• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein allererster Grill - Lidl oder doch Aldi - Mini Kamado + erste Ergebnisse

EightySix

Vegetarier
Ich möchte heute mit euch meinen Weg zum allerersten Grill teilen. Gleich vorab, wer die ersten Grillbilder sucht muss sich leider noch ein paar Tage gedulden, warum erfahrt ihr gleich. Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß dass ich eigentlich aktuell gar nicht geplant hatte einen Grill zu kaufen, aber ich konnte jetzt doch nicht mehr widerstehen..., bekannte Forenkrankheit :D
Die Wahl fiel auf das DMAX/Landmann Grill Egg von Lidl, für 100€ ein guter Deal, bestellt und auch relativ schnell geliefert, aber... seht selbst:

Verpackung sieht gut aus
DSC_5654__.jpg


Auch der Deckel sieht gut aus
DSC_5650.JPG


aber dann... da ist was im Karton geblieben... :o
DSC_5652.JPG


Ein Totalschaden, Ei und Kohlekorb zerbrochen... :motz:
DSC_5653.JPG


Was für ein Sch***, Lidl Hotline ist aktuell nicht besetzt und auf meine Mail kam erstmal nur eine automatische Antwort, dass es aktuell länger dauern kann... Es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure, aber nur gegen Geld zurück, wenn man einen Austausch möchte muss man auf den Service warten, oder neu bestellen, aber das Ei ist natürlich mittlerweile wieder teurer.
Alles hätte perfekt fürs Wochenende gepasst, Kohle, Feuerzeug, Anzünder, Grillhandschuhe, Burger, Würstchen, Deflektor von @Crow - alles ist passend gekommen, nur der Grill kommt als Scherbenhaufen und der Service ist aktuell nicht gerade schnell und nur wenig hilfreich:

"Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie mit Ihrem Artikel LANDMANN Grill Egg Keramik Mini nicht glücklich sind, so soll es natürlich nicht sein.

Um Ihre Reklamation zügig zu bearbeiten, möchte ich Ihre Daten und Angaben gerne an den Servicepartner Landmann GmbH & Co. Handels KG weiterleiten. Der Servicepartner informiert mich dann regelmäßig über den jeweiligen Stand. ..."


So beginnt die erste Mail, was genau soll das denn heißen? Nicht Glücklich? Wie sollte ich damit glücklich sein? Liest eigentlich jemand auch mal die Textbausteine?
Und was soll Landmann dazu sagen, das ist ein eindeutiger Transportschaden und kein Garantiefall...
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Servicemitarbeiter schlecht machen, die haben zur Zeit sicher wirklich viel zu tun und haben die Textbausteine wohl auch nicht selbst erstellt, nur ich würde mich doch freuen, wenn jemand mir hilft, so kann das doch nichts werden... in drei Tagen kommt dann wahrscheinlich der Hinweis von Landmann, dass das kein Garantiefall ist und es geht von vorne los...
Und ich erwähne jetzt mal nicht, dass ich die Bilder oben auch im Ticket dran gehängt hatte und trotzdem in der Mail gefragt wurde, ob ich den Schaden aufnehmen könnte und ein Bild schicken...

Jetzt hat mich mein Vater aber auf das aktuelle Aldi Prospekt hingewiesen und da gibt es ab Mittwoch auch einen kleinen Kamado, für 90€ und der sieht auf den Bildern auch gut aus - neuer Plan: Ich fahre am Mittwoch morgen zu Aldi und wenn ich einen erwische geht der Lidl Kamado einfach retour. Bis dahin hat Lidl ja noch Zeit zu reagieren, sollte sich da etwas schnelles ergeben, nehme ich auch den von Lidl - aber ich muss euch sicher nicht erzählen, wie es ist auf seinen ersten Grill zu warten: Ich WILL jetzt loslegen :bbq:;)

Ich halte euch hier auf dem Laufenden und verspreche, es kommen noch viele Bilder vom Grill und vom grillen
:bilder:

Bis dahin gilt das Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!
Habt noch einen schönen sonnigen Nachmittag, bis bald
 
Du wurdest Opfer der Onelinelogistik......das kommt sicher mal vor.
Allerdings muss man sagen das die Transportdienste in der jetzigen Zeit am Anschlag laufen und der Stresspegel enorm hoch ist. Teilweise wird dort mit den Sendungen noch ruppiger umgegangen als normal - somit nicht unbedingt die beste Zeit für den Versand von Mingvasen.
Kauf das Teil von Aldi....den haste schneller als ne Abwicklung mit Ersatz über Lidl.

