• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein allererster Grill - Lidl oder doch Aldi - Mini Kamado + erste Ergebnisse

Seit heute morgen um 8 Uhr läuft er, aktuelle KT 78°C

k3.jpg
k2.jpg
k1.jpg
 
Mal wieder was vom Lidl-Ei: gestern Dicke Rippe, ca 750g
20200612_122512.jpg
nach ca 2 Stunden
20200612_140408.jpg
Nach 4 Stunden immer noch recht fest,
20200612_155149.jpg
eingepackt und 1 Std. gedämpft, dann war's ok, aber hab Bilder vergessen.
Heute dann den Rest mit ein paar dicken Bohnen für mich
20200613_143901.jpg
Gäbelchen für Euch
20200613_143932.jpg

Göga war nicht so begeistert, ist momentan aber allgemein mäklig.
 
Mal wieder was vom Lidl-Ei: gestern Dicke Rippe, ca 750gAnhang anzeigen 2225288nach ca 2 StundenAnhang anzeigen 2225290Nach 4 Stunden immer noch recht fest, Anhang anzeigen 2225292eingepackt und 1 Std. gedämpft, dann war's ok, aber hab Bilder vergessen.
Heute dann den Rest mit ein paar dicken Bohnen für michAnhang anzeigen 2225294Gäbelchen für EuchAnhang anzeigen 2225295
Göga war nicht so begeistert, ist momentan aber allgemein mäklig.

Mach dir nix draus, nennt sich Pre-Menstruelles Syndrom, kenn ich :D
 
Moin moin,

ich lege sie erst bei ca 110 Grad zum Smoken in das Ei (1-2 Stunden), danach die Temperatur etwas erhöhen und 2 Stunden dämpfen. Dann kann ich die Knochen locker raus ziehen.

So behandele ich die dicken Rippen, die wir vergrillen.

Rippchen


Steht allerdings etwas weiter unten.
 
Hallo,

heute ist mein Lidl Kamado Grill gekommen. Neu von einem Händler auf eBay. Außen ist der Grill heil angekommen. Leider hat der Inneneinsatz ordentliche Risse, fällt aber noch nicht auseinander. Kann man da mittelfristig etwas improvisieren, einen Blumentopf zum Beispiel. Oder ist der Inneneinsatz stark für die ordentliche Funktion als Ganzes ausgelegt? Würde das ganze Gerät ungern komplett in die Retoure geben, wenn der Händler keinen Ersatz liefern kann.
WhatsApp Image 2020-07-02 at 9.18.41 AM.jpeg

Grüße
 
Sünde! Reklamiere das auf alle Fälle und bitte um Nachbesserung des Kaufgegenstandes. Also Ersatz der Feuerbox. Das die heile ist ist fast schon existenziell (habe hier absichtlich auf das EGG verzichtet) wichtig für die einwandfreie Funktion des Kamados. Ein Blumentopf geht da nicht.
 
Immer wieder traurig zu sehen wie viele Händler ihre Waren schlecht verpackt oder mit den falschen Dienstleistern versenden. Sowas darf nicht sein, ich würde auch reklamieren. :-(
 
Hallo,

heute ist mein Lidl Kamado Grill gekommen. Neu von einem Händler auf eBay. Außen ist der Grill heil angekommen. Leider hat der Inneneinsatz ordentliche Risse, fällt aber noch nicht auseinander. Kann man da mittelfristig etwas improvisieren, einen Blumentopf zum Beispiel. Oder ist der Inneneinsatz stark für die ordentliche Funktion als Ganzes ausgelegt? Würde das ganze Gerät ungern komplett in die Retoure geben, wenn der Händler keinen Ersatz liefern kann.
Anhang anzeigen 2242518
Grüße
Das ding ist Schrott.. improvisieren geht nicht... Da muss Ersatz auf Händlerkosten ran
 
Ja, da würde ich dir auch von abraten etwas anderes als einen Ersatz zu akzeptieren. Vielleicht hast du Glück und kannst nur den Feuerkorb bekommen, aber ich schätze bei einem ebay Händler geht es nur über die komplette Retoure.
 
Hey , habe ein Aldi Ei im Abverkauf erhalten nur 70 Ocken. Prima. Gleich gemodded mit einer simplen Methode. Seitlich mit nem Bohrer 6mm Stein (wichtig ohne Schlag) drei Löcher vorsichtig in die Innenkeramik. Ca. 3 cm vom Rand. M6x50 (hatte ich gerade da) rein mit Mutter gekonntert , fertig war die Auflage für einen Blumenunterteller D20-21..... das Ganze 3,50 für den Teller. Deflektorschild und Tropfwanne in einem! Wer mag kann auch etwas Wasser rein geben. Temperatur auf 110 C° eingeregelt 6std - (Mega konstant) 1,5kg Schweinenacken, schön mit Rub und Olivenöl gewürzt. Etwas Kirchholz... Kerninnentemperatur 71C° Lecker! Da war am Ende noch soviel Kohle drin. Hatte noch gereicht etwas Paprika und Zuchini als Beilage zu grillen. Voll auf hab ich noch 350C° erreicht, für ca. 20min. Besser hab ich Fleisch nicht mal in einem Smoker hinbekommen. Das Ding hat mich eingefangen. Der nächste MOD, eine zweite Etage auf dem Rost um gleich zwei Nackenstücke zu machen. Pulled Pork wartet. Oder Nacken und Beilage zusammen. PS eine 20cm Pfanne mit hohem Rand passt genau rein. 12 Eur beim Action.
 
Hey , habe ein Aldi Ei im Abverkauf erhalten nur 70 Ocken. Prima. Gleich gemodded mit einer simplen Methode. Seitlich mit nem Bohrer 6mm Stein (wichtig ohne Schlag) drei Löcher vorsichtig in die Innenkeramik. Ca. 3 cm vom Rand. M6x50 (hatte ich gerade da) rein mit Mutter gekonntert , fertig war die Auflage für einen Blumenunterteller D20-21..... das Ganze 3,50 für den Teller. Deflektorschild und Tropfwanne in einem! Wer mag kann auch etwas Wasser rein geben. Temperatur auf 110 C° eingeregelt 6std - (Mega konstant) 1,5kg Schweinenacken, schön mit Rub und Olivenöl gewürzt. Etwas Kirchholz... Kerninnentemperatur 71C° Lecker! Da war am Ende noch soviel Kohle drin. Hatte noch gereicht etwas Paprika und Zuchini als Beilage zu grillen. Voll auf hab ich noch 350C° erreicht, für ca. 20min. Besser hab ich Fleisch nicht mal in einem Smoker hinbekommen. Das Ding hat mich eingefangen. Der nächste MOD, eine zweite Etage auf dem Rost um gleich zwei Nackenstücke zu machen. Pulled Pork wartet. Oder Nacken und Beilage zusammen. PS eine 20cm Pfanne mit hohem Rand passt genau rein. 12 Eur beim Action.
Fotos?
 
Hey , habe ein Aldi Ei im Abverkauf erhalten nur 70 Ocken. Prima. Gleich gemodded mit einer simplen Methode. Seitlich mit nem Bohrer 6mm Stein (wichtig ohne Schlag) drei Löcher vorsichtig in die Innenkeramik. Ca. 3 cm vom Rand. M6x50 (hatte ich gerade da) rein mit Mutter gekonntert , fertig war die Auflage für einen Blumenunterteller D20-21..... das Ganze 3,50 für den Teller. Deflektorschild und Tropfwanne in einem! Wer mag kann auch etwas Wasser rein geben. Temperatur auf 110 C° eingeregelt 6std - (Mega konstant) 1,5kg Schweinenacken, schön mit Rub und Olivenöl gewürzt. Etwas Kirchholz... Kerninnentemperatur 71C° Lecker! Da war am Ende noch soviel Kohle drin. Hatte noch gereicht etwas Paprika und Zuchini als Beilage zu grillen. Voll auf hab ich noch 350C° erreicht, für ca. 20min. Besser hab ich Fleisch nicht mal in einem Smoker hinbekommen. Das Ding hat mich eingefangen. Der nächste MOD, eine zweite Etage auf dem Rost um gleich zwei Nackenstücke zu machen. Pulled Pork wartet. Oder Nacken und Beilage zusammen. PS eine 20cm Pfanne mit hohem Rand passt genau rein. 12 Eur beim Action.

Klingt spannend. :bilder:
 
Hab meine Grill Fläche jetzt günstig verdoppelt.....hab jetzt 2 Minis. Werden jetzt noch in einen umgebauten Geschirrwagen verbaut. Und nun kann es mit zwei Gerichten gleichzeitig los gehen..pfannengrillgemüse in einem und wildschweinbraten im zweiten als long Smoking. Mein erster Backversuch ging in die Hose. Zuviel unterhitze. Muss am Deflektor noch optimieren.. Denke einen vemeculit Stein zu nehmen oder Schamott. Und einen zweiten Ring mit Abstand über den verbleibenden Spalt. Sollte den Garraum homogener machen. Ideen kommen aus Fehlern!
 
Kann mir jemand den Durchmesser geben um den Minikamado in ein Loch einzusetzen. Quasi unterkannte zum Absatzt.
 
Zurück
Oben Unten