• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein allererstes PP. Ich bin nervös.

Beim letzten PP dachte ich auch schon ich hätte eine Rennsau erwischt, hat dann aber dennoch 19 h gebraucht ^^

ImageUploadedByTapatalk1364764415.875426.jpg


Jedes PP ist halt anders...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1364764415.875426.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1364764415.875426.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 264
Gutes Gelingen :beer:

Wird schon werden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hast recht. Außerdem geht auf PRO7 gerade die Welt unter. Da ist mein PP ja wirklich ein kleines Problem.:muhahaha:

Auf Kabel 1 rettet McLain (oder wie schreibt der sich?) gerade den Flughafen - da ist dein PP nur "Kleinkram" . . . . das wird, nur Ruhe behalten.

Gruß Johannes
 
Neuer Zwischenstand.

00:10 Uhr
GT: 99
KT: 62

Zwischenzeitlich ging die Temperatur auf 96 runter. Ich bin Standhaft geblieben und dann ging die Temperatur wieder alleine hoch.
 
Hi,

wird . . . Ruhe und Geduld . . . . Das Ergebnis spricht für sich.

Gruß Johannes

PS: Ich geh jetzt schlafen :)
 
01:04 Uhr
GT: 114
KT: 64

Ich geh jetzt ins Bett. Der Ring dürfte gefühlt ein Drittel abgebrannt sein.

Gute Nacht.
 
:GKgnackwatschn: AUFSTEHEN, dein PP brennt! :GKZunge: :GKlachen:

Hallo Dingogriller, nur ned nervös werden, das läuft und du hast das im Griff.
Lass die Sau mal in Ruhe machen und du wirst begeistert sein.

Ich freu mich schon auf die Bilder, wenn der Meteorit gelandet und gezupft ist.

Weiterhin gutes Gelingen. :Maß:

:hmmmm: PS: Dingolfing ist a quasi um die Ecke. :driver:
 
Fasziniert mich immer wieder, ich glaub, ich muss das auch mal machen.

Wünsche gutes Gelingen, vergiss die Bilder nicht!
'Nacht!
 
Raus aus den Federn und ab zum Grill. Bei meinem ersten pp hab ich nicht so lange geschlafen. ;)
 
Guten Morgen

...von wegen lang geschlafen.

Um kurz vor 02:00 stieg das Thermometer langsam aber stetig an. Von 110° auf 125° ohne das ich was verändert hatte. Ich bin dann nochmal raus. Als ich ins Bett ging war es Windstill. Jetzt wehte eine kleine Brise. Ich hab den unteren Schieber etwas geschlossen. Die Temperatur ging nach endlosen Warten dann zurück.
Vor einer viertel Stunde dann aufgewacht. Der erste Blick aufs Maverick.

07:00 Uhr
GT: 110°
KT: 87°

Ich bin sehr zufrieden. Mit 95° soll ich es runter holen, einwickeln und warm halten. Wie lange soll die Ruhephase dauern?
 
Raus aus den Federn und ab zum Grill. Bei meinem ersten pp hab ich nicht so lange geschlafen. ;)

Moin!

So was von Richtig!!!!!!!!!!!!!

Edit sagt grad noch:

Ruhephase min. 1 Stunde, nach oben keine Grenzen.
 
08:30 Uhr
GT: 108
KT: 93

Ich hab keine Kühltasche. Reicht es, das PP mit Wärmflasche in eine dicke Decke einzuwickeln oder soll ich es im BO temperieren? So bei 60 Grad? Vor dem Einwickeln noch moppen?
 
08:30 Uhr
GT: 108
KT: 93

Ich hab keine Kühltasche. Reicht es, das PP mit Wärmflasche in eine dicke Decke einzuwickeln oder soll ich es im BO temperieren?
das geht bestimmt beides. Es reichen auch Flaschen mit heißem Wasser, dann versaust Du dir die Wärmflasche nicht
Vor dem Einwickeln noch moppen?
würd ich jetzt einfach so lassen du hast ja ne Kruste, oder??? Mach die dir nicht wieder weich durch die Soße

:bilder:
 
Machs in den BO.
 
Nicht höher als 70 Grad.
 
Zurück
Oben Unten