kann, um nicht direkt Temperaturschwankungen in Form des Grand Canyons zu erhalten.
Leider ist auch mein Funkthermometer, was laut Amazon heute geliefert werden sollte, noch nicht eingetroffen...nun denn, da werde ich heute wohl Kilometergeld beantragen. :whip:

Als Brennstoff benutze ich die Grillies von ProFagus. die Rippchen stehen seit gestern morgen mit Magic Dust geschminkt in der Kühlung und sonst ist auch alles vorbereitet. Selbst eine Schwedenschale mit Rost konnte ich mir erschnorren...:suchet:
Allerdings bin ich mal gespannt, ob ich später auch alles luftdicht verpackt bekomme.

In diesem Sinne.....wünscht mir Glück!

Fotos folgen!

Auf Wienerschnitzel und bis später! :wink:
 
Moin.:wl moin:

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück und bei Ribs brauchst Du kein Funkthermometer. Wenn die Kugel einmal eingeregelt ist, schnurrt sie ganz stabil durch.
Oder wolltest Du die KT messen???
 
Ne, die KT wollte ich nicht messen. War schon für die GT gedacht...durch die Chinabuchse habe ich halt sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Temperatur halten gemacht.... :ballaballa:

Das Thermometer würde mir sozusagen etwas "Grillvertrauen" schenken ...
 
Da sind`se!! :thumb1:


( das mit dem Bilder hochladen übe ich dann nochmal..... :oops: )
 

Anhänge

  • DSC_0990.jpg
    DSC_0990.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 147
Hau rein,Ribs sind recht gutmütig.
Das wird....:thumb1:

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten