Hallo zusammen,
im Moment ärgert mich der Weber Service in der dritten Woche. Ja, ich weiß. Fans sind die größten Kritiker. Aber das Chaos das dort herrscht muß unbekannte Dimensionen angenommen haben.
Zur Vorgeschichte: Ich habe bisher bei Weber 5 Grills gekauft. Das ist mein erster Kontakt mit dem Service. Das Problem ist an sich auch nicht sehr dramatisch. Ärgerlich wird es nur durch den bisherigen Service.
Zwei dieser 5 Weber Grills sind bzw. waren Weber Genesis E-310. Ein Modell von 2007 und ein Limited aus dem Modelljahr 2009. Den Zweiten habe ich 2010 gekauft nachdem ein heftiger Sturm dem ersten das Fliegen beigebracht hat. Inklusive Bruchlandung nach dem Flug. Der alte Genesis hat mindestens 320°C geschafft. Unter optimalen Bedingungen (warm, windstill) auch schonmal 350.
Der aktuelle Genesis bringt es gerade mal auf 270°C. Hab ich mich eine ganze Zeit nicht drum gekümmert weil der Vollastbereich keine große Rolle gespielt hat. Am Montag den 2.5. - nach etwas anämisch angebratenen Steaks am 1. Mai - habe ich auf der Weber Website dem Mailformular im Bereich "Service" mein Anliegen anvertraut.
Ab hier dann mal in chronologischer Reihenfolge:
2.5. - Mail über die Weberwebsite mit Schilderung des Problems
5.5. - Zwei Anrufe bei der Service Hotline. Abends dann tatsächlich eine Standardantwort mit Anleitung wie der Brenner zu säubern sei
6.5. - Anleitung abgearbeitet. Keine Besserung. Anruf und Mail an Service. Antwort: Ich soll Seriennummer, Rechnung und Adresse schicken
9.5. - Unterlagen sind bei Weber. Mail vom Service daß der Vorgang an die Reklamationsabteilung weitergeleitet wird. Ich warte also auf einen Kontakt durch die Reklamationsabteilung
12.5. - Das Warten wird mir zu blöd, ich telefoniere mich zur Reklamationsabteilung durch. Dort hat man nix von mir gehört. Ich soll die Rechnung und die Mails vom Service nochmal schicken.
13.5. - Mails sind anscheinend zum Teil verlorgen gegangen. Aber irgendwie hat die Reklamationsabteilung jetzt die Unterlagen
16.5. - Ein Techniker soll mich anrufen wegen eines Termins. Abends bringt ein Nachbar ein Paket mit einer Regeleinheit rüber
17.5. - Anruf bei der Reklamationsabteilung: Reklamationsabteilung kann sich zwar nicht erklären wer das Teil zu mir geschickt hat, zeigt sich aber erfreut daß sie jetzt nicht erst das Teil zum Techniker schicken muß
19.5. - Ich warte noch immer auf den Anruf des Technikers um einen Termin zu vereinbaren. Bei der Reklamationsabteilung geht den ganzen Tag niemand ans Telefon und die Servicehotline kann mir auch nur sagen daß sie den ganzen Tag schon niemand erreichen. Tun können sie nix, aber ich hätte ja die Durchwahl...
Edit sagt: Am 19.5. hat Abends der Werkskundendienst angerufen. Termin konnte er mir aber keinen zusagen. Er will sich melden.
Stand 23.5.2011, 14:10 Uhr: Ich warte noch drauf
Ich bin SOOOO enttäuscht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Gerhard
im Moment ärgert mich der Weber Service in der dritten Woche. Ja, ich weiß. Fans sind die größten Kritiker. Aber das Chaos das dort herrscht muß unbekannte Dimensionen angenommen haben.
Zur Vorgeschichte: Ich habe bisher bei Weber 5 Grills gekauft. Das ist mein erster Kontakt mit dem Service. Das Problem ist an sich auch nicht sehr dramatisch. Ärgerlich wird es nur durch den bisherigen Service.
Zwei dieser 5 Weber Grills sind bzw. waren Weber Genesis E-310. Ein Modell von 2007 und ein Limited aus dem Modelljahr 2009. Den Zweiten habe ich 2010 gekauft nachdem ein heftiger Sturm dem ersten das Fliegen beigebracht hat. Inklusive Bruchlandung nach dem Flug. Der alte Genesis hat mindestens 320°C geschafft. Unter optimalen Bedingungen (warm, windstill) auch schonmal 350.
Der aktuelle Genesis bringt es gerade mal auf 270°C. Hab ich mich eine ganze Zeit nicht drum gekümmert weil der Vollastbereich keine große Rolle gespielt hat. Am Montag den 2.5. - nach etwas anämisch angebratenen Steaks am 1. Mai - habe ich auf der Weber Website dem Mailformular im Bereich "Service" mein Anliegen anvertraut.
Ab hier dann mal in chronologischer Reihenfolge:
2.5. - Mail über die Weberwebsite mit Schilderung des Problems
5.5. - Zwei Anrufe bei der Service Hotline. Abends dann tatsächlich eine Standardantwort mit Anleitung wie der Brenner zu säubern sei
6.5. - Anleitung abgearbeitet. Keine Besserung. Anruf und Mail an Service. Antwort: Ich soll Seriennummer, Rechnung und Adresse schicken
9.5. - Unterlagen sind bei Weber. Mail vom Service daß der Vorgang an die Reklamationsabteilung weitergeleitet wird. Ich warte also auf einen Kontakt durch die Reklamationsabteilung
12.5. - Das Warten wird mir zu blöd, ich telefoniere mich zur Reklamationsabteilung durch. Dort hat man nix von mir gehört. Ich soll die Rechnung und die Mails vom Service nochmal schicken.
13.5. - Mails sind anscheinend zum Teil verlorgen gegangen. Aber irgendwie hat die Reklamationsabteilung jetzt die Unterlagen
16.5. - Ein Techniker soll mich anrufen wegen eines Termins. Abends bringt ein Nachbar ein Paket mit einer Regeleinheit rüber
17.5. - Anruf bei der Reklamationsabteilung: Reklamationsabteilung kann sich zwar nicht erklären wer das Teil zu mir geschickt hat, zeigt sich aber erfreut daß sie jetzt nicht erst das Teil zum Techniker schicken muß
19.5. - Ich warte noch immer auf den Anruf des Technikers um einen Termin zu vereinbaren. Bei der Reklamationsabteilung geht den ganzen Tag niemand ans Telefon und die Servicehotline kann mir auch nur sagen daß sie den ganzen Tag schon niemand erreichen. Tun können sie nix, aber ich hätte ja die Durchwahl...
Edit sagt: Am 19.5. hat Abends der Werkskundendienst angerufen. Termin konnte er mir aber keinen zusagen. Er will sich melden.
Stand 23.5.2011, 14:10 Uhr: Ich warte noch drauf
Ich bin SOOOO enttäuscht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Gerhard
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