Cheers
 
Das ist letzens sogar bei den #2 und #3 Potjie passiert.
 
Schade für dich und schade um das schöne Ei - nutze es auch seit ein paar Tagen und bin bisher echt begeistert.
 
Oh je, da freut man sich, wenn es endlich da ist und dann das! Aber wie @Quali-Fire schon schrieb, das Ei vom Aldi hast du schneller, als die Reklamation derzeit abgewickelt wird. Also Kopf hoch, es wird schon.....

Notiz an mich: Nein, du brauchst kein kleines Ei, du hast schon ein großes....
 
Ich möchte heute mit euch meinen Weg zum allerersten Grill teilen. Gleich vorab, wer die ersten Grillbilder sucht muss sich leider noch ein paar Tage gedulden, warum erfahrt ihr gleich. Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß dass ich eigentlich aktuell gar nicht geplant hatte einen Grill zu kaufen, aber ich konnte jetzt doch nicht mehr widerstehen..., bekannte Forenkrankheit :D
Die Wahl fiel auf das DMAX/Landmann Grill Egg von Lidl, für 100€ ein guter Deal, bestellt und auch relativ schnell geliefert, aber... seht selbst:

Verpackung sieht gut aus
Anhang anzeigen 2173808

Auch der Deckel sieht gut aus
Anhang anzeigen 2173809

aber dann... da ist was im Karton geblieben... :o
Anhang anzeigen 2173818

Ein Totalschaden, Ei und Kohlekorb zerbrochen... :motz:
Anhang anzeigen 2173824

Was für ein Sch***, Lidl Hotline ist aktuell nicht besetzt und auf meine Mail kam erstmal nur eine automatische Antwort, dass es aktuell länger dauern kann... Es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure, aber nur gegen Geld zurück, wenn man einen Austausch möchte muss man auf den Service warten, oder neu bestellen, aber das Ei ist natürlich mittlerweile wieder teurer.
Alles hätte perfekt fürs Wochenende gepasst, Kohle, Feuerzeug, Anzünder, Grillhandschuhe, Burger, Würstchen, Deflektor von @Crow - alles ist passend gekommen, nur der Grill kommt als Scherbenhaufen und der Service ist aktuell nicht gerade schnell und nur wenig hilfreich:

"Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie mit Ihrem Artikel LANDMANN Grill Egg Keramik Mini nicht glücklich sind, so soll es natürlich nicht sein.

Um Ihre Reklamation zügig zu bearbeiten, möchte ich Ihre Daten und Angaben gerne an den Servicepartner Landmann GmbH & Co. Handels KG weiterleiten. Der Servicepartner informiert mich dann regelmäßig über den jeweiligen Stand. ..."


So beginnt die erste Mail, was genau soll das denn heißen? Nicht Glücklich? Wie sollte ich damit glücklich sein? Liest eigentlich jemand auch mal die Textbausteine?
Und was soll Landmann dazu sagen, das ist ein eindeutiger Transportschaden und kein Garantiefall...
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die Servicemitarbeiter schlecht machen, die haben zur Zeit sicher wirklich viel zu tun und haben die Textbausteine wohl auch nicht selbst erstellt, nur ich würde mich doch freuen, wenn jemand mir hilft, so kann das doch nichts werden... in drei Tagen kommt dann wahrscheinlich der Hinweis von Landmann, dass das kein Garantiefall ist und es geht von vorne los...
Und ich erwähne jetzt mal nicht, dass ich die Bilder oben auch im Ticket dran gehängt hatte und trotzdem in der Mail gefragt wurde, ob ich den Schaden aufnehmen könnte und ein Bild schicken...

