• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein akuelles Abenteuer mit dem Weber Service

das ist ja ein Ding. warum hast du noch kein Ersatzgerät?
Sonst wird doch auch jeder kleine Kratzer/Abplatzer mit nem Neuteil ersetzt.
Bezahlt hast du doch bestimmt genug für zwei Grills.
 
Hättest dir halt einen Grandhall gekauft. -Supi-


Und ich sagte noch: Gerhard .....






Gruß
Siggi
 
Endlich erledigt

Guten Morgen,

meine Probleme mit dem Grill sind endlich - fast komplett - erledigt. Montag hat sich der Servicetechniker gemeldet und gestern war er dann auch da. Fast drei Stunden lang. Und jetzt habe ich gut 320° nach 25 Minuten. Das ist etwa das Verhalten das ich von meinem alten Grill kenne.

Was hat er gemacht? Schwer zu sagen was jetzt funktioniert hat. Die Brenner ausgebaut, zerlegt und gereinigt mit einer kleinen, feinen Messingbürste. Ich denke so ein Teil für Zündkerzen war das. Dann die Düsen ausgebaut und sagen wir mal "kalibriert".

Bleibt das Problem daß die Brenner sich nicht ohne weiteres neu starten lassen wenn der Grill warm ist. Das kommt vermutlich daher daß er vorher nie richtig warm geworden ist. Die Seitenbleche verziehen sich dann relativ stark. Sie stehen dann ca. 2 cm nach oben in der Mitte. Da schickt mir Weber noch eine Klammer zu die Regeleinheit und Blech verbinden soll. Angeblich ist das Problem nur bei den ersten Modellen aufgetreten. Da frage ich mich langsam wie lange mein Grill eigentlich im Laden gestanden hat.

Und meine Kritik am offensichtlichen Chaos bei Webers bin ich auch noch losgeworden. Wofür auch immer das gut ist, aber mir geht´s jetzt zumindest besser. Zumindest scheint das Problem bekannt zu sein und soll behoben werden.

Fazit? Der Grill funktioniert jetzt. Der Weberservice braucht noch ein paar Tage bis er mit dem Wachstum der letzten Jahre aufgeschlossen hat und zuverlässig funktioniert. Und die Grills? Die sind von dem Anspruch "Perfect Tool" noch ein kleines bißchen weg.

Service bei Grillherstellern scheint generell ein bißchen problematisch zu sein. Campingaz, ODC und Weber habe ich inzwischen selber ausprobiert. Wenistens war Weber der erste Hersteller der nicht davon ausgeht daß man an einem Gerät das ähnlich teuer oder teurer ist als die meisten Kühlschränke, Waschmaschinen etc. ruhig mal selber ein bißchen schrauben kann.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten