• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein aller erster Krustenbraten

JohannesLe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vor eineinhalb Wochen war es so weit, mein erster Krustenbraten :-)
Nach dem ich das Forum über eine Woche nach Tipps und Tricks für den Braten durchsucht habe und mir eine Taktik zurecht gelegt habe ging es ans Werk :pray:

3,6 Kilo gepökelte Schweineschulter wurden mit einem Rub eingerieben die Schwarte eingeschnitten und mit groben Meersalz gesalzen.

Meinen Smoker hatte ich auf 120 grad vorgeheizt und die Schwarte mit Alufolie abgedeckt.
Der Krustenbarten kam für 4 Stunden bei 110-130 grad in den Smoker, nach 4 Stunden hab ich die Alufolie entfernt und gab dem Braten eine weitere Stunde bei durchschnittlich 120 grad.
Nach insgesamt 5 Stunden und einer KT von 72 heizte ich den Smoker maximal auf um die Kruste zum knuspern zu bringen :cook:
Ich denke das Ergebnus kann sich sehen lassen :clap2::clap2:


Der Krustenbraten war Hammer lecker und sehr saftig.
 
Schaut sehr sehr lecker aus. Ich mag ein knuspriges Schwartl (=gepoppte Kruste)
 
Super !!
Schaut lecker aus !
 
Die Farbe innen ist prima und die Schwarte auch.
Passt so.
 
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Sieht auf den Fotos aus, wie für eine Restaurant-Werbung gemacht.
Davon hätte ich auch gerne ein Scheibchen genommen.....
 
Zurück
Oben Unten