Jetzt hat mich mein Vater aber auf das aktuelle Aldi Prospekt hingewiesen und da gibt es ab Mittwoch auch einen kleinen Kamado, für 90€ und der sieht auf den Bildern auch gut aus - neuer Plan: Ich fahre am Mittwoch morgen zu Aldi und wenn ich einen erwische geht der Lidl Kamado einfach retour. Bis dahin hat Lidl ja noch Zeit zu reagieren, sollte sich da etwas schnelles ergeben, nehme ich auch den von Lidl - aber ich muss euch sicher nicht erzählen, wie es ist auf seinen ersten Grill zu warten: Ich WILL jetzt loslegen :bbq:;)

Ich halte euch hier auf dem Laufenden und verspreche, es kommen noch viele Bilder vom Grill und vom grillen
:bilder:

Bis dahin gilt das Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude!
Habt noch einen schönen sonnigen Nachmittag, bis bald

Die sollen dir sofort einen neuen schicken. Den Schrott können sie gern abholen lassen. Nicht abwimmeln lassen.
 
Salut Sven,

schade .....
aber Hopfen und Malz sind nicht verloren :)
Geduld ist schwierig wenn die Vorfreude groß ist :)
Schlußendlich ist es egal welches Ei :) Hauptsache eines ;)
Ich freue mich auf deine Erstvergrillung :)

@pellinger ich habe nur das bei dir lesen können :D
da freut man sich
:prost:

Edit sagt: das was ich bei @pellinger grade mache hat beim @cire mit der Heißluftfritte funktioniert :D @cire wo bleibt dein Ei ?
 
Oh je, da freut man sich, wenn es endlich da ist und dann das! Aber wie @Quali-Fire schon schrieb, das Ei vom Aldi hast du schneller, als die Reklamation derzeit abgewickelt wird. Also Kopf hoch, es wird schon.....

Notiz an mich: Nein, du brauchst kein kleines Ei, du hast schon ein großes....

Wie du hast nur ein großes?
Damit kommst du klar? :D
Lass dich gehen... schreibt immer so ein süchtiger Suchtberater hier :lach:
 
Allerdings muss man sagen das die Transportdienste in der jetzigen Zeit am Anschlag laufen und der Stresspegel enorm hoch ist.

Deswegen auch absolut kein Vorwurf an die Transportdienstleister - die leisten wirklich grade Schwerstarbeit 👍

... das Ei vom Aldi hast du schneller, als die Reklamation derzeit abgewickelt wird. Also Kopf hoch, es wird schon.....

Notiz an mich: Nein, du brauchst kein kleines Ei, du hast schon ein großes.... und das ist soo einsam

Das ist der Plan, jetzt hoffe ich nur mal das Aldi auch eines für mich hat
Ich habe deine Notiz auch gleich korrigiert :D

Geduld ist schwierig wenn die Vorfreude groß ist :)
Schlußendlich ist es egal welches Ei :) Hauptsache eines ;)

Da ist der Haken, klar bin ich sauer, aber nicht auf Lidl oder DHL, einfach nur weil ich mich sehr auf das Wochenende gefreut habe und ehrlicherweise könnte der Service verbessert werden, aber schieben wir das mal auch auf Co... - aber kleiner Tipp an mich selbst, das nächste Wochenende kommt bestimmt ... und es wird sogar noch länger, als das letzte :thumb2:

Ich denke auch, in der Preisklasse sind die Unterschiede gering, bei Action mag ich das Scharnier und die matte Farbe nicht, aber sonst sind die ja quasi identisch - wobei das Aldi Ei auf dem Foto so aussieht, als ob es kein emailliertes Rost hat, das wäre eigentlich sehr schön.

Ich werde mir erstmal noch Rippchen organisieren fürs Wochenende, oder was anderes schönes und dann wird hoffentlich drei Tage durch gegrillt und ich hoffe natürlich auch, dass sich kein Nachbar daran stört - ich habe halt nur einen Balkon...
 
emailliertes Rost hat, das wäre eigentlich sehr schön.
Der Rost taugt fürn DO

die Gussges Hochzeit von CS Trading passt ganz gut und ist je nachdem variabel tief oder hoch einsetzbar
Bei 2 von den Teilen kannst auf 2 Ebenen arbeiten 😉
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 @EightySix und alle anderen, die mich zu einem kleinen Ei überreden wollen. Leider wird das große Ei alleine bleiben müssen, denn in der Outdoorküche ist dafür kein Platz mehr. Allerdings könnte ich mir vorstellen über kurz oder lang ein kleines auf unser Hochterrasse zum Performer zu stellen. Jetzt hat leider erstmal die Fertigstellung des Gartens mit Dekoschickschnack (@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ich bin nämlich nicht nur Dramaqueen sondern auch Dekoqueen) prio…Also einfach abwarten, die Woche ist ja noch nicht zu Ende.

