• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein 57er kann alles Roti/Räuchern/3Grillebenen/DO-Tisch

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Nach langen Überlegungen wie ich meinen 57er Weber aufmotzen kann,
erstellte ich eine Liste was der Neubau alles können soll:

-Ein Drehspieß soll rein
-Ich will im Grill hängend räuchern können
-Für alle Fälle noch mindestens eine weitere Grillebene
-Mein DO soll schön windgeschützt drin stehen können

Hier das Ausgangsmaterial
Der Deckel passt,als wäre er dafür gemacht

CIMG1496.JPG


Deckel oben Rausflexen
Kanten abrunden
Halterung für Motor anbringen

CIMG1497.JPG


Schlitz rein,zum Entnehmen des Spießes

CIMG1498.JPG


Spieß rein,freuen:gratuliere:

CIMG1499.JPG


CIMG1500.JPG


CIMG1501.JPG


Die Tonne wird noch irgendwo an der oberen Sicke abgetrennt
(ich weiß noch nicht wie es am Besten auf den Grill passt)

Roti kann ich von der Liste streichen:prost:

Windschutz für den DO ist auch erledigt::8)::

Für die Fischräucherei kommen oben noch Halterungen für einen Rost dran.
Fische dranhängen-los gehts
Auf der Spießebene sollen die Halter auch hin.
Rost drauf-mehr Platz(z.B. für Rippchen)

Weitere Schritte folgen wenn ich die Zeit dafür krieg,
und ihr das wollt:gotcha:

CIMG1496.JPG


CIMG1497.JPG


CIMG1498.JPG


CIMG1499.JPG


CIMG1500.JPG


CIMG1501.JPG
 

Anhänge

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moinsen


Wollen wir.

Mach weiter und mit den Bildern nicht sparsam sein.

Ach so, sieht schon mal gut aus.
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die rote Farbe kommt aber schon noch ab, oder ?
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,
Sieht doch schon mal sehr schön aus :thumb2: Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich bei meinem http://www.grillsportverein.de/forum/threads/22-drumsmoker.160813/ noch eine, oder gar zwei Vorrichtungen für eine Roti dran baue. Hatte ja erst gemeint das mus nicht unbedingt sein, aber die Flüssigjeit läuft bei einem gedrehten Stück fleisch doch einfach viel schöner um das Fleisch. Na, schau mer mal.
Also Interesse ist auf jeden Fall da! Bitte weiter berichten :prost:
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Käsegriller
Keine Angst,die Farbe wird noch abgebrannt
Wenn alle Löcher für Halterungen/Griffe drin sind,trenn ich den oberen Teil ab und mache ein schönes Feuer.
Hab das Fass noch im Ganzen gelassen,weil es sich so sehr gut bearbeiten lässt

VA-Griller
Hab mir gerade deinen Grill angeschaut
Sehr schöne Arbeit
Die Roti und die Räucheroption waren die Hauptgründe für die Erhöhung
Wenns läuft,kommste mal vorbei
Dann gibts rotiertes Hühnchen
Mini-OT:prost:
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Wenns läuft,kommste mal vorbei
Dann gibts rotiertes Hühnchen
Mini-OT:prost:[/QUOTE]

Also sowas lasse ich mir sicherlich nicht zweimal sagen, Danke schonmal für die Einladung :thumb1: Vielleicht kommt DerWanderer aber dann auch mit :D weil Grund ist von uns ja wirklich noch der Nächste Teil vom Siegerland :) Dann wird es aber verdammt Zeit das ich meinen VADS auch endlich fertig bekomme damit ich dich dann auch einladen kann :prost:
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
VA-Griller
Geht klar,mehr Leute-mehr Spass

Jetzt aber noch eine Frage an alle :confused:

Habe mir heute nochmal diverse Roti-Eigenbauten angesehen und festgestellt,daß Einge den Ofenlack Innen und Außen haben,andere aber nur Außen.
Meine Frage
Schadet der Lack Innen?
Gast der aus?
Wenn ja,wie behandel ich den Aufsatz von Innen


Danke schon mal für eure Hilfe
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Innen würde ich nur leicht einölen und einbrennen.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten:prost:

Der Abstand zwischen den Sicken ist etwa 300 mm
Der Spieß ist bei allen Fass-Rotis, die ich gesehen hab, in der Mitte angebracht
Also ca.150 mm über dem Grill

weschnitzbube
Kannst du mir sagen, wie die Griffe sich verhalten haben?
Hält der Lack?

Habe heute die Gleichen besorgt,glaub ich
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten:prost:

Der Abstand zwischen den Sicken ist etwa 300 mm
Der Spieß ist bei allen Fass-Rotis, die ich gesehen hab, in der Mitte angebracht
Also ca.150 mm über dem Grill

weschnitzbube
Kannst du mir sagen, wie die Griffe sich verhalten haben?
Hält der Lack?

Habe heute die Gleichen besorgt,glaub ich
Oha, frag nicht mich. Der UDS gehört meinem Schwager. Schreib ihm doch mal ne PN.

:)
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Heute gings weiter
Löcher für Griffe/Grillroste gebohrt

CIMG1503.JPG


CIMG1504.JPG


CIMG1508.JPG


Kuzerhand hatte ich mich entschlossen noch ein Pizzaeinschub zu bauen(Damit er auch wirklich alles kann)
Unterer Grillrost der Pizzaöffnung angepasst

CIMG1507.JPG


Pizzaöffnung verdeckelt (passt Super)

CIMG1509.JPG


CIMG1510.JPG


CIMG1511.JPG


Den Bereich den ich brauche noch blank gemacht

CIMG1512.JPG


CIMG1503.JPG


CIMG1504.JPG


CIMG1508.JPG


CIMG1507.JPG


CIMG1509.JPG


CIMG1510.JPG


CIMG1511.JPG


CIMG1512.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Muß noch abtrennen und mit Ofenlack behandeln
Weiß noch nicht ,wann ich das mache,weil der Lack bei einer Temperatur zwischen 15° und 25° verarbeitet werden soll
Meine Garage gibt das im Moment nicht her :frier:
Dann noch einbrennen

Aber das wird 8-)
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Heute noch mal ein Bisschen weiter gekommen!

Termine, Termine:motz:

In der Mitte der Sicke abgetrennt ,entgratet und freuen.

passt sehr gut.Deckel ging ja schon saugend drauf und jetzt saugt sich die Erhöhung auch noch auf den Grill :v:

CIMG1574.JPG


CIMG1577.JPG


So, jetzt hab ich mir ein :anstoßen: verdient, oder auch :anstoßen::anstoßen:oder auch:anstoßen::anstoßen::anstoßen:
 

Anhänge

OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV

Anhänge

Magoo8

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht....................
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Na also, das wird doch. Sieht wirklich Klasse aus, da bin ich ja mal auf morgen gespannt!
Bei euch ist ja schon alles grün, bei uns liegt noch gute 15cm Schnee die nicht verschwinden wollen :motz:
Dann lass morgen mal Bilder sprechen! :v: :anstoßen:
 
Oben Unten