Hier sind die Beweisfotos für die Platzknappheit in meiner Sportstätte:
Gartenprojekt
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 @EightySix und alle anderen, die mich zu einem kleinen Ei überreden wollen. Leider wird das große Ei alleine bleiben müssen, denn in der Outdoorküche ist dafür kein Platz mehr. Allerdings könnte ich mir vorstellen über kurz oder lang ein kleines auf unser Hochterrasse zum Performer zu stellen. Jetzt hat leider erstmal die Fertigstellung des Gartens mit Dekoschickschnack (@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 ich bin nämlich nicht nur Dramaqueen sondern auch Dekoqueen) prio…Also einfach abwarten, die Woche ist ja noch nicht zu Ende.

Hier sind die Beweisfotos für die Platzknappheit in meiner Sportstätte:
Gartenprojekt
Ist kein definitives nein. Schonmal sehr gut 😉
Das kleine hat immer dann Sinn wenn es zu schade ist das große anzufeuern. Bei uns reicht das dicke für 2 Personen
 
@pellinger Ein bisschen Spaß muss sein ;)
Sehr schöne Outdoorküche hast du da :thumb2: wenn ich einen eigenen Garten habe, ist das auch mein Traum, schön draußen kochen, so macht das Spaß
 
Das Ei ist gelandet und natürlich gleich überprüft - noch auf dem Parkplatz - die hatten nur zwei da, da hätte man bei einem Umtausch schnell sein müssen, aber alles gut diesmal :clap2:

Schnell nach Hause geschafft und kurz ausgepackt, hier die ersten Impressionen, später dann mehr:
Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist das Rost: Keine Emaille
Und es ist besser verpackt Styropor oben und unten ist min. doppelt so dick wie bei Lidl und es ist auch mehr ein Formteil, welches das Ei sicher umschließt

DSC_5678.JPG


Trommelwirbel....... diesmal ist nichts unten liegen geblieben :thumb2:
DSC_5679.JPG


Alles heile auch innen
DSC_5680.JPG


Der Lüftungschieber klappert wie sau..., da muss ich auf jeden Fall ran
DSC_5681.JPG


Ein erstes Bild vom Rost
DSC_5682.JPG


So ich muss jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann wird angeheizt für eine Proberunde :bbq:
:ola:
 
Na bitte...somit wird alles gut :thumb2:
Viel Spaß mit dem kleinen Ding.

:prost:
 
Pünktlich zum Feierabend habe ich den kleinen aufgebaut und angeheizt :grill:

Da war sogar Werkzeug dabei, obwohl der Schraubendreher eigentlich zu klein für die Schrauben ist... Aber daran sollte es nicht scheitern, alles wichtige habe ich hier gehabt. Ruckzuck aufgebaut, Kohle rein und gefreut, läuft super, nach ca. 10 Minuten auf 150°, rauf auf knapp 400° - man ist der Fix - und wieder runter auf gut 300°. So lief er erstmal ein bisschen, alles tadellos, aber dann hat mich der Hunger übermannt und ich musste schnell einen Burger drauf werfen. Nochmal etwas runter geregelt und rein mit dem Pattie....
Es wurde ein Bacon, Jalapeño Cheeseburger und der war lecker.... :sabber:
Genial, viel besser als aus der Pfanne oder dem Kontaktgrill, fast hätte ich auch das Anbissbild für euch vergessen, aber nur fast ;-)
So genug geschrieben, hier kommen die Bilder:
DSC_5684.JPG

DSC_5691.JPG

DSC_5694.JPG

DSC_5697.JPG

DSC_5699.JPG

DSC_5702.JPG

DSC_5705.JPG


Soweit erstmal, wir sehen uns bestimmt bald wieder :kugel:
 
Zurück
Oben Unten